Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:Das Gerücht mit XV hatte wir aber schon^^.
Jupp, aber nicht so konkret und über eine andere Quelle ;)
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von johndoe553505 »

Ich würde es sehr schade finden, wenn es auf PS4 erscheint. Denn großartige Vorteile hätte das Spiel dadurch ohnehin nicht, da es ja vorher für die PS3 in Entwicklung war und man deswegen nicht unbedingt großartige Next-Gen-Grafik erwarten darf. Es würde die Verkäufe pushen aber alle PS3-Besitzer die seit Jahren auf das Spiel warten, werden sich verarscht vorkommen. Ich gehöre dazu. In naher Zukunft kommt mir nämlich keine neue Konsole ins Haus. Abwarten heißt das Gebot der Stunde nachdem man diese Generation mit zahlreichen Todeslichtern konfrontiert wurde.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich würde es sehr schade finden, wenn es auf PS4 erscheint. Denn großartige Vorteile hätte das Spiel dadurch ohnehin nicht, da es ja vorher für die PS3 in Entwicklung war und man deswegen nicht unbedingt großartige Next-Gen-Grafik erwarten darf. Es würde die Verkäufe pushen aber alle PS3-Besitzer die seit Jahren auf das Spiel warten, werden sich verarscht vorkommen. Ich gehöre dazu. In naher Zukunft kommt mir nämlich keine neue Konsole ins Haus. Abwarten heißt das Gebot der Stunde nachdem man diese Generation mit zahlreichen Todeslichtern konfrontiert wurde.
Ich kann Deine Argumentation verstehen. Ich persönlich fände es aber aufgrund der besseren technischen Rahmenbedingungen dennoch besser, wenn es auf der PS4 erscheint.

Man darf dabei nicht vergessen, dass das Spiel erst 2011 in die Vollproduktion gegangen ist und schon kurz darauf die Entscheidung für die PS4 als Releaseplattform gefallen ist. Insofern wird es sicherlich einen erheblichen technischen Nutzen durch einen Release auf der PS4 geben.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Nomura: Final Fantasy vs XIII soll bald vorgestellt werden
“The date for our next reveal is set and we are working toward preparing information for that.” The developer apologised for the delay and asked fans to wait a little longer. The latest rumour has it renamed as Final Fantasy 15, and headed to PlayStation 4 and possibly the next Xbox; Square Enix came to the PS4′s reveal and announced it would show a new title at E3 this year.
http://www.vg247.com/2013/04/17/final-f ... scheduled/

Hoffentlich zur E3, evtl. als FFXV? Wurde ja schon drüber spekuliert...
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Gerücht: FF vs XIII soll für PS3 und PS4 erscheinen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544551
[BildBild
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von YounkoShanks »

Immer diese Hoffnungen :D dann bleibt die frage ob mans auf ps3 oder ps4 spielt :)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Newo »

Autsch. Da werd ich dann wohl erstmal die Tests abwarten, ob eine spürbare Veränderung vorhanden ist, da beide Konsolen sowieso im Haus stehen werden :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich muss gestehen, dass mich auch Versus langsam leicht nachdenklich stimmt. Squares grottige Markenpolitik wird nur von ihren Fehlentscheidungen bezüglich der Prioritäten übertroffen (schöne Grafik zugunsten von gameplay und so ziemlich allem Anderen). Ich werde wirklich die ersten Reviews abwarten bevor ich überhaupt darüber nachdenke mir den Titel zuzulegen. FF XIII-2 war so ziemlich der Nagel im Sarg meiner Anerkennung für die FF-Reihe.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Thommy741 hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass mich auch Versus langsam leicht nachdenklich stimmt. Squares grottige Markenpolitik wird nur von ihren Fehlentscheidungen bezüglich der Prioritäten übertroffen (schöne Grafik zugunsten von gameplay und so ziemlich allem Anderen). Ich werde wirklich die ersten Reviews abwarten bevor ich überhaupt darüber nachdenke mir den Titel zuzulegen. FF XIII-2 war so ziemlich der Nagel im Sarg meiner Anerkennung für die FF-Reihe.
Geht mir genauso. FF XIII-2 war imho ziemlich mies. Brauch ich kein zweites Mal.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

Thommy741 hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass mich auch Versus langsam leicht nachdenklich stimmt. Squares grottige Markenpolitik wird nur von ihren Fehlentscheidungen bezüglich der Prioritäten übertroffen (schöne Grafik zugunsten von gameplay und so ziemlich allem Anderen). Ich werde wirklich die ersten Reviews abwarten bevor ich überhaupt darüber nachdenke mir den Titel zuzulegen. FF XIII-2 war so ziemlich der Nagel im Sarg meiner Anerkennung für die FF-Reihe.
Die letzten Titel stammen halt aus einer bestimmten Feder.
Versus wird wiederrum von Nomura gemacht, bekannt durch Titel wie Kindom Hearts und ansonsten Verantwortlich für die meisten Charakterdesigns.
Dies muss nicht zwangsläufig besser sein, wenn man in Betracht zieht das 13 von den selben Menschen war die schon an den besseren Titeln mitgearbeitet haben.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Pennywise hat geschrieben: Die letzten Titel stammen halt aus einer bestimmten Feder.
Versus wird wiederrum von Nomura gemacht, bekannt durch Titel wie Kindom Hearts und ansonsten Verantwortlich für die meisten Charakterdesigns.
Dies muss nicht zwangsläufig besser sein, wenn man in Betracht zieht das 13 von den selben Menschen war die schon an den besseren Titeln mitgearbeitet haben.
FF Xiii, XIII-2 und auch XIV haben einwandfrei bewiesen, dass Square langsam aber sicher völlig den Sinn für Spiele und Gameplay verliert. Die Idee hinter Kingdom Hearts ist lustig und I&II waren zwar auch schon sinnlos verkompliziert aber immer noch im Rahmen - was alle Ableger danach gemacht haben, war nur noch peinlich. Wenn ich einem RPG eine langweilige oder einfach unglaubwürdige Story verzeihen soll, dann nicht durch Grafik (keine Chance, FF XIII), sondern durch Gameplay. Wenn beides etwas lame ist, dann gute Nacht.
Ich werde definitiv darauf hoffen, dass Versus gut wird (THEORETISCH hat Square das Potential) aber hypen werde ich nichts mehr, bevor ich nicht 100% Beweise für die Qualität des Produktes vorliegen habe.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Beitrag von Newo »

Wo landet jetzt eig. der neue Sammelthread nachdem Square Versus auf dem Altar der Multiplattformer geopfert hat? (Wird wohl an Tomb Raider, Hitman, etc liegen [nehme ich mal an]. Genauso wird wohl KH3 die hohen Erwartungen reinholen müssen, was ich noch weniger verstehen, da die ersten beiden Teile Sony exklusiv sind, genau wie die Remakes O.o)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten