Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

ich habe eine frage. ich habe gerade heavy rain zum ersten mal durchgespielt
ist es immer der gleiche killer oder kann es auch ein anderer sein?

Mfg
Benutzeravatar
Saelvo
Beiträge: 362
Registriert: 06.03.2009 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

againstdead hat geschrieben:ich habe eine frage. ich habe gerade heavy rain zum ersten mal durchgespielt
ist es immer der gleiche killer oder kann es auch ein anderer sein?

Mfg
Spoiler
Show
Nope, es ist immer Scott Shelby, alles andere wäre ja auch doof und langweilig. Wenn es immer derselbe ist, ist es viel emotionaler... mal abgesehen davon, dass wir alle bis zu dem Moment, als wir erfuhren, dass es Scott ist, gerade ihn am meißten gemocht haben. Ich denke hier ist fast jeder von den Entwicklern reingelegt worden.
Du kannst das Ende und die Handlung des Spiels stark beeinflussen, aber nicht die Person des Mörders ;)
Bild
Benutzeravatar
Againstdead
Beiträge: 1090
Registriert: 06.04.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

ok vielen dank :D
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab seit langem mal wieder angefangen heavy rain zu spielen. bei mehrmaligem durchspielen fällt einiges auf.
Spoiler
Show
zum beispiel hassan: als shelby hassans schachtel aufmacht, nimmt er eine eidechsenfigur in die hand. das bedeutet, dass hassan es bis zu dieser prüfung geschafft hat aber zu schwach war ein körperteil zu opfern
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab gestern abend auch endlich HR angefangen. Bin aber noch ziemlich unentschlossen was ich vom Spiel halten soll.
Ziemlich gut finde ich bisher die Atmo, Charaktere und die Art des Storytelling. Natürlich unterstützt durch den guten Sound und die klasse Grafik( obwohl die ein bisschen unscharf und grell wirkt).
Schon jetzt hat mich die Story gepackt und ich will wissen, wie es weiter geht.

Aber das Spiel an sich hat mich noch nicht richtig gepackt, weil ich die Steuerung ziemlich gewöhnugsbedürftig finde. Richtig nervig ist es auch, wenn sich die Kameraperspektive plötzlich ändert und man die Orientierung verliert.
Die Handlung im Kaufhaus zum Beispiel hat mich total kalt gelassen, weil ich mich nur über die Kamer/Steuerung aufgeregt hab. Und das war nicht die einzige Szene bisher.
Das ist doch nicht Sinn der Sache.
Auch die schnell umher wuselnden und kaum lesbaren Gedanken und möglichen Entscheidungen sorgen bisher nicht gerade für Begeisterung bei mir. Ich hoffe das ändert sich noch.
Ich möchte die Handlung beeinflussen und nicht mit Steuerung/Setting kämpfen müssen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja... nicht jedes "Spiel" zünded bei jedem. Mich hat ehrlich gesagt die komplette Storyline völlig kalt gelassen.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

superboss hat geschrieben:Auch die schnell umher wuselnden und kaum lesbaren Gedanken und möglichen Entscheidungen sorgen bisher nicht gerade für Begeisterung bei mir. Ich hoffe das ändert sich noch.
Die Entwickler haben das so gemacht, um die Drucksituation zu verdeutlichen, da man in der Realität auch nur schwer einen klaren Kopf behalten kann, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Daran wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
Saelvo
Beiträge: 362
Registriert: 06.03.2009 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Xchris hat geschrieben:Naja... nicht jedes "Spiel" zünded bei jedem. Mich hat ehrlich gesagt die komplette Storyline völlig kalt gelassen.
Ein Zocker ohne Herz für sterbende Kinder und durchgeknallte Killer :cry: Aber vermutlich war dir die Story nicht tief genug und zu oberflächlich ;P
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

insomniacidiot hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Auch die schnell umher wuselnden und kaum lesbaren Gedanken und möglichen Entscheidungen sorgen bisher nicht gerade für Begeisterung bei mir. Ich hoffe das ändert sich noch.
Die Entwickler haben das so gemacht, um die Drucksituation zu verdeutlichen, da man in der Realität auch nur schwer einen klaren Kopf behalten kann, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Daran wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen.
Wenn man aber einfach die Symbole deswegen nicht entziffern kann, ist der Sinn etwas verfehlt :wink:

