Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Artemicion
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2011 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von Artemicion »

Ohne jetzt zu sehr OT zu werden würde mich interessieren warum? Bis auf das etwas kleine praktisch unnütze Display (an das ich mich aber mittlerweile gewöhnt hab und das Ding also fast "blind" bedienen kann) und die "Kunststoff statt Metall"-Front hab hab ich wenig dran auszusetzen sowohl was Funktionen als auch Klang betrifft.
Übrigens war auch der Marantz etwas günstiger als im Netz (damals zumindest) und nur wenig über den heutigen Netzpreisen :wink:
Bei den Boxen hat er auch schon im voraus gesagt, das ich keine Chance hätte die im Netz günstiger zu finden da B&W da ein Auge drauf hätte.
Daher war es schon im grossen und ganzen sehr fair. Ausserdem wäre es schade wenn die "Kleinen" die sich so gut um einen kümmern, einem zig Geräte probehören lassen und den ich bei Problemen/Fragen schnell mal anrufen kann kaputt gehen. Da zahle ich gerne etwas mehr.
Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von JokerofDarkness »

Habe hier mal einen Thread erstellt, der sich um alle Technikfragen die nicht direkt die Konsolen betreffen dreht: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=125845

Dort werde ich auch auf die Antwort zum Marantz 6006 posten. :wink:
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

558. Avatar (Extended Edition)
559. Underworld: Awakening 3D (Steelbook) (Saturn Exclusive) inkl. T-Shirt
560. Tron: Legacy 3D (Steelbook)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

So konnte ma wieder ein paar Filme anschauen 500 Days of Summer, L.A. Crash, Hot Fuzz und Zombieland

Bei den letzten 2 gibt es was Bild und Ton angeht nichts auszusetzen nur bieten beide Filme leider kein Vollbild.

500 Days of Summer und L.A. Crash bieten beide auch ein gutes teilweise tolles Bild, nur generell etwas schlechter als die 2 Action-Komödien, der Ton ist dafür in den beiden andren Filmen auch gut obwohl es dort deutlich weniger Einsatz für den Bass gibt...verständlicherweise.

Gruß
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

hab grade Drive gesehn. Hammer Film mit sehr schönen Bildern vorallem wenn man die Stadt bei Nacht sieht.Sound/Soundtrack klingt auch wunderbar. Wird sofort gekauft wenn ich hin mal im menschlichen preisbereich sehe^^
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von The Prodigy »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:hab grade Drive gesehn. Hammer Film mit sehr schönen Bildern vorallem wenn man die Stadt bei Nacht sieht.Sound/Soundtrack klingt auch wunderbar. Wird sofort gekauft wenn ich hin mal im menschlichen preisbereich sehe^^


Ich könnte dir meinen verkaufen für 10,00€ habe den jetzt 3 mal gesehen.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

So gestern hab ich mir 28 Days Later und 28 Weeks Later gekauft und angeschaut.

So eine schlechte Bildqualität wie bei 28 Days Later hab ich noch nie gesehen weder auf Blu-ray noch sonst wo!

Der Grund dafür ist, dass der Film mit Handkameras gedreht wurde, ein besseres Bild ist leider nicht rauszuholen, Stilmittel oder nicht wow da muss man sich erstma dran gewöhnen...

Der Ton ist dafür sehr gut.

28 Weeks Later ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser, trotzdem nicht so berauschend. Es grieselt eigentlich durchgehend, und in dunklen Szenen verschwinden Details. Außerdem sind in den dunklen Szenen die Farben etwas merkwürdig, es sieht aus als ob es nur 3 Farben geben würde Grau Schwarz und etwas helleres Grau ;) ist schwer zu erklären es sieht fast comicartig aus, also nicht wie normale "dunklere" Szenen in anderen Filmen.

Positiv sind die Luftaufnahmen von London und Closeups, da sieht das Bild sehr gut aus.

Der Ton ist auch hier wieder Toll.

Beide Filme bieten Vollbild!

Da ich beide Filme nicht auf DVD hatte, hat sich der Kauf insofern gelohnt. Wer bereits die DVDs besitzt braucht sich meiner Meinung nach nicht die Blu-ray Versionen zu holen.

Es handelt sich um die FSK 18 Versionen beider Filme und sie sind Uncut!

Gruß
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das mit Drive klingt verlockend aber ich warte noch ein bisschen vllt is der bald mal im angebot^^
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mittlerweile Lord of War, Shaun of the Dead, American Psycho und Zurück in die Zukunft 3 gesehen.

American Psycho und Zurück in die Zukunft sind in Vollbild, alle Filme haben eine gute Bildqualität vorallem Lord of War und Shaun of the Dead, der Sound ist bei allen Filmen gut.

Gruß
masterbreak09
Beiträge: 357
Registriert: 14.11.2009 02:01
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von masterbreak09 »

561. Fight Club (Steelbook) (Play.com Exclusive) (UK Import)
562. Planet der Affen: Prevolution (Steelbook) (FR Import)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Saturn hat im neuen Prospekt ein paar Blu-ray für 8.99€

http://www.saturn.de/mcs/shop/aktueller ... w30#page-0
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

Danke für den Hinweis, leider hab ich die meisten Filme schon oder sie interessieren mich net außer vielleicht Hangover und Suckerpunch.

Taugt Suckerpunch was, hab ihn noch nie gesehen?

Gruß
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mich interessiert nur Last Samurai und Phantomkommando wobei beide filme normalerweise fast genauso viel kosten. Evtl hol ich mir Batman Begins damit ich mich auf TDKR vorbereiten kann^^
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von ShinmenTakezo »

Last Samurai hat ne gute Bildquali und tollen Sound lohnt sich auf jeden Fall!

Am Freitag also morgen schau ich mir mit 3 Freunden Batman Begins (Kauf lohnt sich auch tolles Bild und Sound) und The Dark Knight an und am Dienstag gehen wir in The Dark Knight Rises :D

Gruß
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Blu-rays

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

wenn ich am sonntag aufem flohmarkt nix finde nehm ich die auf jeden fall mit, danke für die infos^^.
Antworten