Dead Rising--Verkauf und Besitz offiziell verboten

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe-freename-104816
Beiträge: 413
Registriert: 11.12.2006 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

wenn das Spiel verboten ist, ist der Verkauf und das öffentliche zeigen verboten (darfst auch nicht mit nem Freund spielen, auch wenn er das game selbst hat). Der Besitz ist soweit ich weiss nicht strafbar, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich das auch demnächst ändert... das ganze ist im Grunde nur eunuchenpolitik, denn die Politiker trauen sich nicht die wahrheit zu sagen. Ich bringe niemanden um, weil ich das in nem Spiel tue, ich bege höchstens Selbstmord weils mir richtig dreckig geht und wenn ich dann auch noch bescheuert bin denk ich mir, warum nicht noch ein paar mehr in den Tod reissen. So denkt ein Amokläufer, aber das würden sich die Politiker nie eingestehen, da sie wiedergewählt werden wollen und nie sagen, dass es den leuten echt scheisse geht. das macht nur die Linkspartei (dehalb auch rel. erfolgreich), aber die machen am Ende die leersten Versprechungen, außerdem haben die schon die DDR herruntergewirtschaftet. Am Ende ist das ein teufelskreis aus dem man nur ausbrechen kann, wenn Politiker an die macht kommen, die selbst Spiele gespielt haben und unter der jetzigen Politik leiden, das wird aber noch ein wenig dauern...
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ihr seid doch ein lustiges Völkchen :D
Benutzeravatar
FeslmuDeluxe
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2007 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

also, das spiel ist bundesweit beschlagnahmt das heisst, es ist darf weder dafür geworben werden noch im laden verkauft werden (bei einem indizierten spiel darf keine werbung gemacht werden aber auf anfrage darf es verkauft werden).

der besitz ist total legal.
Benutzeravatar
Frank West
Beiträge: 184
Registriert: 30.07.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Sind mein Nick und mein Avatar jetzt illegal? :twisted:
Benutzeravatar
Frank West
Beiträge: 184
Registriert: 30.07.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Brain_Death hat geschrieben:Ich bringe niemanden um, weil ich das in nem Spiel tue
Ach, hör doch auf! Wenn es Zombies gäbe, würdest du mit einem Rasenmäher durch die Einkaufszentren deiner Stadt heizen. :Kirsche:

Unsere Zensoren wissen das und deswegen schützen sie uns vor den nicht vorhandenen Untoten. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür!
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich hoffe dass die seuche ausbricht und alle politiker zu Zombies werden die ich dann genüsslich wegsplattern kann .. ich meine die Spiele prägen :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Frank West
Beiträge: 184
Registriert: 30.07.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Yep!
Sowas wie in 28 day/weeks later.
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

solangsam treiben sie es mit ihrem "jugendschutz" echt zu weit, deutschland entwickelt sich zu einer einzigen kita..


wie schon gesagt wurde, macht die kunst (ich betrachte videospiele als kunstform, und diese sollte man schuetzen, nicht verbieten.) den menschen nicht zu einem geisteskranken, sondern die gesellschaft. die, wie wir ja alle wissen, durch und durch verkommen ist!
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

.
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 07.12.2015 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

okay, ich werds rein aus Protest gleich mal einlegen.
Mir fehlt ja noch der ´Kill 53.457 Zombies´ Erfolg....
Benutzeravatar
Big G Al
Beiträge: 148
Registriert: 11.06.2007 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Demnach dürfte Dead Rising 2, sofern am grundlegenden Spielprinzip nichts geändert wird, doch ebenfalls sofort beschlagnahmt werden, oder etwa nicht? Immerhin hätte das Game dann diese Erbsünde des Erstlings und damit doch große Chancen neben diesem einen Platz in der Gaminghölle zu bekommen, wo fiese Dämonen die Dvds zerkratzen und ihre klebrigen Trinkbecher drauf abstellen.
Benutzeravatar
FeslmuDeluxe
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2007 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

Big G Al hat geschrieben:Demnach dürfte Dead Rising 2, sofern am grundlegenden Spielprinzip nichts geändert wird, doch ebenfalls sofort beschlagnahmt werden, oder etwa nicht? Immerhin hätte das Game dann diese Erbsünde des Erstlings und damit doch große Chancen neben diesem einen Platz in der Gaminghölle zu bekommen, wo fiese Dämonen die Dvds zerkratzen und ihre klebrigen Trinkbecher drauf abstellen.
ja
Benutzeravatar
Froshy
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2007 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froshy »

In der Situation können einem die Deutschen schon Leid tun. Besonders die vom gesetzlichen Standpunkt her gesehenen "Erwachsenen" dürfte es ja jedesmal Tränen in die Augen treiben, wenn man sowas liest. Tja, da passts ja wie die Faust aufs Auge "i'm from Austria" und in der Hinsicht auch ziemlich Stolz darauf... Pegi Ratings ftw! :D
Gott wird über unsere Feinde richten. Wir organisieren das Treffen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nevermind91
Beiträge: 529
Registriert: 06.10.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Froshy hat geschrieben:In der Situation können einem die Deutschen schon Leid tun. Besonders die vom gesetzlichen Standpunkt her gesehenen "Erwachsenen" dürfte es ja jedesmal Tränen in die Augen treiben, wenn man sowas liest. Tja, da passts ja wie die Faust aufs Auge "i'm from Austria" und in der Hinsicht auch ziemlich Stolz darauf... Pegi Ratings ftw! :D
Du hasts gut!
Bild
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich verstehe den Thread hier überhaupt nicht. Das Spiel gibt es immer noch zu kaufen. Ja, sogar bei deutschen Händlern. Bei Okaysoft ist das Spiel immer noch im Programm und sogar auf Lager und jeder der 18 ist kann es sofort bekommen. Und selbst wenn es in Deutschland beschlagnahmt wird und verboten wird etc.., dann bestellt es doch einfach aus Österreich.
Hier wird grundlos gejammert obwohl wir dieses ganze Thema schon bei vielen anderen Spielen auch gehabt haben.

In einem anderen Thread hat jemand folgenden Link zu solchen Themen gepostet: Euer gejammer hört sich etwas so an Mimimiiii
Antworten