Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von Roebb »

Der Empfehlung von Dexter mit Dragons Dogma schließe ich mich an. Man muss dem Spiel einige Kanten verzeihen, aber alles in einem hatte ich sehr viel Spaß mit dem Titel.
Und wie viele Titel gibt es noch, wo es ohne Lampe in Höhlen tatsächlich mal so wirklich stockduster ist? ;)

Zwar alle nicht wirklich unbekannt, aber weiterhin fällt mir noch ein:

Catherine (sofern man auf etwas obskure Puzzlespiele steht)
Star Ocean: The Last Hope (sofern man dem guten Kampfsystem die fehlende Story und Charakterentwicklung verzeihen kann)
Virtua Fighter 5 (Warum auch immer alle Tekken, Soul Calibur, etc. zocken, aber diese Perle ignorieren..)
Prince of Persia: The Forgotten Sands (Ok, die Kämpfe sind anspruchslos und die Story Beiwerk, aber das Klettern hat mich für zwei Abende sehr gut unterhalten)
Condemned 2 (Spiel ist Geschmackssache, aber mir hats gefallen. Achtung, Liste B in Deutschland)
Kingdoms of Amalur: Reckoning (Ja, es wurde so sehr gehypt, wie es nachher abgestürzt ist, aber für mich taugt es als anspruchslose Beschäftigungstherapie)
Sonic & Sega All-Star Racing Transformed (mMn der beste Mario Kart Klon der aktuellen Konsolen)
BlazBlue: Continuum Shift Extend (sehr gutes 2D-Beat'em Up)

Ansonsten ist "Geheimtipp" im Internet vor allem in einem Videospielforum eh so eine Sache.. Wirklich unbekannt ist hier eigentlich nichts.
Kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich außerhalb vom aktiven Zocken mit seinem Hobby auseinandersetzt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von WhiteRabbid »

Ich kann nur jedem Binary Domain an's Herz legen. Spielt sich wie Gears of War, allerdings ist die Story eine ganz andere. Es geht um Roboter, die man nicht mehr von Menschen unterscheiden kann und so weiter....ähnelt ein wenig dem Film Blade Runner.
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von silverarrow »

DextersKomplize hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Fallout3, hat hier nichtmal Platin bekommen, ihr schweine!
So einem verbuggten Haufen Code hätte ich auch kein Platin gegeben ^^

Ist aber weder underrated noch iwie unbekannt das Spiel.



PS: Der Thread boomt ja richtig ^^

ich konnte jedem bug, jedem freeze und sonstigem shit verzeihen, denn dieses spiel hat mich ne sehr gute 3stellige stundenanzahl gefesselt ;)

mal ernsthaft: Bloody Roar! war für mich immer DAS Prügelspiel, habs lieber gemocht als Tekken. War aber schon immer unbekannt und die PS2 Teile kamen nichtmal aufm deutschen Markt glaub ich. Schade dass es davon kein current gen ableger gibt. Wäre seit langem der erste Prügler den ich mir blind ohne test kaufen würde ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von electroma »

also ich spiele gerade darkness 2 ... das gameplay ist simpel macht aber sehr viel spaß! :) kann den titel nur empfehlen

sonst würde ich noch, enslaved was aber schon länger als gehandelt wird, vorschlagen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von johndoe571688 »

electroma hat geschrieben:also ich spiele gerade darkness 2 ... das gameplay ist simpel macht aber sehr viel spaß! :) kann den titel nur empfehlen
Ich fands auch äußerst unterhaltsam, obwohl ich in meiner geistigen umnachtung zur USK limited edition gegriffen hab (für 40€) ... diese ist sehr stark geschnitten. trotzdem war das game immernoch gut "fies" und hat jedem menge spass gemacht. hab die platin geholt, nen mehrwert das game nochmal zu kaufen in uncut und zu spielen seh ich aber nicht für mich. da fehlt einfach der gewisse reiz im gegensatz zu grossen titeln wie bioshock oder dead space die immer wieder spass machen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:also ich spiele gerade darkness 2 ... das gameplay ist simpel macht aber sehr viel spaß! :) kann den titel nur empfehlen
Ich fands auch äußerst unterhaltsam, obwohl ich in meiner geistigen umnachtung zur USK limited edition gegriffen hab (für 40€) ... diese ist sehr stark geschnitten. trotzdem war das game immernoch gut "fies" und hat jedem menge spass gemacht. hab die platin geholt, nen mehrwert das game nochmal zu kaufen in uncut und zu spielen seh ich aber nicht für mich. da fehlt einfach der gewisse reiz im gegensatz zu grossen titeln wie bioshock oder dead space die immer wieder spass machen.
Dann sollte aber auch der Vorgänger genannt werden. Meiner Meinung nach einzigartig und neben den Half Life und Bioshock Titeln für mich der beste "alternative Ego"..naja eigentlich kein Schooter. Erinnert mich von der Thematik und Atmosphäre her an die alten Max Payne Teile. Deswegen betrachte ich ihn auch als inoffziellen Nachfolger. Ausserdem hat er diesen RPG Touch mit relativ viel Konversation.
Story ist packend und trotz eingiger Schwächen bleibt sie spannend. Ausserdem hat sie mit dem Protagonisten einen wirklich gelungenen und nachvollziehbaren Anti Helden.
Die Grafik ist heute immer noch sehr schick (bis auf die nervigen Slow Downs, die auch die Steuerung erschweren) und der Soundtrack wechselt gelungen zwischen Streicher-Melancholie und Aggro Metal.
Eines der besten Spiele dieser Gen imho.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von electroma »

Ich habe nur den 2ten ... für 5€ bei Saturn gekauft (bei dem Preis wars mir egal ob Cut oder Uncut... die Schnitte sind zwar blöd aber machen mir persönlich nicht viel am spielgefühl kaputt)

Teil 1 werde ich aber definitiv nachholen :) dürfte es ja mittlerweile auch schon günstig geben
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Geheimtipps für unterbewertete Spiele

Beitrag von sourcOr »

Ich kann hier noch Lair reinwerfen. Wer vielleicht schonmal Rogue Squadron auf N64 oder Gamecube gezockt hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Halt so ziemlich dasselbe nur mit Drachen und Fantasy-Setting. ^^

Die Steuerungsmankos sind mit dem Update damals ja auch größtenteils weggefallen, weil Sixaxis optional wurde.
Antworten