vereinzelte Kratzer auf Xbox-Disk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
vereinzelte Kratzer auf Xbox-Disk
Habe mir das Spiel SplitSecond von einem Freund ausgeliehen. Habe es aus der VErpackung genommen und in die XBox. HAbe die erste Folge durchgespielt, da lief alles reibungunslos. Habe dann die 2. Episode gespielt. Da gibt es eine Mission mit einer Strecke aus der ersten Folge, die hat funktioniert. Aber jedes Mal wenn ich eines der Rennen versucht habe, bei denen die Strecke eine andere neue Strecke ist (Hafenbrücke und so ne andre), hat es die Strecke eine ZEit geladen und dann plötzlich hat sich das Spiel beim Laden aufgehängt und ich konnte nichts machen, als die XBox aus- und anzuschalten. Jedes mal gings aber wieder nicht. Nach Pusten der Disk auch nicht. Habe dann versucht das Spiel zu installieren (warum auch immer...) und es kam, dass das Spiel wegen Kratzer oder Staub nicht installiert werden kann. HAbe jetzt drei, ca. einen halben Zentimeter lange, nebeneinander liegende Kratzer entdeckt, mitten auf der Disk (also nicht genau am Rand oder so). Vl. liegts an denen.
Jetzt die Frage: Was kann man in der Situation tun. Ich will jetzt keine Hilfe, wie ichs meinem Kumpel sagen soll oder so^^, sondern wie mit so einem Problem umzugehen ist. Die Disk iwie reinigen in der Hoffnung, dass es doch nciht an den kleinen Kratzern liegt, umtauschen oder was den? An der XBox wirds wohl nicht liegen, ich habe eine eher neues Modell und ich habe gehört, da wären die Kratzer ja regelmäßig. ODer kann man bei so einem Fall, wo nicht das ganze Spiel beschädigt ist und nicht mehr läuft, vl. die Disk polieren lassen oder so?
Jetzt die Frage: Was kann man in der Situation tun. Ich will jetzt keine Hilfe, wie ichs meinem Kumpel sagen soll oder so^^, sondern wie mit so einem Problem umzugehen ist. Die Disk iwie reinigen in der Hoffnung, dass es doch nciht an den kleinen Kratzern liegt, umtauschen oder was den? An der XBox wirds wohl nicht liegen, ich habe eine eher neues Modell und ich habe gehört, da wären die Kratzer ja regelmäßig. ODer kann man bei so einem Fall, wo nicht das ganze Spiel beschädigt ist und nicht mehr läuft, vl. die Disk polieren lassen oder so?
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Re: vereinzelte Kratzer auf Xbox-Disk
Videothelen haben oft im Angebot DVD's zu reinigen. Lies mal in ein paar Internetforen wie die Ergebnisse so sind. Ansonsten kann man sich auch immer noch an den Hersteller (nicht den Verkäufer wie Media Markt oder GameStop oder so) richten und eine neue Kopie des Spiels erbitten. Wenn du nett bist schicken die dir nämlich eine neue Kopie des Spiels.DSFreak hat geschrieben:Habe mir das Spiel SplitSecond von einem Freund ausgeliehen. Habe es aus der VErpackung genommen und in die XBox. HAbe die erste Folge durchgespielt, da lief alles reibungunslos. Habe dann die 2. Episode gespielt. Da gibt es eine Mission mit einer Strecke aus der ersten Folge, die hat funktioniert. Aber jedes Mal wenn ich eines der Rennen versucht habe, bei denen die Strecke eine andere neue Strecke ist (Hafenbrücke und so ne andre), hat es die Strecke eine ZEit geladen und dann plötzlich hat sich das Spiel beim Laden aufgehängt und ich konnte nichts machen, als die XBox aus- und anzuschalten. Jedes mal gings aber wieder nicht. Nach Pusten der Disk auch nicht. Habe dann versucht das Spiel zu installieren (warum auch immer...) und es kam, dass das Spiel wegen Kratzer oder Staub nicht installiert werden kann. HAbe jetzt drei, ca. einen halben Zentimeter lange, nebeneinander liegende Kratzer entdeckt, mitten auf der Disk (also nicht genau am Rand oder so). Vl. liegts an denen.
PS: mein Freund hat neulich auch ein ähnliches Problem und hat die Disk mit Zahnpasta eingerieben. Danach einfach abgewaschen und es läuft wieder problemlos
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Da das Spiel relativ neu ist könntest du versuchen im Laden nen neues Exemplar zu bekommen, ist allerdings ne Kulanzsache.
Könntet behaupten die Kratzer wären von vornerein auf der Disc gewesen.
Habe damals kurz nach dem Kauf mein Bioshock zerschossen (Dummheit meinerseits), habs dann wieder zu Gamestop/store wie auch immer die hütte heißt gebracht und die haben mir n neues Exemplar ausgehändigt.
Könntet behaupten die Kratzer wären von vornerein auf der Disc gewesen.
Habe damals kurz nach dem Kauf mein Bioshock zerschossen (Dummheit meinerseits), habs dann wieder zu Gamestop/store wie auch immer die hütte heißt gebracht und die haben mir n neues Exemplar ausgehändigt.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Wie sicher ist diese Methode ?Novalis86 hat geschrieben: PS: mein Freund hat neulich auch ein ähnliches Problem und hat die Disk mit Zahnpasta eingerieben. Danach einfach abgewaschen und es läuft wieder problemlos
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Dieser Satz verwirrt mich...DSFreak hat geschrieben: Habe dann versucht das Spiel zu installieren (warum auch immer...)
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit sicher? Sicher ob es funktioniert, oder sicher das dabei nicht die Disk kaputtgeht? Keine Ahnung wie sicher die Methode ist in Bezug auf Erfolg, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Disk einen Schaden davontragen kann.DarkTorian hat geschrieben:Wie sicher ist diese Methode ?Novalis86 hat geschrieben: PS: mein Freund hat neulich auch ein ähnliches Problem und hat die Disk mit Zahnpasta eingerieben. Danach einfach abgewaschen und es läuft wieder problemlos
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Waschechter NintendolerDSFreak hat geschrieben:Nach Pusten der Disk auch nicht.
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Morgens Aronal, abends Elmex. Mittags einfach zwischen den Mahlzeiten ein Wrigleys Extra draufkleben. Das reinigt die Zwischenräume und schafft ein guten Geruch im Spiel.DarkTorian hat geschrieben:Sollte ich die Disk morgens säuber wollen also Aronal und abends eher Elmex ?
Und wäre es mittags dann auch egal obs nun Odol-Med 3, Signal oder Colgate ist ? *wirr*
Ich glaub ich geh in ne Videothek !
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Xbox die Disk noch erkennt, könnte man es auch so wie mein Cousin machen.
Dasselbe Spiel von nem Freund oder Verwandten ausleihen, und dann auf der eigenen Festplatte installieren.
Mit der eigenen zerkratzten DVD kann man dann trotzdem spielen, weil sie ja nur zur Bestätigung als eine Art Kopierschutz im Laufwerk liegen muss, und nicht gelesen wird.
Dasselbe Spiel von nem Freund oder Verwandten ausleihen, und dann auf der eigenen Festplatte installieren.
Mit der eigenen zerkratzten DVD kann man dann trotzdem spielen, weil sie ja nur zur Bestätigung als eine Art Kopierschutz im Laufwerk liegen muss, und nicht gelesen wird.
-
Lhuin
- Persönliche Nachricht: