Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von JokerofDarkness »

Sound von Avengers ist ja eindeutig Referenz verdächtig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von unknown_18 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:So mittlerweile hab ich alle Indiana Jones Filme durchgeschaut

Fazit insgesamt Super und absolut empfehlenswert.
Thx für das kurze Review, scheint man als Fan wohl wirklich blind zugreifen zu können.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

Balmung hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:So mittlerweile hab ich alle Indiana Jones Filme durchgeschaut

Fazit insgesamt Super und absolut empfehlenswert.
Thx für das kurze Review, scheint man als Fan wohl wirklich blind zugreifen zu können.
Keine Frage, als Fan hatte ich mich so lange auf die Box gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

So gestern hab ich meine Terminator Sammlung vervollständigt und mir T 1-3 gekauft.

Heute hab ich mir gleich mal Terminator 1 angeschaut, das Steelbook sieht von außen nett aus innen ist es aber sehr leer es ist nämlich gar nichts vorhanden kein Booklet oder Grafiken.

Außerdem hab ich fast n Anfall bekommen als ich die Disc aus der Halterungen holen wollte, da sie so bombenfest saß.

Der Ton ist klasse nur an einer Verfolgungszene war der Ton irgendwie leise aber ansonsten sehr gut.

Die Nahaufnahmen sehen super aus aber die Effektshots, wenn z.B. vor ner Leinwand gedreht wurde sehen unscharf aus.

Insgesamt trotzdem eine gute Qualität für so einen alten Film.

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

So hab Terminator 2 - Skynet Edition und Terminator 3 als auch Predator - Ultimate Hunter Edition angeschaut.

T2 hat generell ein gutes Bild Effektshots sehen auch hier etwas weicher aus und die Farben hätten kräftiger sein können, dafür ist der Ton sehr gut viel 5.1 aber der Bass könnte etwas lauter arbeiten, ansonsten Top.

T3 ist was Bild und Ton angeht auch zu empfehlen und ein gutes Stück besser als T2.

Predator bietet bei Nahaufnahmen eine gute Schärfe aber alle Wideshots sehen recht weich aus der Ton ist dafür gut.

Alle Filme kann man empfehlen als Blu-ray.

So jetzt was ich eigentlich schreiben wollte, vielleicht wissen es auch die meisten schon mir ist es nur gerade im Moment aufgefallen.

Von Requiem for a Dream gibt es eine Directors Cut Version (US) ich hab aber jetzt gerade erst gelesen, dass die Directors Cut (US Version) unserer FSK 16 Version entspricht, da es sich nur um sexual content handelt und dieser musste im prüden Amerika extra in einer Directors Cut Version rausgebracht werden, in der R-rated (US Version) sind diese Szenen geschnitten ;)

Ich hab mir die ganze Zeit den Film nicht gekauft, da ich dachte es gibt eine US Exclusive Directors Cut Version, dabei handelt es sich um die gleiche Version wie bei uns.

Also ich geh nacher in die Stadt und kauf erstmal den Film

Gruß :)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bei mir hat sich auch wieder was getan

American Beauty, American History X, The Big Lebowski und Fear and Loathing in Las Vegas.

Requiem for a Dream hab ich mittlerweile angeschaut, das Bild bietet bei Großaufnahmen eine tolle Schärfe außerdem ist der Film in Vollbild, leider grieselt es öfters bei weniger gut beleuchteten Szenen.

Der Ton ist gut, klare Sprecher gute Soundabmischung ab und zu 5.1 und der Bass ist auch ordentlich bei den wenigen Stellen wo er zum Einsatz kommt.

Ein unglaublich guter Film hab ihn zwar bestimmt schon 4 mal gesehen, aber wow der Film ist echt super und für mich absolut unverständlich, wie so ein Film bei den Oscars leer ausgehen kann aber Avatar bekommt gleich mehrere...unterhaltsam war er trotzdem.

Von der schauspielerischen Leistung, über die Kamera, Schnitte und Filmmusik wäre einiges drin gewesen an Kategorien.

Ich kann jedem der den Film noch nicht gesehen hat nur empfehlen ihn anzuschauen, meiner Meinung nach einer der besten Filme der jemals gedreht wurde!

