Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Du brauchst für jede Konsole ein Ausgabegerät, zwei Konsolen über einen Fernseher geht wohl nicht.

Wenn das aber gegeben ist, können wohl vier Spieler gegen/-miteinander antreten. Jeweils zwei Spieler ein einer Konsole im Splitscreen.
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Erynhir hat geschrieben:Du brauchst für jede Konsole ein Ausgabegerät, zwei Konsolen über einen Fernseher geht wohl nicht.

Wenn das aber gegeben ist, können wohl vier Spieler gegen/-miteinander antreten. Jeweils zwei Spieler ein einer Konsole im Splitscreen.
Also ich könnte 2 Konsolen an einem Serie 9 Samsung betreiben per Picture in Picture lässt sich bei mir das Bild verstellen und skalieren. Würde aber übel mies aussehen weil sehr klein.

Ich würde zu Spielen Ala Halo 3 oder Call of Duty raten da diese 4 speiler Splitscreen haben. bei Halo 3 lässt sich sogar im Splitscreen online spielen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

jo.

Nur ich habe ma in nem Viedeo gesehen dass Resident Evil 5(söldner modus) zu 4 Splitscreen gespielt wurde...

eine Frage noch,kann man bei gears of war (2) auch zu 4/5 Horde an splitscreen spielen wenn man genug Profile und Controller hat? Und das selbe nomma bei CoD Waw(wenn man da ein singlegame öffnet um gegeneinander zu spielen kommen ja 4 mögliche Controller Besetzungen)

Danke schonma für die Antworten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

derAraber hat geschrieben:jo.

Nur ich habe ma in nem Viedeo gesehen dass Resident Evil 5(söldner modus) zu 4 Splitscreen gespielt wurde...

eine Frage noch,kann man bei gears of war (2) auch zu 4/5 Horde an splitscreen spielen wenn man genug Profile und Controller hat? Und das selbe nomma bei CoD Waw(wenn man da ein singlegame öffnet um gegeneinander zu spielen kommen ja 4 mögliche Controller Besetzungen)

Danke schonma für die Antworten
Also Gears of War kann man meines Wissens nach nicht zu 4. an einer Konsole im Horde Modus spielen
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hi Leute, ich habe auch mal ein paar Fragen, bezüglich 360 und Spiele. Ich werde mir nämlich im Januar endlich die 360 Elite holen. Ich hab in einem Laden in der Stadt ein relativ gutes Set gesehen, zu einem noch angenehmen Preis:

360 Elite mit glaub 120 gb Speicher
NHL 10
2 Controllern

Das ganze gibts für 400 CHF (268.875 Euro), was ich einen ziemlich guten Preis finde, da es ja eine Festplatte hat, und man sie sonst nur mit so Lego-Spielen bekommt ;)

Die ersten beiden Spiele, die ich mir mit oder nach dem Set dann kaufen werde, sind wohl GTA IV und SvR 2010. Zu dem ganzen Zeugs habe ich noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:


Zur 360 Elite:

1. Spielt sie DVDs ab? (Zwar schon oft gefragt, will aber jetzt eine definitive Antwort)
2. Muss man Spiele darauf installieren?
3. Wieviel verbraucht so ein Spiel in etwa auf der Festplatte, wenn man es aus dem Marktplatz runterlädt?
4. Diese Frage beziet sich jetzt eigentlich auch auf SvR und NHL. Ein Kumpel hat ne PS3 mit NHL und sagte, er könne 7 Leute holen und 7 Controller kaufen, dann könnte er NHL zu siebt spielen. Ist das bei der 360 auch so, dass man einfach bis zu 7 Controller direkt an die Konsole anschliessen kann, ohne Multitap, oder ist da wie bei der PS2 so etwas ähnliches nötig?


Fragen zu GTA IV:

1. Ich habe mir schon einige Videos angesehen, und habe gemerkt, dass das Fadenkreuz nur so ein weisser Kreis mit Punkt war, nicht wie früher. Kann man auch automatisch auf den Gegner zielen?
2. In welchem Jahr spielt das Spiel eigentlich? Sieht mir ja ziemlich modern aus...
3. Man kann ja Multiplayer Online spielen. Geht das auch im Splitscreen Modus, oder wie bei SA wo man einfach zu zweit auf einem Bildschirm spielt?
4. Als ich Videos zu GTA IV gesehen habe, dachte ich mir, dass das Spiel nie langweilig werden könnte. Ist das auch wirklich so? Das dachte ich bei VCS nämlich auch, und jetzt wo ich 100% habe, ist mir schon langweilig.
5. Im 4p-Test wurde ja beschrieben, dass der "Pimp my alles"-Faktor zurückgeschraubt wurde. Kann man aber trotzdem noch verschiedene Kleider einkaufen oder so, oder wurde es wie in VCS nur noch auf festgelegte Kleidersets zurückgeschraubt?
6. Das Spiel hat ja so eine Art "eigenes" Internet. Da findet man auf vielen Seiten (also jetzt im echten i-net) eine ganze Liste zu den Seiten dies dort gibt. Sind die im Spiel dann nicht so irgendwie in den Favoriten aufgelistet, oder so ähnlich, oder muss man die selbst suchen?
7. Ich nehme mal an, es gibt sehr viele hier, die GTA wirklich komplett durchgespielt haben, oder zumindest sehr lange mit dem Game beschäftigt waren. Kennt ihr euch mittlerweile in LC aus, oder immer noch nicht, weils so gross ist?
8. Gibt es da auch Gangs?
9. Letzte Frage zu GTA betrifft noch die Add-ons (Episodes from LC): Wenn man diese beiden Spiele (in einem verpackt) dann hat, ist das nochmal dieselbe Stadt, genaugleich, wie in GTA IV, oder wurde irgendwas verändert? Also sind es wirklich nur "grosse" Add-ons oder wirklich eigene Spiele?


