Beste Beat 'em Ups mit Controller

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Oynox » 22.06.2014 14:43

Moinsen!

Ich bin durch die Super Street Fighter IV Arcade Edition, die derzeit mit Games with Gold kostenlos verfügbar ist, ein bisschen auf den Geschmack von Beat 'em Ups gekommen, da ich sie super mit meiner Freundin spielen kann :D

Nun wollte ich mir eigentlich keinen Fight Stick kaufen, weil er erstens zu teuer ist und ich zweitens gar keinen Platz dafür habe und drittens bezweifle, dass ich jemals derart "professionell" Beat 'em Ups spielen möchte. Bei einigen Spielen ist das mit dem Controller ja wahrlich ein graus, daher wollte ich mal fragen, welche Beat 'em Ups wenigstens halbwegs gut mit dem normalen 360 Pad spielbar sind. SSFIV fand ich eigentlich ganz in Ordnung, aber vielleicht gibt es ja noch etwas besseres...

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Die Ente » 22.06.2014 15:07

Soul Calibur 4 und 5, Tekken 6, Tekken Tag Tournament, Dead or Alive 4 und 5 da kommt es aber auch auf die Charas an, weile einige so Kreismoves in ner Combo haben.

MK eher weniger wegen den schweren Combos.

Virtua Fighter 5 ist eher was für Profis und wenig zugänglicher.

Das sind so die die ich mal gespielt habe. Guilty Gear oder Blazblue sprechen mich nicht so an.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41969
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von greenelve » 22.06.2014 15:20

Guilty Gear X2 spiel ich am PC mit 360 Pad und es geht ganz gut würd ich sagen, ebenso BlazBlue. Injustice geht wunderbar zu steuern. An sich ist mir auch kein Spiel bekannt, welches "schlecht" mit dem Pad funktioniert. Wenn man mit dem Steuerkreuz klar kommt, ist es eher eine Frage der persönlichen Vorlieben, welches Fighting Game am meisten Spaß macht. Soweit meine Erfahrung. (hab auch SSV4, als Vergleich)

SSV4 ist eher träge, BlazBlue/Guilty Gear (Skullgirls auch?) eher rasant, Tekken recht schnell vorbei, Injustice fühlt sich etwas wie ein agileres MK an (kanns nicht genau beschreiben..kann auch an den wenigen, leicht lernbaren Moves liegen oder der Interaktionsmöglichkeiten mit der Arena, letztlich ist man mehr in Bewegung..).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Oynox » 22.06.2014 15:33

Spielt ihr dann mit Stick oder Steuerkreuz? Mit dem Steuerkreuz des 360 Controllers komme ich nämlich irgendwie gar nicht klar.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41969
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von greenelve » 22.06.2014 16:03

Ich spiel das Genre nur mit Steuerkreuz und komme mit dem 360 Pad klar. :/ (es könnte besser sein und manchmal macht der nicht, was ich will..aber im großen und ganzen geht es..)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Bedameister » 22.06.2014 16:04

greenelve hat geschrieben:Ich spiel das Genre nur mit Steuerkreuz und komme mit dem 360 Pad klar. :/ (es könnte besser sein und manchmal macht der nicht, was ich will..aber im großen und ganzen geht es..)
Hast du noch ein altes 360 Pad oder eins von den neuen mit dem besseren Steuerkreuz?
Das Steuerkreuz ist nämlich wirklich beschissen eigentlich. Weiß allerdings nicht wie es da mit Beat em ups aussieht. Komischerweise hab ich nämlich auf der 360 kein einziges gespielt 8O

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2762
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von porii » 22.06.2014 16:18

Injustice und Mortal Kombat spielen sich mit dem Pad wunderbar. Street Fighter geht für mich auch gut von der Hand, nur sind manchmal die Ultras und Supers etwas hakelig und nicht immer dann machbar wenn ich sie gerne hätte. Aber Injustice und MK lassen sich perfekt mit dem Pad spielen. Mortal Kombat hat sogar auch einen Tag Team Modus ;)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41969
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von greenelve » 22.06.2014 16:25

@Bedameister
Ähm..ich hab keine Ahnung. Das Pad hab ich schon ein paar Jahre und ist ein Kabelkontroller. Injustice auf der Wii U spielt sich schon besser und gerade bei SSV4 hakt es es gerne, mal nur von Fighting Games gesprochen. Aber es geht...ich komm damit klar..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Feralus » 22.06.2014 22:55

Das normale Xbox Pad war scheiße für Beat Em Ups, darum spiel ich mit dem hier :

Gabs beim Gamestop und ist GRANDIOS (sogar imho besser als der orignale)
http://www.okobe.co.uk/ws/product/Thrus ... 1000179266
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Oynox » 23.06.2014 11:35

Junge junge, der ist ja recht teuer.

