Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
spieler0815
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von spieler0815 »

Hallo

Ich habe mir eine PS3 SuperSlim mit 500 GB-Festplatte zum Selbsteinbau von MM geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Spiele von einer Spieledisc auf Festplatte installieren kann. In den Optionen eines Spiels (in der XMB aufs Spiel gehen und Dreieck drücken) gibt es keine Option zur Installation. Was aber klappt ist die Installation von gekauften Downloadspielen. Die Festplatte habe ich ergo richtig eingebaut. :-)

Liegt das jetzt daran, dass die 2 Spiele, die ich bis jetzt habe (Uncharted 1 und Uncharted 2) diese Option halt einfach nicht bieten, oder hat Sony die Installationsmöglichkeit bei der SuperSlim entfernt? Vor ca. 4 Jahren hatte ich mal ne PS3 Slim mit 160 GB Festplatte und ich meine(!), dass ich damals diese beiden Spiele installieren konnte. Aber nagel mich bitte keiner drauf fest. :-)

Danke für alle Tipps!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von Levi  »

die PS3 bietet von sich aus keine "Vollinstallation" von Diskspielen an. (egal welches Modell)
Wenn dann werden aus den Spiel heraus zusätzliche Daten auf der Disk installiert, um diese zu entlasten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von Nuracus »

Uh ... ich glaub, sowohl bei Uncharted 1+2 wurden bei mir vor kurzem, als ich sie das erste Mal gespielt habe, nur Updates gezogen.
Kann aber nachher mal nachsehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Uh ... ich glaub, sowohl bei Uncharted 1+2 wurden bei mir vor kurzem, als ich sie das erste Mal gespielt habe, nur Updates gezogen.
Kann aber nachher mal nachsehen.
Ja, es werden nur Updates geladen, installiert wird (vor dem Spiel) nichts.
Crow1981
Beiträge: 207
Registriert: 07.12.2010 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von Crow1981 »

Mal eine kurze Frage: Müssen Spiele installiert werden? Wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir eine SuperSlim mit 12GB HDD zu kaufen (will es möglichst billig halten), wird es dann nicht evtl. Spiele geben, die ich gar nicht installieren kann?
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)


Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von HanFred »

Crow1981 hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Müssen Spiele installiert werden?
Die wenigsten, aber es gibt welche. MGS4 z.B. und da ist es so bescheuert gelöst, dass du mehr am installieren als am spielen bist. DMC4 hat auch ewig gedauert.
Ich würde mir keine 12GB Konsole kaufen. Oder eben nachträglich eine HDD einbauen, falls das überhaupt möglich ist bei diesem Modell, da habe ich keine Ahnung.
Zuletzt geändert von HanFred am 14.06.2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Obwohl nur ein Teil der Spiele installiert wird, sind 12GB extrem wenig. Einmal Gran Turismo 5 , GTA IV und Fallout 3 zum Beispiel und sie ist voll, und bevor du andere Spiele installieren kannst, musst du eine der anderen Installationsdateien löschen.
http://ps3.pspfreak.de/forum/allgemeine ... games.html
In dem Fall solltest du dir schon eine kleine interne Festplatte dazu kaufen.
Ahawat Olam
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele auf SuperSlim nicht installierbar?

Beitrag von johndoe1044785 »

HanFred hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Müssen Spiele installiert werden?
Die wenigsten, aber es gibt welche. MGS4 z.B. und da ist es so bescheuert gelöst, dass du mehr am installieren als am spielen bist. ...

seit dem letzten patch mit den trophys ist die vollinstallation gekommen :mrgreen:
Antworten