Battlefield 3 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe833978 »

medse87 hat geschrieben:nach meinen Beobachtungen verliert man die Auszeichnungen nicht
...dafür aber die Punkte :? ...ist jedenfalls meine Erfahrung
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hätte mal ne Frage zu BF3

es kommt ja der Close Quarters DLC raus http://www.play3.de/2012/04/26/battlefi ... nput-lags/ und es wird davon gesprochen, dass der input lag verbessert werden soll.

Ist das nur so wenn man den DLC kauft oder wird der generell verbessert, weil ich finde BF3 spielt sich extrem hakelig im vergleich zur PC Version oder smootheren Games auf Konsole wie z.b. MW3 oder selbst KZ3.

Es wäre toll wenn sich das Spiel etwas geschmeidiger spielen würde, denn so wie es jetzt ist fühlt es sich irgendwie fummelig und nervös an.

Hab jetzt endlich die G36C freigespielt und langsam komm ich ins Spiel rein nur die Steuerung geht mir auf den Keks und noch ein paar weitere Dinge (Spawndeaths, Random Deaths/Bad Luck, ein paar Bugs und das auf den kleineren Maps jeder mit Shotguns rumrennt)

Ansonsten ist es ein ganz gutes Game aber mit nem Steuerungspatch würde es sehr viel besser werden!

Gruß
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Suinized »

So wie ich das verstanden hab gilt das nur für den DLC. Für alles Andere wird der Input Delay weiterhin bestehen. BFBC2 hat sich btw. auch wesentlich direkter und besser steuern lassen.

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich bin mal gespannt was letztendlich dabei rauskommt, aber es wäre imo schon sehr dreist und verschenktes Potential diesen Inputlag nur auf einer Map und nur im DLC zu verbessern.

BF3 macht mir mittlerweile deutlich mehr Spaß als am Anfang aber trotzdem nervt der Inputlag neben ein paar weitern Bugs und anderem Krampf wie Spawndeaths usw.

Ich verstehe nicht wieso man das nicht einfach fixen kann, sie wissen ja, dass dieses Problem besteht?!

Ich habe BF3 schon auf PC gespielt und dort spielt es sich einfach ganz anders, viel smoother oder natürlich Modern Warfare oder sogar ein weiteres 30 Fps Spiel wie Killzone 3 alles spielt sich geschmeidiger, das merkt man beim Drehen oder wenn man mal ne enge Treppe versucht hochzurennen oder einfach mal ins leere zielt per Kimme und Korn...

Hoffentlich ändert sich noch was an der Steuerung, es würde das Spiel so viel besser machen :(

Gruß
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Suinized »

Hast du schonmal versucht das AA in den Optionen auszuschalten? Vom Gefühl her bringt das zumindest eine leichte Verbesserung.

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Versuch ich mal am Dienstag.

Danke!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sorry für den Doppelpost aber ich muss jetzt doch nochmal fragen.

Das AA (Anti-Alising) kann man seit dem letzten Patch in den Optionen abschalten und es soll laut den Patchnotes den Inputlag reduzieren?!

Jetzt hab ich noch in anderen Foren gelesen, dass man auch die Auflösung runterschrauben kann auf 576p, geht das auch in den ingame Optionen oder muss man das im PS3 Menü machen?

Denn die geringere Auflösung soll den Inputlag nochmals reduzieren, weil wenn das separat für BF3 in den ingame Optionen geht, zock ich mit den Einstellungen, ich hab nur keine Lust das im PS3 Menü umzustellen und dann jedes mal wenn ich ein anderes Game spiele die Option wieder rückgängig machen zu müssen.

Gruß

PS: Ich bin grad net zuhause, sonst könnte ich selber nachschauen :)

EDIT: Die Auflösungseinstellungen gehen nur im PS3 Menü :/
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

Suinized hat geschrieben:Hast du schonmal versucht das AA in den Optionen auszuschalten? Vom Gefühl her bringt das zumindest eine leichte Verbesserung.
Danke für den Tipp! Fühl sich gut an, mir egal ob es ein Placeboeffekt ist. :D
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also ich merke kein Unterschied, lasse aber weiterhin AA aus.

Gruß
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Suinized »

Stürzt das Spiel bei euch eig. auch verdächtig oft auf Golf von Oman ab? Meistens passiert mir das im Heli oder Jet, aber nur auf der Map.

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Wie mich diese "Pech-Tode" ankotzen. Stehe bei uns im Spawn, mache drei Schritte - bin tot.

Ich werd einfach das Gefühl nicht los, das Spiel würde sich über mich lustig machen. Und dann noch höhnisch "Pech" sagen. :D
Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Suinized hat geschrieben:Stürzt das Spiel bei euch eig. auch verdächtig oft auf Golf von Oman ab? Meistens passiert mir das im Heli oder Jet, aber nur auf der Map.
Versuch' mal, im PS3-Netzwerk-Menü die "Medienserver" abzuschalten. Seitdem ich das getan habe (vor ca. 3-4 Monaten), hatte ich keinen einzigen Freeze mehr. Ich weiß allerdings nicht mehr, woher ich diesen Tipp hatte.
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Suinized »

oppenheimer hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:Stürzt das Spiel bei euch eig. auch verdächtig oft auf Golf von Oman ab? Meistens passiert mir das im Heli oder Jet, aber nur auf der Map.
Versuch' mal, im PS3-Netzwerk-Menü die "Medienserver" abzuschalten. Seitdem ich das getan habe (vor ca. 3-4 Monaten), hatte ich keinen einzigen Freeze mehr. Ich weiß allerdings nicht mehr, woher ich diesen Tipp hatte.
Werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Wundert mich trotzdem, dass ich nur Abstürze auf dieser Map hab, sonst passiert das eigentlich nie.
Zuletzt geändert von Suinized am 06.05.2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Den "Pech" Bug hab ich auch ab und zu freezes oder Abstürze dagegen nie.

Was mich nur erst letztens tierisch aufgeregt hat, ich konnte als Support Klasse nirgends mehr mein bipod aufstellen nicht mal auf dem Boden.

Die map davor gings noch danach einfach nicht mehr, zum Mäuse melken.

BF3 macht auf jeden Fall Spaß aber die Bugs und das Input Lag nerven, achja Leute Muten geht auch nicht wirklich.

Gruß
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

ShinmenTakezo hat geschrieben:achja Leute Muten geht auch nicht wirklich.
Klar, entweder im squad-Menu gleich alles und jeden muten oder über das scoreboard einzelne Leute. Im Notfall kann man besonders nervige Gesellen ja auch blockieren.
Antworten