Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

jap. Es hätte mehr Fokus auf Story/Kämpfe geben sollen statt dem Pseudo Coolen Lustigen Sprüchen.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

In Hamburger Media-Märkten gibts The Avengers für 9€
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

579. Bruce Lee - Die Legende des Drachen
580. The Avengers 3D (Steelbook)
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

581. J. Edgar (Steelbook) (FR Import)
582. Rango
583. Crazy Heart
584. Brautalarm
585. Sanctum 3D
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

So gestern ist endlich Ghost in the Shell 2.0 gekommen

Die Bildqualität ist gut (Vollbild) der Sound ist sogar sehr gut mit recht viel 5.1 (außerdem toller Soundtrack), wenn man die japanische Tonspur wählt, die Englische ist leider sehr monoton und gelangweilt gesprochen, ist zwar nervig die ganze Zeit untertitel lesen zu müssen aber auf jeden Fall besser als sich die englische Sprachausgabe zu geben.

Zum Bild muss ich sagen, dass es 3 Szenen (Anfagssequenz Thermotarnung, Tauchsequenz und Helikopter Verfolgung) gibt, die sofort ins Auge fallen die eben durch CGI ersetzt worden sind, ich hab zwar keine Ahnung warum das gemacht wurde aber naja, die restlichen Auffrischungen sind dagegen ein gern gesehenes upgrade (bessere Lichteffekte, Schuss und Explosionseffekte).

Die Schlussszene und noch ein paar weitere Szenen sind zwar auch mit CGI "veredelt" worden, bei Diesen fällt es aber nicht negativ auf im Gegenteil da passt es sogar gut.

Auf der Disc ist auch die original Fassung drauf, konnte sie aber noch nicht anschauen, soweit ich weiß ist die original Fassung aber nicht HD.

Kaufempfehlung!

The Fighter der Film sowie Bild und Ton sind sehr gut, leider kein Vollbild.

Kaufempfehlung!

Gruß
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Vanquish00X »

Ich besitze noch gar nicht soviele Blu Rays.Da ich nicht eingesehen habe erst alles auf DVD gekauft zu haben und dann meine Lieblingsfilme nochmal kaufen zu müssen.Möchte nun aber doch so nach und nach umrüsten, zumindest die Filme auf die ich immer zurück greife wenn ich mal nicht weiss was ich gucken soll. Gestern gabs mal wieder ne neue

Scarface Steelbook uncut für 12,99 bei Media Markt,Wer kann da schon nein sagen? :D
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

586. Titanic 3D (Steelbook) (Media Markt Exclusive)
587. The Butterfly Effect (Premium Collection)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.blurayreviews.ch/reviews/ind ... review.htm

Indiana Jones - The complete Adventures mit Traumwertungen, die Box kommt am 27. September raus.

Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

So mittlerweile hab ich alle Indiana Jones Filme durchgeschaut

Fazit insgesamt Super und absolut empfehlenswert.

Jäger des verlorenen Schatzes

Dieser Teil bietet noch das "schlechteste" Bild was bestimmt auf das Alter und die Technik zurückzuführen ist, vorallem die Anfangsszene im Dschungel und manche Wideshots könnten schärfer sein, ansonsten sind die Aufnahmen aber super. Der Ton kann sich absolut hören lassen, relativ viel 5.1 (Schüsse, Marktgeräusche bzw. Umgebungsgeräusche), bei der deutschen Tonspur gibt es zwei Versionen. Die Tonspur 2 (Deutsch 5.1 Neu vertont) und Deutsch 2 (original 2.0), ich musste am Anfang hin und her switchen da die Unterschiede nur dann wirklich auffallen, wenn ein alter Sprecher durch einen neuen ersetzt wurde. Aber welche Tonspur man auch wählt 5.1 Englisch oder die beiden Deutschen bekommt man super Sound zu hören.

Tempel des Todes

Das Bild ist nochmal ein Stück besser und bietet insgesamt kräftigere Farben, diesmal gibt es auch Deutsch 5.1 als Original. Der Sound ist auch in Teil 2 wieder super.

