Suche Couch-Koop Shooter

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von thoxx » 26.05.2014 13:04

Hi Leute,

ich weiß, dass es zum Thema Koop schon das ein oder andere (veraltete) Thema gibt, würde aber gern noch etwas spezifischer nachfragen.

Ich bin auf der Suche nach paar guten Shootern, die ich mit meiner Freundin zusammen im Couch-Koop spielen kann. Daher hoffe ich vielleicht noch auf irgendeine Perle oder sonst etwas, was uns bisher entgangen ist.

Dabei darf bei den Spielen gern bisschen Abwechslung im Sinne von freischaltbarer Ausrüstung, RPG-Elementen o.ä. enthalten sein. Wir haben jetzt z.B. Halo 1+2 gespielt (weil wir die ganze Serie mal spielen wollten), aber Halo 2 haben wir gar nicht bis zum Ende geschafft, weil uns das irgendwie zu monoton war. Immer wieder die gleichen Waffen, das gleiche Run'n'Gun Prinzip, so richtig fesselt uns das nicht. Lediglich das am WE angespielte Halo 3: ODST konnte uns schon mehr begeistern, weil das Setting mal anders war und man auch irgendwie taktischer vorgehen musste (ist das bei Halo 4 oder Reach auch so?). Ansonsten konnten uns bisher die beiden Borderlands-Teile mit Abstand am längsten beschäftigen. Das nur mal so zu unseren Präferenzen.

Hier noch eine Liste an Sachen, die wir bereits gespielt haben:
- Halo 1+2+3: ODST
- Gears of War 1+2 (allerdings reizt uns das monotone Spielprinzip auch nicht, noch Teil 3 zu kaufen)
- Left 4 Dead 2 (hat uns aber auch nicht sooo lange begeistert)
- Resident Evil 5
- Army of Two: The 40th Day (hat uns sehr gut gefallen)
- Borderlands 1+2
- Earth Defense Force 2017 (hat uns auch ordentlich Spaß gemacht, Insect Armageddon ist schon bestellt und 2025 wird auch noch geholt)
- Portal 2 (okay, nicht Shooter in dem Sinne, fanden wir aber absolut grandios)
- Lara Croft und der Wächter des Lichts

Also, welche guten Koop-Shooter sind uns denn bisher entgangen?
Bin für jeden Tipp dankbar! :wink:

Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von CaptainSoulless » 26.05.2014 17:22

Kane & Lynch (eher 2 als 1)
Rainbow Six Vegas (eher 1; 2 gar nicht)

Call of Duty?
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge und Splittermond

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 26.05.2014 21:10

Ghost recon Advanced warfighter 1 und 2

Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von thoxx » 27.05.2014 09:15

CaptainSoulless hat geschrieben:Kane & Lynch (eher 2 als 1)
Rainbow Six Vegas (eher 1; 2 gar nicht)

Call of Duty?
Ach Kane & Lynch hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm, danke für den Tipp ;)
Wieso bei Rainbow Six Vegas den 2. Teil nicht? Ist der so schlecht im Koop? Oder generell?

Call of Duty muss ich mich mal schlau machen...ich gebe zu, mit MW1 ist mein letzter Teil schon etwas her, aber sonderlich fesselnd fande ich es damals nicht :S
Gibt es da Coop-Kampagne? Welchen Teil würdest denn spontan empfehlen?
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ghost recon Advanced warfighter 1 und 2
Oh, war mir gar nicht bewusst dass es da auch einen Coop Modus gibt. Danke!
GRAW1 habe ich sogar schon, weil es das mal vor einer Weile kostenlos im Marketplace gab. Wird bei Gelegenheit getestet.

Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von CaptainSoulless » 27.05.2014 13:58

R6 Vegas 2 fand ich als Spiel unterirdsch, gerade die dt. Version. Eventuell hat man mit der PEGI da mehr Glück aber das kann ich nicht beurteilen.

Bei Kane & Lynch würde ich wie gesagt eher zum 2ten Teil greifen. Der wirkt etwas runder und hat gefühlt weniger bis gar keine unfairen Stellen. Du musst den ersten auch nicht gespielt haben um der Story folgen zu können.

Call of Duty war auch eher unsicher, deshalb das Fragezeichen. CoOp Kampagne kann ich mich nur an World at War erinnern, aber ich fand den Spezialeinheiten Modus bei MW2 im CoOp ganz spaßig.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge und Splittermond

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6010
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von RVN0516 » 27.05.2014 15:14

CoD Waw hat eine Coop Kampagne.
MW2 und MW3 einen Coop Spezieleinheiten Modus, wor nur einzelne Missionen ohne Zusammenhang spielbar sind.
Ghosts hätten hier den Extinction Modus, ähnlich dem Zombie Modus der Black OPS Teile, nur halt gegen Aliens.

Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von thoxx » 27.05.2014 15:33

CaptainSoulless hat geschrieben:R6 Vegas 2 fand ich als Spiel unterirdsch, gerade die dt. Version. Eventuell hat man mit der PEGI da mehr Glück aber das kann ich nicht beurteilen.

Bei Kane & Lynch würde ich wie gesagt eher zum 2ten Teil greifen. Der wirkt etwas runder und hat gefühlt weniger bis gar keine unfairen Stellen. Du musst den ersten auch nicht gespielt haben um der Story folgen zu können.
Okay danke noch für deine Infos :wink:
Da werde ich mir auf jeden Fall noch Kane & Lynch 2 zulegen. Vor allem umso besser, dass man den ersten Teil nicht kennen muss. Und da es R6 Vegas 1 schon für <5€ gibt, werde ich mich da auch einfach mal überraschen lassen.
CaptainSoulless hat geschrieben: Call of Duty war auch eher unsicher, deshalb das Fragezeichen. CoOp Kampagne kann ich mich nur an World at War erinnern, aber ich fand den Spezialeinheiten Modus bei MW2 im CoOp ganz spaßig.
RVN0516 hat geschrieben:CoD Waw hat eine Coop Kampagne.
MW2 und MW3 einen Coop Spezieleinheiten Modus, wor nur einzelne Missionen ohne Zusammenhang spielbar sind.
Ghosts hätten hier den Extinction Modus, ähnlich dem Zombie Modus der Black OPS Teile, nur halt gegen Aliens.
Gut zu wissen, nur so einzelne Missionen finde ich schon etwas schade, eine Koop-Story wäre nicht ganz schlecht. Und für so Weltkriegs-Szenario kann ich meine Freundin nicht erwärmen, da fällt WaW wohl raus :wink:
Aber vielleicht sehe ich mal einen der CoD Teile für ganz schmales Geld, dann werde ich dem sicherlich auch ohne Kampagne mal eine Chance geben.

Ich bin beim Suchen jetzt noch auf Lost Planet 2 und Fuse gestoßen. Kann da einer von euch ganz speziell was zum Koop-Modus sagen (unterscheidet sich ja doch oft noch eine ganze Ecke zum Singleplayer-Erlebnis)?

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6010
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von RVN0516 » 27.05.2014 15:50

Stimmt Lost Plant 2 geht auch an einer Konsole, hier ist der Kampagne komplett identisch, hier gibts keine Trennung von Single Player und Coop.
Mehrfach online coop gezockt, deswegen auch nicht drauf gekommen, uaber hat jede Menge Fun gemacht.

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3930
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von Oshikai » 30.05.2014 14:12

Army of Two 1 !?
Der 1. Teil war mit Abstand besser als der 2. !! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513

Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von CaptainSoulless » 02.06.2014 16:27

thoxx hat geschrieben:Ich bin beim Suchen jetzt noch auf Lost Planet 2 und Fuse gestoßen.
Lost Planet weiß ich nicht, aber Fuse hat soweit ich mich erinnere nur einen Online CoOp Modus - wobei ich dafür jetzt auch nicht die Hand ins Weihwasser legen würde, dafür ist es zu lange her.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge und Splittermond

Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 209
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Couch-Koop Shooter

Beitrag von thoxx » 11.06.2014 10:03

Huch, hab eure Beiträge gar nicht mitbekommen :mrgreen: (gibt es hier eigentlich auch eine Abo-Funktion?)
Oshikai hat geschrieben:Army of Two 1 !?
Der 1. Teil war mit Abstand besser als der 2. !! ;)
Hm, guter Punkt...da habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Ich weiß auch schon gar nicht mehr, warum ich damals direkt den zweiten Teil geholt habe. Den ersten müssen wir da wohl definitiv noch nachholen.
CaptainSoulless hat geschrieben: Lost Planet weiß ich nicht, aber Fuse hat soweit ich mich erinnere nur einen Online CoOp Modus - wobei ich dafür jetzt auch nicht die Hand ins Weihwasser legen würde, dafür ist es zu lange her.
Also Lost Planet 2 habe ich vor kurzem gekauft und das spielen wir gerade mit nebenbei. Fuse hat definitiv einen lokalen Koop (Splitscreen), das habe ich bereits auf diversen Videos gesehen :wink:

Antworten