XboxLive

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schattendorn
Beiträge: 89
Registriert: 18.12.2007 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn » 13.02.2009 09:42

Alking hat geschrieben: Habe ich da was falsch gemacht? Frage mich nur wie das mit den "Erfolgen" ist, ob die dann nur dem Account zugeschrieben werden mit dem ich grad zocke...

also meiner erkentnis nach, werden erfolge immer nur dem zugesprochen der zockt...also zock mit dem live account wenn auch jemand deinen score sehen soll :-)

Benutzeravatar
IceOnly2
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2008 09:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 » 26.02.2009 17:05

Hallo Cummunity,

hab da auch mal ne Frage. Hab über meine Xbox nen Online XBox Live Account erstellt mit Avatar und den ganzen Zeugs drum. Hab auch schon drunter gespielt etc. Nun geh ich vom PC aus auf die Internetseite von Microsoft und will mich mit meiner XBox Live ID (Email Adresse) einloggen. Nach dem Login lande ich auf einer Seite um nochmal nen Account anzulegen...Wie kommt, das bzw was mach ich falsch?

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi » 26.02.2009 20:04

bist du zufällig auf "registrieren" gegangen?
also ich machs immer so, ich klicke oben rechts auf "meine xbox", geb meine daten ein, und fertig.

Benutzeravatar
IceOnly2
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2008 09:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 » 26.02.2009 20:42

Mach ich ja, nur werd ich immer auf die Willkommensseite geleitet um nen neues Spielerprofil zu erstellen.

Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss » 27.02.2009 12:42

Könnte mir hier jemand XBOX Live erklären?
Mir geht es nur um den Aspekt warum Geld verlangt wird.
Beim Online zocken wird doch nur eine P2P Verbindung hergestellt, oder?
Wenn dem so wäre, würde man ja nur Geld bezahlen um die Server von MS zu finanzieren, wo wir uns dann die DLCs download können, für Geld.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

Benutzeravatar
PheonixMage
Beiträge: 150
Registriert: 12.05.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage » 27.02.2009 14:27

Rapaholic hat geschrieben:Könnte mir hier jemand XBOX Live erklären?
Mir geht es nur um den Aspekt warum Geld verlangt wird.
Beim Online zocken wird doch nur eine P2P Verbindung hergestellt, oder?
Wenn dem so wäre, würde man ja nur Geld bezahlen um die Server von MS zu finanzieren, wo wir uns dann die DLCs download können, für Geld.

Danke für jede hilfreiche Antwort!
Hehe, gute Frage.
Meine anwort dazu lautet, weil xbox-live von M$ erfunden wurde...
Angefangen hats mit dem "pay for play"-System zumindest was xbox-live angeht mit der alten XBOX.
Da konnte man anfangs noch kostenlos zocken, irgendwann aber hats denn Geld kosten sollen.
Warum ??? Tja, das solltest du evtl die Redmonter Leute mal direkt fragen.
Allerdings sehe ich das noch aus nem anderen Winkel:
Es sind so schon mehr als genug Idioten in Xbox-Live unterwegs:
Leute die in ne Lobby kommen, und direkt rumnerven, ins Mic stöhnen, rumschrein weil sie verlieren,
exploiten was das Zeug hält(und das natürlich auch im MP), oder einfach n Spiel verlassen, weil jemand anders grade gewinnt.
Wenn Xbox-Live kostenlos wäre, oweioweiowei... ich mag mir garnicht ausdenken viele Idioten dann mehr unterwegs wären ...
Ich hab damit hier niemanden direkt angesprochen!
Alles in allem denke ich es ist gut so wie es ist :-)

so long
Pheo
In war it is not about who is right, but who is left!

[url=http://profile.mygamercard.net/PheonixMage][img]http://card.mygamercard.net/community/u360/PheonixMage.png[/img][/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll][img]https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png[/img][/url]

That cross you wear around your neck; is it only a decoration, or are you a true Christian believer?
[color=darkred]Yes, I believe - truly[/color]
Then I want you to remove it at once! And never to wear it within this castle again! Do you know how a falcon is trained my dear? Her eyes are sown shut. Blinded temporarily she suffers the whims of her God patiently,
until her will is submerged and she learns to serve as your God taught and blinded you with crosses.
[color=darkred]You had me take off my cross because it offended...[/color]
It offended no-one. No - it simply appears to me to be discourteous to... to wear the symbol of a deity long dead. My ancestors tried to find it. And to open the door that separates us from our Creator.
[color=darkred]But you need no doors to find God. If you believe...[/color]
Believe?! If you believe you are gullible. Can you look around this world and believe in the goodness of a god who rules it? Famine, Pestilence, War, Disease and Death! They rule this world.
[color=darkred]There is also love and life and hope.[/color]
Very little hope I assure you. No. If a god of love and life ever did exist...
he is long since dead. Someone... something rules in his place.


Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas » 27.02.2009 21:25

Ich glaube nicht, dass bei z.B. acht Spielern alles über P2P läuft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass alles über Server geregelt ist.
Und durch die Gebühren kann man ja auch gute DL-Server bereitstellen, von denen man sich dann kostenlose Sachen wie Demos herunterladen kann. Und das mit guter Bandbreite.
Bild

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi » 27.02.2009 21:49

ja, du kannst es dir vorstellen, aber es ist fakt, das xbox live hauptsächlich keine dedicated server verwendet. nur manche spiele laufen über dedicated server (z.b. games vo ea).
bei l4d kann man es sich sogar aussuchen.


server für content, ist ne ganz andere geschichte. das hat mit dem online multiplayer garnichts zutun.

Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas » 27.02.2009 22:06

Habe ich ja nicht gesagt. Nur werden dadurch auch die Downloadserver finanziert. Goldmitglieder bekommen ja auch Exklusiv-Downloads. So sagt es jedenfalls MS.
Bild

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi » 27.02.2009 22:08

Lucas hat geschrieben:Habe ich ja nicht gesagt.
Ich glaube nicht, dass bei z.B. acht Spielern alles über P2P läuft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass alles über Server geregelt ist.
eigentlich hast du es schon gesagt. :wink:

aber bei dem rest, hast du nathürlich recht.^^

Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas » 27.02.2009 22:38

Ich habe es mit einbezogen.
Lucas hat geschrieben:Und durch die Gebühren kann man ja auch gute DL-Server bereitstellen, von denen man sich dann kostenlose Sachen wie Demos herunterladen kann. Und das mit guter Bandbreite.
;-)
Bild

Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss » 28.02.2009 09:04

Danke für die Antworten
Leute die in ne Lobby kommen, und direkt rumnerven, ins Mic stöhnen, rumschrein weil sie verlieren,
exploiten was das Zeug hält(und das natürlich auch im MP), oder einfach n Spiel verlassen, weil jemand anders grade gewinnt.
Als Kiddieabfangkosten ist das ja in Ordnung :wink:

Ich denke aber das die irgendetwas machen werden, weil ich öfters höre dasss das PSN-Network scheiße sein soll.
Da muss ja M$ etwas anders machen als Sony.

Antworten