Der letzte Kreuzzug

Bild und Tontechnisch eigentlich auf Referenzniveau, das Bild sieht einfach nochmal ein Stück schärfer aus und auch beim Ton wurde wieder fantastische Arbeit geleistet.

Das Königreich des Kristallschädels

Mal abgesehen vom Film auch hier sehr gute Bild und Tonqualität nur die schlechten Computeranimationen von Präriehunden und Affen fallen negativ auf.

Gruß
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Vanquish00X »

Es lohnt sich allmählich eine Liste anzufertigen :mrgreen:

1. 10.000 BC - Üremium Collection
2. The Tournament
3. Final Fantasy die Mächte in dir
4. Die Stunde des Jägers
5. John Carter Zwischen den Welten
6. Full HD Kaminfeuer
7. Scarface - Steelbook
8. Toy Story - Steelbook
9. Toy Story2 - Steelbook
10. Toy Story3 - Steelbook



Noch keine überragende Sammlung aber immerhin
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Alking »

The Avengers
Bild und Ton, bei letzterem gerade der grandiose Bass, überzeugen. Der Film läuft in Vollbild, ist qualitativ oberer Durchschnitt würde ich sagen.
Inhaltlich hat er mir nicht gefallen, da zuviel gelabert wird und das Ganze doch arg aufgesetzt wirkt. Wer also einen angenehm belanglosen Actionhit erwartet, muss sich auf viel Gerede ums Drumherum einstellen. Die Effekte und die Kämpfe sind aber gelungen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

@ Alking: Waren bei dir die Gespräche im Vergleich zum Rest auch recht leise? Die Gespräche waren von der Lautstärke gut aber der Rest war dann immer viel zu laut das draussen die Leute mithören konnten xD.

Beim 2ten mal schauen ist mir traurigerweise aufgefallen das die hälfte der Witze komplett auf die Kinder Zielgruppe ausgerichtet waren(klar Disney und ab 12). Gibt aber immer noch ein paar nette Sprüche: "Mein Geheimnis? Ich bin immer wütend" und schwupp, macht das Riesen Vieh ne Bruchlandung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Alking »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:@ Alking: Waren bei dir die Gespräche im Vergleich zum Rest auch recht leise? Die Gespräche waren von der Lautstärke gut aber der Rest war dann immer viel zu laut das draussen die Leute mithören konnten xD.

Beim 2ten mal schauen ist mir traurigerweise aufgefallen das die hälfte der Witze komplett auf die Kinder Zielgruppe ausgerichtet waren(klar Disney und ab 12). Gibt aber immer noch ein paar nette Sprüche: "Mein Geheimnis? Ich bin immer wütend" und schwupp, macht das Riesen Vieh ne Bruchlandung.
Ich habe ja "nur" ein 2.1 System und empfand die Abmischung als normal. Wie gesagt hat mich der Bass umgeweht. Da wo das Riesenvieh landet oder ganz am Anfang wo das Tor zur Valhalla geöffnet wurde hebte unser Sofa ab, das war wirklich krass.
Paar nette Sprüche waren dabei, ich kann aber diese Downy Jr. oder wie der heißt nicht ab. Der ist schon als Sherlock nicht mein Fall.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Der Amboss »

@olli
also bei mir war alles bestens vom sound her. vielleicht solltest du mal an deinen einstellungen rumfummeln ;)

robert downey jr. ist als iron man genial, aber seine beste rolle bleibt kirk lazarus :D
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hab auch "nur" 2.1. Naja es war halt nicht unerträglich aber die Bässe waren mir persönlich zu stark in meinem Raum. Ich hab irgendwann auch ne gute "mitte" gefunden wo beides gut funktionierte aber vereinzelt war die Musik ein tick zu laut. Bzw der Hulk xD, da sind besitmmt ein paar Vögel Tot vom Baum gefallen vor der Tür.
Antworten