Fragen zu NHL:

Wieviele Spieler könnten da gleichzeitig spielen (wenn man so viele Controller hätte, am Splitscreen)?


Und noch zu SvR 2010:

1. Gleiche Frage wie zu NHL.
2. Kommen da dann auch die Freunde und Feinde rein, da es ja an der gleichen Konsole ist, oder nicht?
3. Geht da überhaupt Splitscreen?



pS: Wenn ihr bei Fragen nicht sicher seit, ob es um Online oder Splitscreen geht, dann könnt ihr euch sicher sein, es geht um Splitscreen, da mich Online nicht interessiet ;)

Vielen Dank für das Lesen und hoffentlich beantworten meiner Fragen.
thx im voraus
GameChamp
Bild
Benutzeravatar
Hiro Pro
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2009 05:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiro Pro »

GameChamp13 hat geschrieben:
Zur 360 Elite:

1. Spielt sie DVDs ab? (Zwar schon oft gefragt, will aber jetzt eine definitive Antwort)
2. Muss man Spiele darauf installieren?
3. Wieviel verbraucht so ein Spiel in etwa auf der Festplatte, wenn man es aus dem Marktplatz runterlädt?
4. Diese Frage beziet sich jetzt eigentlich auch auf SvR und NHL. Ein Kumpel hat ne PS3 mit NHL und sagte, er könne 7 Leute holen und 7 Controller kaufen, dann könnte er NHL zu siebt spielen. Ist das bei der 360 auch so, dass man einfach bis zu 7 Controller direkt an die Konsole anschliessen kann, ohne Multitap, oder ist da wie bei der PS2 so etwas ähnliches nötig?


Fragen zu NHL:

Wieviele Spieler könnten da gleichzeitig spielen (wenn man so viele Controller hätte, am Splitscreen)?
1. Ja!
2. Nein. Ist aber empfehlenswert, da so nur noch zum Spielstart kurz auf die DVD zugegriffen wird. Das Laufwerk ist recht laut.
3. Normale Spiele oder Arcade? Normale Spiele ca. 5-7 GB (je nach Spiel), Arcade ist ganz unterschiedlich (ich glaube da gab's vpn Microsoft ein Limit ... meine das waren max. 2 GB pro Arcadegame).
4. Soweit ich weiß, 4 Controller pro Konsole.

Zu NHL: Wie gesagt, normal 4 Controller pro Konsole ... also 4 Spieler.
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hiro Pro hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:
Zur 360 Elite:

1. Spielt sie DVDs ab? (Zwar schon oft gefragt, will aber jetzt eine definitive Antwort)
2. Muss man Spiele darauf installieren?
3. Wieviel verbraucht so ein Spiel in etwa auf der Festplatte, wenn man es aus dem Marktplatz runterlädt?
4. Diese Frage beziet sich jetzt eigentlich auch auf SvR und NHL. Ein Kumpel hat ne PS3 mit NHL und sagte, er könne 7 Leute holen und 7 Controller kaufen, dann könnte er NHL zu siebt spielen. Ist das bei der 360 auch so, dass man einfach bis zu 7 Controller direkt an die Konsole anschliessen kann, ohne Multitap, oder ist da wie bei der PS2 so etwas ähnliches nötig?


Fragen zu NHL:

Wieviele Spieler könnten da gleichzeitig spielen (wenn man so viele Controller hätte, am Splitscreen)?
1. Ja!
2. Nein. Ist aber empfehlenswert, da so nur noch zum Spielstart kurz auf die DVD zugegriffen wird. Das Laufwerk ist recht laut.
3. Normale Spiele oder Arcade? Normale Spiele ca. 5-7 GB (je nach Spiel), Arcade ist ganz unterschiedlich (ich glaube da gab's vpn Microsoft ein Limit ... meine das waren max. 2 GB pro Arcadegame).
4. Soweit ich weiß, 4 Controller pro Konsole.