Hab jetzt mit ihr Injustive gespielt. Dort scheinen mir die Kombos mit Controller weitaus machbar, da man schon alleine mit drei Moves ne Menge coole Combos schafft. Mehr kriegen wir momentan eh nicht hin. Bei Street Fighter hat man da nicht so viele einfache Möglichkeiten.

Wir haben auch Marvel vs. Capcom 3 gespielt, da verstehen wir aber wirklich nur Bahnhof. Soul Calibur mag ich eigentlich ziemlich gerne, bloß waren dort Kombos doch recht schwer, wenn ich mich recht entsinne.

Ich glaube, wir bleiben erstmal bei Injustice, auch wenn sie jetzt da gerade ständig verliert. :D
Wenn ich irgendwann Soul Calibur 4 in die Hände bekomme, nehme ich das auch mit. Mortal Kombat fällt aufgrund des Stils eher aus..

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41969
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von greenelve » 23.06.2014 13:07

Injustice: Sinestro hat einen für Anfänger idiotisch überpowerten Move drauf. Der ist richtig nervig, weswegen ich die Figur bei Freunden schon fast nicht mehr nehmen darf. >.>
Das Spiel finde ich gut für Anfänger und schnelle Runden, bietet es wenige, schnell lernbare Moves und die Kämpfe haben gute Länge, in denen man einiges anstellen kann.

Für mehr Spiele ausprobieren, kannst du auch einfach bei Demos schauen. Naruto(s), Dragonball, Dead or Alive 4 haben eine, bei BlazBlue*/Guilty Gear*/Skullgirls*/King of Fighters* müsstest du mal schauen. (ich geh ignoranter Weise mal davon aus, du spielst mit Internet an der 360)

Ansonsten, je nachdem wie "professionell" ihr spielen wollte, empfehle ich shoryuken.com - eine große Community rund um sämtliche Fighting Games. http://wiki.shoryuken.com/Main_Page


*überzeugen durch wunderschöne, handgezeichnete 2D Animationen. Die ersten drei genannten Vertreter sind zudem schräg gehalten mit Figuren- und Movedesign. In Guilty Gear gibt es Bridget, ein männliches Schulmädchen, kämpfend mit Jojo. ein anderer trägt ne braune Einkaufstüte übern Kopf mit Löchern für die Augen. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Oynox » 23.06.2014 13:28

Skullgirls hatten wir uns schonmal angesehen und fanden zumindest das Design großartig. Guilty Gear mag ich glaube ich nicht. BlazeBlue und King of Fighters muss ich mir mal anschauen. Allgemein würde der Anime Stil schon passen.

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von crimsonidol » 23.06.2014 13:55

Wenn du Guilty Gear nicht magst, wirst du dich auch bei BlazBlue schwer tun. Ist von den selben Machern bzw. beide Reihen sind von verschiedenen Teams des selben Entwicklers/Publishers. Aber BlazBlue bietet immerhin einen Stylish Mode, mit dem man etwas frustfreier kämpfen kann. Den gibt es aber erst seit Continuum Shift Extend, soweit ich weiß.
greenelve hat geschrieben:*überzeugen durch wunderschöne, handgezeichnete 2D Animationen. Die ersten drei genannten Vertreter sind zudem schräg gehalten mit Figuren- und Movedesign. In Guilty Gear gibt es Bridget, ein männliches Schulmädchen, kämpfend mit Jojo. ein anderer trägt ne braune Einkaufstüte übern Kopf mit Löchern für die Augen. >.>
Bridget :D
Das einzige, was mich an GG begeistert, ist die Musik. ^^

Vielleicht ist Persona 4: Arena noch etwas für dich.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41969
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von greenelve » 23.06.2014 14:06

crimsonidol hat geschrieben: Bridget :D
Das einzige, was mich an GG begeistert, ist die Musik. ^^
Heaven or Hell! Final Round! Lets Rock! 8) (und die Stimme dabei, das sollte jedes Spiel haben :mrgreen: )


btw... vom 11-13.7. findet die EVO statt, Weltmeisterschaft in Fighting Games.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Beste Beat 'em Ups mit Controller

Beitrag von Oynox » 23.06.2014 19:49

Hat eigentlich irgendjemand hier so ein Fightpad von MadCatz? Taugen die was?

Antworten