Blue Dragon Thread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das trifft es gut. Ich denke das Hauptproblem liegt auch einfach darin, dass viele die Einstellung vertreten, dass sich Spiele ständig neu erfinden müssen, um noch besser zu werden.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ja und dann kam FF12 raus bei dem ich eine noch flachere story hab als hier und ich fast das kotzen bekommen hab. Und wegen einem kampfsystem das ich scheiße fand es 90+ wertungen kassierte.
Weiter so Square. Vergesst nicht noch vorher alle FF teile noch 10 mal aufzuwärmen, sowieo alle Kingdom Hearts.
Square, das EA Japans.
einst eine edel firma und nun *würg*

Gegen enix kann man nix sagen. DQ erfüllt genau das was es soll.

Ich fand BD auch keine revulution, aber das musste es auch nicht sein, um damit spass zu haben. Und nach Oblivion ist es immerhin das Spiel mit dem ich die meiste zeit auf der Xbox 360 verbrachte. Und somit sein geld wert. Andere Spiele, spielste nicht mal ein viertel so lang, und keiner sagt was.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, eben, drum find ich solche Aussagen immer hohl, wenn einer nach dem durchspielen eines jRPGs meint, dass es nicht das Geld wert gewesen wäre. Allein das durchspielen sagt ja schon, dass das Spiel soo schlecht dann auch nicht gewesen sein kann und dann sowas zu behaupten ist echt gewagt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

An alle Fans da draußen:

Auf dem XBox Live Marktplatz gibt es jetzt eine kostenlose Erweiterung zum runter laden welcher euch einen neuen Menüpunkt bereits stellt: "Neues Spiel +". Aber auch "Neues Spiel" wurde erweitert, denn ab sofort findet ihr unter beiden Punkten:

- Normal
- Hart
- Unmöglich

Um Neues Spiel + verwenden zu können, benötigt ihr einen Speicherstand kurz vor dem Ende des Spieles. Bis auf die Wertsachen (z.B. die Geräte für die verschiedenfarbigen Barrieren) behält man alle Items aus dem Speicherstand. Ebenfalls das Level und die Zaubersprüche werden übernommen.

"Hart" soll doppelt so schwer sein wie "Normal". "Unmöglich" ist für den Start ab Level 50 vorgesehen.

Leider wurde auch ein Feature eher unabsichtlich gestrichen: wenn man über Neues Spiel + ein neues Spiel anfängt, lassen sich die Sequenzen nicht mehr per Start Button abbrechen, beim normalen Spielstart geht es aber noch.


"Unmöglich" beim normalen Spielstart brauch man erst gar nicht ausprobieren, da stirbt man sofort beim ersten Kampf ohne auch nur eine Chance haben zu können, da der Gegner immer zuerst zuschlägt und man sofort tot ist (über 200 Schaden bei 32 HP - sinnlos). Was die sich dabei gedacht haben frag ich mich echt mal, totaler Schwachsinn. Da hätten sie die Auswahl auch gleich weglassen können, aber wenigstens stimmt hier der Titel "Unmöglich". ;) Da man bei "Hart" beim selben Gegner nur 7 Schaden kassiert, scheint "Unmöglich" extrem viel schwerer zu sein.

Demnach ist wohl zu empfehlen:

Für Spieler, die neu beginnen wollen: "Hart"

Für Spieler, die den alten Spielstand verwenden wollen: "Unmöglich"

Alles andere dürfte wenig Sinn machen, weil neu anfangen nochmal auf "Normal" wäre einschläfernd und "Normal" und "Hart" mit einem Spielstand dürfte tödlich langweilig sein.

Was ich leider vermisse ist die Möglichkeit bei Neues Spiel + selbst zu wählen was man übernehmen möchte und was nicht. Sowas würde den Wiederspielwert deutlich steigern. In dem Punkt war Tales of Symphonia echt super, das bot etliche Möglichkeiten ein neues Spiel interessant zu machen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bringt die fähigkeit kampfessenz überhaupt was? wenn ich kampfessenz bei anderen schatten ausrüste steigt mein angriff gerade mal um 1-3 punkte oder hab kapier ich nicht ganz, wie der wert berechnet wird?

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blue Dragon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich hätte da mal eine frage an die leute die das spiel besitzen: kann man sich die japanische tonspur extra runterladen oder muss ich mir, wenn ich die will, die US version kaufen?
Bild
Antworten