Deadly Premonition (Xbox360)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Da ich mir überlege, dieses Spiel anzuschaffen, wollt ich fragen:

Mit welchem Spiel ist DP horrormäßig zu vergleichen? Das ist nämlich sehr wichtig, weil ich ein schwaches Herz hab. :P
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Deadly Premonition ist kein reines Horrorspiel, der Horror ist ein Teil des Spieles.
Man kann es schwer vergleichen denn es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Spielen.
Bisschen Silent Hill, bisschen Resident Evil, bisschen Alan Wake, bisschen Killer 7, bisschen Alone in the Dark, bisschen Clock Tower, ....
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

so habs jetzt auch für hitverdächtige 18€ gekauftund hab direkt mal angefangen. Bin jetzt gerad druch das krankenhaus und finde es (bis auf die grafik in den außengebieten (die räume sind okay)) überwältigend! Endlich wieder ein richtig gutes spiel jenseits des mainstreams :D sowas kann mich absolut begeistern!
Hab noch 1-2 fragen:

1) Wie sieht das mit den nebenmissionen aus? man hat ja pro tag immer nur eine gewisse zeitbegrenzung, in der die missionen zur verfügung stehen. Gibt es die missionen an jedem tag? und gibt es sie auch in jedem kapitel oder kann ich die nebenmissionen aus kapitel 1 nicht mehr in kapitel 2 machen?

2) Wie finde ich die nebenmissionen? werden die mir immer zusammen mit dem zeitfenster unter der mini-map angezeigt? habe da nämlich schonmal zusätzliche zeitfenster gesehen und mich gewundert, was sie bedeuten.

Danke für eure Antworten
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Supermopp90 hat geschrieben: 1) Wie sieht das mit den nebenmissionen aus? man hat ja pro tag immer nur eine gewisse zeitbegrenzung, in der die missionen zur verfügung stehen. Gibt es die missionen an jedem tag? und gibt es sie auch in jedem kapitel oder kann ich die nebenmissionen aus kapitel 1 nicht mehr in kapitel 2 machen?
bei jeder Nebenmission steht dran, in welchem Kapitel sie verfügbar ist
Supermopp90 hat geschrieben: 2) Wie finde ich die nebenmissionen? werden die mir immer zusammen mit dem zeitfenster unter der mini-map angezeigt? habe da nämlich schonmal zusätzliche zeitfenster gesehen und mich gewundert, was sie bedeuten.

Danke für eure Antworten
Auf die Karte gehen und schauen wo das Missionsymbol (Laptop) angezeigt wird
Benutzeravatar
BumBum12
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

Lohnt sich der kauf denn jetzt, habe mir mal ein Video angeschaut. Über die Grafik brauchen wir ja nicht reden, aber wie ist es sonst. Lohnt es sich?
drücke strg alt entf für den ende der welt zauber
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Ein wort: kaufen!!! Langsam schwinden die bestände und die preise ziehen an!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

stabel hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: 1) Wie sieht das mit den nebenmissionen aus? man hat ja pro tag immer nur eine gewisse zeitbegrenzung, in der die missionen zur verfügung stehen. Gibt es die missionen an jedem tag? und gibt es sie auch in jedem kapitel oder kann ich die nebenmissionen aus kapitel 1 nicht mehr in kapitel 2 machen?
bei jeder Nebenmission steht dran, in welchem Kapitel sie verfügbar ist
ausserdem kannst du alte kapitel jederzeit wiederholen.
stabel hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: 2) Wie finde ich die nebenmissionen? werden die mir immer zusammen mit dem zeitfenster unter der mini-map angezeigt? habe da nämlich schonmal zusätzliche zeitfenster gesehen und mich gewundert, was sie bedeuten.

Danke für eure Antworten
Auf die Karte gehen und schauen wo das Missionsymbol (Laptop) angezeigt wird
bei manchen missionen müssen aber schon bestimmte voraussetzungen gegeben sein, sonst kannst du warten bis zu schwarz wirst.