Gruß
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Alking »

Men in Black 3
Leider wurde aus einer tollen Marke Schrott gemacht. Der Film kann nicht in Ansätzen mit den Vorgängern mithalten. Für diese Zeit typische, schnelle Achterbahnfahrt durch einen Film. Unterhaltsam, aber viel zu oberflächlich, selbst für Popcornkino.

Technisch meiner Ansicht nach fast Referenz. Vollbild, grandiose Schärfe, bombastischer Sound. In meinen Augen ein neuer zweiter Platz hinter Avatar und vor Gladiator.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8440
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von RuNN!nG J!m »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Requiem for a Dream

Ein unglaublich guter Film hab ihn zwar bestimmt schon 4 mal gesehen, aber wow der Film ist echt super und für mich absolut unverständlich, wie so ein Film bei den Oscars leer ausgehen kann aber Avatar bekommt gleich mehrere...unterhaltsam war er trotzdem.

Von der schauspielerischen Leistung, über die Kamera, Schnitte und Filmmusik wäre einiges drin gewesen an Kategorien.

Ich kann jedem der den Film noch nicht gesehen hat nur empfehlen ihn anzuschauen, meiner Meinung nach einer der besten Filme der jemals gedreht wurde!

Gruß
Erster Film, der mich so richtig bewegt hat. Ich war fertig am Ende :oops:
Könnte man den Jugendlichen als abschreckendes Beispiel gerne in der Schule zeigen^^
Bild
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Vanquish00X »

Vanquish00X hat geschrieben:Es lohnt sich allmählich eine Liste anzufertigen :mrgreen:

1. 10.000 BC - Üremium Collection
2. The Tournament
3. Final Fantasy die Mächte in dir
4. Die Stunde des Jägers
5. John Carter Zwischen den Welten
6. Full HD Kaminfeuer
7. Scarface - Steelbook
8. Toy Story - Steelbook
9. Toy Story2 - Steelbook
10. Toy Story3 - Steelbook
11. Avatar Extended Collectors Editon
12. Kill bill 1&2 - Steelbook
13. Herr der Ringe Trilogie Special Extended Editon
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

588. Bolt 3D
589. Pirates of the Caribbean 4 3D
590. Men in Black 3 3D (Steelbook) (Media Markt Exclusive)
591. Cinderella (Diamond Edition) (im limitierten Schuber)
592. Kill The Boss
593. The Terminator (Steelbook) (Play.com Exclusive) (UK Import)
594. Dumbo (Zum 70. Jubiläum - Special Collection) (im limitierten Schuber)
595. Captain America: Der erste Rächer (Steelbook) (Müller Exclusive)
596. Snow White and the Huntsman (Steelbook)
597. Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D (Steelbook) (Media Markt Exclusive)
598. Pinocchio (Platinum Edition zum 70. Jubiläum) (im limitierten Schuber)
599. The Godfather (Steelcase) (AU Import)
600. The Godfather: Part 2 (Steelcase) (AU Import)
601. The Godfather: Part 3 (Steelcase) (AU Import)

...und die 600. geknackt mit einer tollen Trilogie in 3 klasse Aufmachungen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Alking »

masterbreak09 hat geschrieben: 599. The Godfather (Steelcase) (AU Import)
600. The Godfather: Part 2 (Steelcase) (AU Import)
601. The Godfather: Part 3 (Steelcase) (AU Import)

...und die 600. geknackt mit einer tollen Trilogie in 3 klasse Aufmachungen.
Wobei der dritte Film die größte Grütze ist. Werde meine Godfather DVD Box auch irgendwann durch BR ersetzen, aber den dritten Teil definitiv weglassen. Der hat mit den beiden Klassikern nichts mehr zu tun.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

Grütze würd ich jetzt zwar nicht sagen, aber ja er ist der schwächste Teil der Reihe, dennoch passt er ins Konzept.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von unknown_18 »

Hab mir eben die Die Hard (Stirb Langsam) Quadrologie auf Amazon gekauft, da die dort zur Zeit für unschlagbare 25 Euro zu haben ist, wer weiß wie lang. Ich habs zufällig in einem Amazon Newsletter gesehen, sofort bestellt und dachte ich weise euch mal darauf hin. ^^

http://www.amazon.de/gp/product/B001QLJ ... 00_s00_i00
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

602. Terminator (Steelbook)
603. Conan 3D (im Schuber)
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

604. Megamind 3D
605. The Amazing Spider-Man (Steelbook) (Media Markt Exclusive)
Antworten