Ist mir aufgefallen, als ich angeben sollte, was Ethans Sohn auf dem Spielplatz anhatte.
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Saelvo hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Naja... nicht jedes "Spiel" zünded bei jedem. Mich hat ehrlich gesagt die komplette Storyline völlig kalt gelassen.
Ein Zocker ohne Herz für sterbende Kinder und durchgeknallte Killer :cry: Aber vermutlich war dir die Story nicht tief genug und zu oberflächlich ;P
Willst du damit andeuten, dass sie das nicht war? ^^
Benutzeravatar
Saelvo
Beiträge: 362
Registriert: 06.03.2009 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Ganz und gar nicht :D Natürlich war die Story oberflächlich. Andererseits kann man auch nicht erwarten, dass ein Spiel wie Heavy Rain eine Story hat die Inception gleicht ^^ Aber so "einfach" die Story war, ich fand sie gut inszeniert. Wenn es einen nicht anspricht ist das nunmal so, dass kann ich keinem vorwerfen, auch ich sehe die Schwächen des Spiels.



Hm..... ein Spiel mit einer komplexen Story wie Inception... verdammt, warum ist Christopher Nolan nicht Spieleentwickler!? :D
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs jetzt auch durch..bzw befinde mich schon seit einigen Stunden bei einem weiteren Durchlauf (ab einem bestimmten Kapitel) und werde mit Sicherheit noch weitere Sachen ausprobieren.
Was auch schon die große Stärke des Spiels beschreibt. Es macht neugierig. Und die Mischung aus Film und Spiel ist durchaus gelungen.

Wobei mein erster Durchgang mich ziemlich unzufrieden zurückgelassen hat. Mir ist so ziemlich alles misslungen und das Ende bzw die Auflösung kam ziemlich plötzlich.
Erst jetzt merke ich was ich alles verpasst hab....

ach ja die Steuerung bzw die teilweise unlesbaren Gedanken nerven mich immer noch...Auch fühlt es sich teilweise zu sehr wie ein Film an und es fehlt ein bisschen die Freiheit, Dinge auf unterschiedliche Art und Weise tun zu können.
Aber genial ist es trotzdem.....
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Eine Sache verstehe ich überhaupt nicht....
Spoiler
Show
Warum hat Shelby den einen Store Clerk mit der Schreibmaschine erschlagen? Nur weil die Liste verschwinden musste, oder gab es andere Motive?
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

so, hab gestern mal wieder hr reingelegt und dann wurde das move-update geladen.

eins vorweg: ich habe kein move und werde mir das teil auch net holen.

ABER: ich finde es rotzig, dass jetzt überall, wo heavy rain steht darunter noch "move edition" prangert.

ich mach hr an, der titelbildschirm taucht auf: "Heavy Rain - Move Edition" ich bin im Hauptmenü (wurde ganz nett überarbeitet): "Heavy Rain - Move Edition".

also, ich finds echt hässlich, wie man in dem spiel mit der neuen hardware bombardiert wird.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ja ich muss sagen das hat mich auch genervt vorallem dieses move update war halt ma 1 gb groß Oo

aber das neue menü sieht eigentlich ganz nett aus wenn dieses "move edition" nicht dran stehen würde

@ GoreFutzy
Spoiler
Show
ist schon etwas her aber ich glaube er hat ja nicht nur die liste sondern weiß ja auch dass shelby so ne schreibmaschine besitzt und wenn er mit lauren ins gespräch gekommen wäre hätte sie vll verdacht geschöpft wenn sie erfahren hätte das shelby selber so ne schreibmaschine besitzt er verwischt halt alle seine spuren die irgendwie zu ihm führen könnten
btw der dlc für heavy rain war echt toll super atmosphärisch und krank^^ ich finds nur schade dass er so kurz ist (dafür 5 endings) und dass es nicht direkt ins spiel dann eingebaut wird als kapitel sondern nochmal extra angewählt werden muss gut so kann man die mission jedenfalls sofort spielen und müsste nich terst im spiel soweit vorankommen

gruß
Antworten