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

eine weitere frage an die spezies:

Man kann ja trotz des laufenden spiels in vergangene kapitel zurückreisen um dort die nebenmissionen zu machen. was passiert dann aber mit dem derzeitigen spielstand? wird der überschrieben, sodass man dann wieder im menü das aktuelle kapitel auswählen und bis dahin spielen muss, wo man zuletzt abgespeichert hat? wär doof :? trau mich nicht das selbst auszuprobieren, weil ich nicht das 9. kapitel nochmal von anfang an beginnen möchte, da ich schon fast am ende bin.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Supermopp90 hat geschrieben:eine weitere frage an die spezies:

Man kann ja trotz des laufenden spiels in vergangene kapitel zurückreisen um dort die nebenmissionen zu machen. was passiert dann aber mit dem derzeitigen spielstand? wird der überschrieben, sodass man dann wieder im menü das aktuelle kapitel auswählen und bis dahin spielen muss, wo man zuletzt abgespeichert hat? wär doof :? trau mich nicht das selbst auszuprobieren, weil ich nicht das 9. kapitel nochmal von anfang an beginnen möchte, da ich schon fast am ende bin.
dein letzter spielstand bleibt erhalten. alles was du in den früheren kapiteln gemacht hast wird dann auf den aktuellen spielstand übertragen. wenn dir in einer mission zum beispiel die gesundheit ausgeht oder du merkst, dass du doch noch eine andere waffe freischalten solltest könntest du abspeichern, in einem alten kapitel die benötigten gegenstände holen und das wird dann zum letzten speicherpunkt übertragen. :wink: aber hauptsächlich dient es nur dazu alle nebenquests zu machen, objekte zu holen und sammelkarten zu finden. wenn du ein kapitel wiederholst, kannst du aber nicht speichern. gespeichert wird am ende des kapitels.

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:eine weitere frage an die spezies:

Man kann ja trotz des laufenden spiels in vergangene kapitel zurückreisen um dort die nebenmissionen zu machen. was passiert dann aber mit dem derzeitigen spielstand? wird der überschrieben, sodass man dann wieder im menü das aktuelle kapitel auswählen und bis dahin spielen muss, wo man zuletzt abgespeichert hat? wär doof :? trau mich nicht das selbst auszuprobieren, weil ich nicht das 9. kapitel nochmal von anfang an beginnen möchte, da ich schon fast am ende bin.
dein letzter spielstand bleibt erhalten. alles was du in den früheren kapiteln gemacht hast wird dann auf den aktuellen spielstand übertragen. wenn dir in einer mission zum beispiel die gesundheit ausgeht oder du merkst, dass du doch noch eine andere waffe freischalten solltest könntest du abspeichern, in einem alten kapitel die benötigten gegenstände holen und das wird dann zum letzten speicherpunkt übertragen. :wink: aber hauptsächlich dient es nur dazu alle nebenquests zu machen, objekte zu holen und sammelkarten zu finden. wenn du ein kapitel wiederholst, kannst du aber nicht speichern. gespeichert wird am ende des kapitels.
habs jetzt versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt :(
Bin vom 9. ins 2. kapitel zurückgereist und habe eine nebenaufgabe gemacht. dann bin ich zum titel zurückgekehrt und habe das 9. kapitel wieder geladen, aber die mission war nicht erfüllt. was hab ich falsch gemacht?
Konnte im 2. Kapitel ja nicht speichern!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Supermopp90 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:eine weitere frage an die spezies:

Man kann ja trotz des laufenden spiels in vergangene kapitel zurückreisen um dort die nebenmissionen zu machen. was passiert dann aber mit dem derzeitigen spielstand? wird der überschrieben, sodass man dann wieder im menü das aktuelle kapitel auswählen und bis dahin spielen muss, wo man zuletzt abgespeichert hat? wär doof :? trau mich nicht das selbst auszuprobieren, weil ich nicht das 9. kapitel nochmal von anfang an beginnen möchte, da ich schon fast am ende bin.
dein letzter spielstand bleibt erhalten. alles was du in den früheren kapiteln gemacht hast wird dann auf den aktuellen spielstand übertragen. wenn dir in einer mission zum beispiel die gesundheit ausgeht oder du merkst, dass du doch noch eine andere waffe freischalten solltest könntest du abspeichern, in einem alten kapitel die benötigten gegenstände holen und das wird dann zum letzten speicherpunkt übertragen. :wink: aber hauptsächlich dient es nur dazu alle nebenquests zu machen, objekte zu holen und sammelkarten zu finden. wenn du ein kapitel wiederholst, kannst du aber nicht speichern. gespeichert wird am ende des kapitels.
habs jetzt versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt :(
Bin vom 9. ins 2. kapitel zurückgereist und habe eine nebenaufgabe gemacht. dann bin ich zum titel zurückgekehrt und habe das 9. kapitel wieder geladen, aber die mission war nicht erfüllt. was hab ich falsch gemacht?
Konnte im 2. Kapitel ja nicht speichern!
du speicherst im 9. kapiter und gehst ins hauptmenü. bei spiel laden wählst du dann das 2. kapitel. dort erledigst du die nebenaufgabe und spielst das kapitel dann auch zu ende. nach beenden des kapitels (abschlussbildschirm) wird das spiel dann automatisch gespeichert. jetzt bist du wieder im menü und gehst auf spiel laden und dann auf fortsetzten uns spielst am speicherpunkt im 9. kapitel weiter.

