Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Alking »

Alan Wake

Wenn ich richtig gesucht habe, dann haben wir hier noch keinen speziellen Alan Wake Thread. Nun ist er da ;-)

Nachdem ich vor einiger Zeit noch sehr skeptisch war, haben mich die letzten Bilder und vor allem Spielsequenzen etwas umgestimmt. Mittlerweile freue ich mich auch auf den düsteren Titel, hoffe aber dass der Action Anteil mit Waffen höher sein wird als das Herumfuchteln mit der Taschenlampe.

Hier gibt es bei Gamepro ein interessantes Interview zu dem Spiel: http://www.gamepro.de/preview/spiele/xb ... ew_p4.html

_______________________________________________



Alan Wakes - American Nightmare

Das erste Bild in voller Größe findet ihr hier: http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -wake.aspx

Laut Remedy soll es sich um ein vollwertiges Alan Wake Spiel handeln, das nur auf XboxLive und weiterhin exklusiv für Xbox360 erscheint. Alan Wake 2 soll laut Gerüchten einer der Launch Titel für die kommende Xbox werden.
Weitere Informationen wird es auf den Game Awards im Dezember geben.

Update: Release Q1 2012
Laut Remedy kommt das Spiel sehr bald, konkret wird das erste Quartal 2012 genannt, Quelle Facebookprofil Remedy.

Hier der erste Trailer in voller Länge: http://gamefront.de/archiv11-2011-gamefront/8344.html
Trailer in HD: http://youtu.be/Ccev3ZlFR-M
Zuletzt geändert von Alking am 21.02.2012 08:44, insgesamt 5-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die Bilder sehen verdammt gut aus und die Engine ist wirklich sehr interessant, aber ich glaube irgendwo wird nochmal ein Dämpfer (für mich zumindest) kommen. Ich bin schon gespannt!
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich erwarte viel von dem Spiel aber ist halt so nach dem Konzept noch nicht so oft da gewesen
deswegen bin ich gespannt ob was gutes bei rauskommt und es die sehr kritische 4Players Redaktion dermaßen verzaubert, dass ein Gold Award bei raus kommt:-)
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ich fieber keinem anderen spiel so sehr entgegen wie alan wake. jedoch habe ich gerade deshalb etwas angst, dass es nicht der erhoffte knaller wird. alles unter 85% wäre für mich persönlich eine absolute enttäuschung.
Jedoch ist das bisherige Videomaterial (zumindest das welches ich bisher gesehen habe) sehr nichtssagend und wirkt irgendwie erschreckend statisch.
Mir gefällt nicht, dass man jetzt schon sieht, dass alan von riesigen "besessenen" Maschinen angegriffen wird, mir gefällt nicht, wie schlauchartig die levels bisher anmuten und ansonsten sind mir bisher zu wenig gameplay-elemente gezeigt worden dafür, dass man pro monat zweimal mit screenshots zugepumpt wird, die alle fast identisch aussehen:

1. alan steht mit der taschenlampe irgendwo im dunkeln.
2.alan kämpft gegen schattenfiguren
3. alan fährt auto.

das wars. mich würden viel mehr mal ein paar tages-screens interessieren, weil ich glaube, dass gerade in den Tagsequenzen das Spiel die nötige abwechslung bieten wird.
Bisher macht das Spiel trotz hype (der mich angesteckt hat) einen erschreckend unauffälligen und highlightlosen eindruck. warten wir mal ab...
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

Ich hab den Titel schon ewig im Auge, bin und bleibe aber skeptisch, weil ich mir kein festes Bild von dem Spiel machen kann ... kp wieso. ^^

Aber wenn 4P Gold gibt, ist es auf jeden Fall gekauft.

Wann ist noch gleich der Release?
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake

Beitrag von Supermopp90 »

GamePrince hat geschrieben:Ich hab den Titel schon ewig im Auge, bin und bleibe aber skeptisch, weil ich mir kein festes Bild von dem Spiel machen kann ... kp wieso. ^^

Aber wenn 4P Gold gibt, ist es auf jeden Fall gekauft.