Zu NHL: Wie gesagt, normal 4 Controller pro Konsole ... also 4 Spieler.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, das wichtigste wäre jetzt mal abgehakt. Wäre froh, wenn mir jemand noch die anderen Fragen beantworten könnte ;)
Bild
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Ich kann so ein Paar GTA Fragen beantworten

1. Ja
2. weiß ich nicht genau auf jeden Fall spielt es wie alle neueren GTA Teile in den Jahren 2000+
3. Dazu weiß ich nichts genaues da ich es nie Online gespielt habe. Aber ich finde es fraglich dass man ONLINE im Splitscreen spielt. also eher nicht
4. Also mir persönlich wurde das Spiel dann etwas zu langweilig, hab es noch nichtmal ganz durch gehabt... und da ich ein neues Spielerprofil habe, werde ich es auch nicht mehr von vorne beginnen

Aber es ist geschmackssache ob es langweilig wird oder nicht

5. Ja man kann noch Kleider kaufen und auch einzeln zwischen Schuhen und anderen Sachen auswählen

Zu den anderen Fragen weiß ich nichts genaueres
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

lozer hat geschrieben:Ich kann so ein Paar GTA Fragen beantworten

1. Ja
2. weiß ich nicht genau auf jeden Fall spielt es wie alle neueren GTA Teile in den Jahren 2000+
3. Dazu weiß ich nichts genaues da ich es nie Online gespielt habe. Aber ich finde es fraglich dass man ONLINE im Splitscreen spielt. also eher nicht
4. Also mir persönlich wurde das Spiel dann etwas zu langweilig, hab es noch nichtmal ganz durch gehabt... und da ich ein neues Spielerprofil habe, werde ich es auch nicht mehr von vorne beginnen

Aber es ist geschmackssache ob es langweilig wird oder nicht

5. Ja man kann noch Kleider kaufen und auch einzeln zwischen Schuhen und anderen Sachen auswählen

Zu den anderen Fragen weiß ich nichts genaueres

Danke ebenfalls für die Antworten. Bei Frage 3 meinte ich einfach, obs OFFLINE eine Splitscreen-Variante gäbe, also zu zweit an einer Konsole.
Bild
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

achsooo

Ehm nein das gibt es nicht...
Ist meistens nur bei Shootern der Fall
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Schade :(
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Gleich nochmal 2 Fragen:

Geht um Online bei der 360. Muss man, um ein Spiel durchzuspielen, also 100%, alle Erfolge (oder Trophäen, keine Ahnung wie die heissen) haben, auch die vom Online-Modus?

Und muss man bezahlen, um Online spielen zu können? Wie stets da mit dem Herunterladen von Sachen aus dem Marktplatz? Also ich meine, um überhaupt in den Marktplatz zu kommen?
Bild
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Um auf den Marktplatz zu kommen und Demos, Arcarde Spiele und ähnliches runterladen zu können musst du nichts zahlen außer halt die Spiele selber. Um beispielsweise GTA IV online zu zocken musst du aber zahlen. 3 Monate 20€ und 12 Monate kriegt man schon für 45€.

Also wenn du alle Erfolge haben möchtest wirst du bei den meisten Spielen mit Online Modus auch da Erfolge kriegen könne. Es gibt aber auch Spiele wie CoD 4 und 6 oder sämtliche Spiele ohne online Modus bei denen du nur in Singleplayer Erfolge kriegen kannst.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Benutzeravatar
Hiro Pro
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2009 05:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiro Pro »

GameChamp13 hat geschrieben:Gleich nochmal 2 Fragen:

Geht um Online bei der 360. Muss man, um ein Spiel durchzuspielen, also 100%, alle Erfolge (oder Trophäen, keine Ahnung wie die heissen) haben, auch die vom Online-Modus?

Und muss man bezahlen, um Online spielen zu können? Wie stets da mit dem Herunterladen von Sachen aus dem Marktplatz? Also ich meine, um überhaupt in den Marktplatz zu kommen?
1. Hängt vom Spiel ab. Reine Singleplayerspiele (z.B. fast alle RPGs) haben nur Offline Achievements. Spiele mit Multiplayerpart / Co-Op (Shooter, Sportspiele ...) haben meistens auch Achievements dabei, die man nur Online erfüllen kann.

2. Ja. Zum Online spielen benötigst Du eine XBox-Live Goldmitgliedschaft. Die kostet ca. 50€/Jahr und ist imho jeden cent wert. Viele beschweren sich, dass man zum Online spielen extra zahlen muss (im Vergleich zur PS 3 oder dem PC), allerdings finde ich den Preis durchaus angemessen für den erstklassigen Service / Technik.
Als Goldmitglied hat man auch sonst noch einige Vorteile, z.B. gibt's Demos früher oder Arcadetitel gibt's mal als Angebot günstiger. Dann kann man noch bei 1 gegen 100 mitspielen und reale Preise gewinnen.

Um nur auf den Markplatz zu kommen und Arcade Spiele oder Zusatzinhalte zu Spielen runterzuladen, reicht die normale Silbermitgliedschaft allerdings aus.
Bild
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Danke, aber die zweite Frage hat sich noch nicht geklärt: Brauch ich überhaupt Erfolge, um das Spiel zu 100% durchzuspielen, oder ist das wahlweise?
Bild
Antworten