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: dein letzter spielstand bleibt erhalten. alles was du in den früheren kapiteln gemacht hast wird dann auf den aktuellen spielstand übertragen. wenn dir in einer mission zum beispiel die gesundheit ausgeht oder du merkst, dass du doch noch eine andere waffe freischalten solltest könntest du abspeichern, in einem alten kapitel die benötigten gegenstände holen und das wird dann zum letzten speicherpunkt übertragen. :wink: aber hauptsächlich dient es nur dazu alle nebenquests zu machen, objekte zu holen und sammelkarten zu finden. wenn du ein kapitel wiederholst, kannst du aber nicht speichern. gespeichert wird am ende des kapitels.
habs jetzt versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt :(
Bin vom 9. ins 2. kapitel zurückgereist und habe eine nebenaufgabe gemacht. dann bin ich zum titel zurückgekehrt und habe das 9. kapitel wieder geladen, aber die mission war nicht erfüllt. was hab ich falsch gemacht?
Konnte im 2. Kapitel ja nicht speichern!
du speicherst im 9. kapiter und gehst ins hauptmenü. bei spiel laden wählst du dann das 2. kapitel. dort erledigst du die nebenaufgabe und spielst das kapitel dann auch zu ende. nach beenden des kapitels (abschlussbildschirm) wird das spiel dann automatisch gespeichert. jetzt bist du wieder im menü und gehst auf spiel laden und dann auf fortsetzten uns spielst am speicherpunkt im 9. kapitel weiter.

aaaah okay. das ist ja nervig mit dem zuende spielen :( aber danke ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Supermopp90 hat geschrieben:aaaah okay. das ist ja nervig mit dem zuende spielen :( aber danke ;)
wär ja sonst zu einfach. :wink:

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

So nun habe ich ein ziemlich ernstes Problem:
Spoiler
Show
In Kapitel 9 habe ich nun mit Emily erst Nick und dann Olivia zur Rede gestellt. Olivia sagt, dass ich um 21 uhr nach ladenschluss in den hinterhof kommen soll, wo sie mir infos geben wird. Nun folgende Situation:

Es war noch weit vor 21 uhr weswegen emily daraufhin wieder weggefahren ist. ich habe die zeit genutzt um diverse aufgaben zu erfüllen (auch in kapitel 2). Nun ist es 21 uhr und ich komme nicht in den Hinterhof. Ich bräuchte einen schlüssel. Am nächsten tag quatsch ich Olivia hinterm Thresen an, doch die gibt mir keinen schlüssel, sondern sagt nur, dass ich mich mit ihr im Hinterhof treffen soll, unzwar nach ladenschluss. Ich warte immer bis 22 uhr und dann kommt sie zwar raus, fährt aber direkt nach hause.
Bug? :?
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Supermopp90 hat geschrieben:So nun habe ich ein ziemlich ernstes Problem:
Spoiler
Show
In Kapitel 9 habe ich nun mit Emily erst Nick und dann Olivia zur Rede gestellt. Olivia sagt, dass ich um 21 uhr nach ladenschluss in den hinterhof kommen soll, wo sie mir infos geben wird. Nun folgende Situation:

Es war noch weit vor 21 uhr weswegen emily daraufhin wieder weggefahren ist. ich habe die zeit genutzt um diverse aufgaben zu erfüllen (auch in kapitel 2). Nun ist es 21 uhr und ich komme nicht in den Hinterhof. Ich bräuchte einen schlüssel. Am nächsten tag quatsch ich Olivia hinterm Thresen an, doch die gibt mir keinen schlüssel, sondern sagt nur, dass ich mich mit ihr im Hinterhof treffen soll, unzwar nach ladenschluss. Ich warte immer bis 22 uhr und dann kommt sie zwar raus, fährt aber direkt nach hause.
Bug? :?
kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, aber laut google scheint das ein bug zu sein. schon mal versucht das kapitel neu zu laden?

Antworten