Wann ist noch gleich der Release?
1Q 2010 ist angepeilt...genaues gibts glaub ich noch nicht....
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

alles unter 85% wäre für mich persönlich eine absolute enttäuschung.
WAS?? Alles über 80% wäre schwer in Ordnung, du stellst ganz schön hohe Ansprüche. 8O Das begründet natürlich deine Sorge, aber 84% als Beispiel ist bei 4P alles andere als schlecht! Ich freu mich schon, wenn es von dieser Seite über 80% bekommen würde, aber selbst wenn es schlechter wäre, würde ich mich davon bestimmt nicht im Kauf beeinflussen lassen.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ehrlich gesagt, halte ich es ebenfalls für gewagt, wenn jemand seine Kaufentscheidung von der 4players-Wertung abhängig macht. Versteht mich nicht falsch: Die Jungs schreiben teils wunderschöne und stets überaus ausführliche Reviews. Aber gerade im vergangenen Jahr empfand ich einige der Wertungen doch als wenig nachvollziehbar (Batman: Arkham Asylum, Assassin's Creed II, Bayonetta etc.), so dass ich nicht ganz verstehen kann, wie man sich daran wirklich orientieren kann.

Unabhängig davon freue ich mich auf Alan Wake und hoffe vor allem auf eine spannende Story und eine dichte Atmosphäre.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake

Beitrag von DasGraueAuge »

Alking hat geschrieben:Mittlerweile freue ich mich auch auf den düsteren Titel, hoffe aber dass der Action Anteil mit Waffen höher sein wird als das Herumfuchteln mit der Taschenlampe.
Das glaub ich eher weniger. Und das ist auch gut so. Standard 3rd-Person-Geballer gibt's schon genug.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

GoreFutzy hat geschrieben:WAS?? Alles über 80% wäre schwer in Ordnung, du stellst ganz schön hohe Ansprüche.
Ein Spiel was schon 1000 Jahre in Entwicklung ist, sollt auch mehr als "nur" 80% bekommen. 85 ist echt ein muss. Alles andere wäre echt eine Enttäuschung bei einer so langen Entwicklungszeit. Aber ich vertraue Remedy. Das muss geil werden ;)
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Mir wär´s lieber wenn so wenig Waffen wie möglich vorkommen. Survival-Horror heißt doch eher weglaufen.

Im richtigen Leben würde man vor Monstern doch auch eher flüchten, anstatt Opa´s Kettensäge aus dem Schuppen zu holen :roll:
Bild
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Einige Aussagen im Interview machen schon wieder Lust auf das Spiel.
Auf der anderen Seite bin ich mir absolut unschlüssig darüber,was ich von diesem Licht/Schatten-Taschenlampen Gameplay halten soll.
Kann das auf Dauer fesseln?Wirkt das Spielen im nachhinein vielleicht unnötig verkompliziert?
Habe zwar ziemliches Vertrauen in Remedy,aber ein uneingeschränkt wohliges Gefühl habe ich noch nicht bei dem Titel.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

GoreFutzy hat geschrieben:
alles unter 85% wäre für mich persönlich eine absolute enttäuschung.
WAS?? Alles über 80% wäre schwer in Ordnung, du stellst ganz schön hohe Ansprüche. 8O Das begründet natürlich deine Sorge, aber 84% als Beispiel ist bei 4P alles andere als schlecht! Ich freu mich schon, wenn es von dieser Seite über 80% bekommen würde, aber selbst wenn es schlechter wäre, würde ich mich davon bestimmt nicht im Kauf beeinflussen lassen.
klar sind 84% gut, kommen aber dem hype absolut nicht hinterhr. somit: Enttäuschung!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich weiß auch noch nicht ob das mit dieser Taschenlampge ständig ne gute Idee ist. Storytechnisch vertrau ich den Jungs von Remedy aber auf jedenfall, die haben immerhin Max Payne gemacht. Auch in den Cutscenes hat man das deutlich gemerkt, dieses May Payne gefühl :D
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bedameister hat geschrieben:Also ich weiß auch noch nicht ob das mit dieser Taschenlampge ständig ne gute Idee ist.
vor allem ist es nichts neues (frühere AitD Games).
Aber ich muss zugeben, dass es, sollte es denn endlich erscheinen, das erste Spiel werden könnte, um welches ich die Xbox 360 Besitzer ernsthaft beneiden werde.
Antworten