Erste bans für geflashte Konsolen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erste bans für geflashte Konsolen

Beitrag von totalbloody »

Hi,

habe gelesen das einige Konsolen heute gesperrt worden sind und dazu wurde dieses Foto geposted


http://www.bilder-hosting.de/show/LUZ2C.html

http://forums.xbox-scene.com/index.php% ... pic=603700

:!:

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Geschieht denjenigen Recht... Denjenigen, die tatsächlich ihre Box gemoddet haben. Leider hat`s wohl auch Unschuldige erwischt.

http://kotaku.com/gaming/crackdown/xbox ... 261477.php
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Was haben die genau gemacht, die Firmeware geändert? Was hatten sie dadurch den zb für Vorteile?

Wenn sie damit vorteile gegenüber anderen hatten, ist diese Bann Aktion imo vollkommen ok. Sollte sie mit Cheater generell auch machen.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich finds auch völlig okay cheater,mobber etc kann ich eh nicht leiden :evil: also von daher alles ok nur das 2 mit den unschuldigen ist total fürn ***** :!:

naja ich hoffe nur das meine 360 nicht betroffen ist 8O
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Omg ey wer spricht denn hier von Cheaten?!?

Geflashte Laufwerke erlauben das abspielen von (vorsichtig gesagt) Sicherheitskopien...unvorsichtig gesagt unterstellt Microsoft damit jedem Nutzer eines Flash´s Raubkopien.

Ich habe da eine Zwiegespaltene Meinung zu - auf der einen Seite sind Raubkopien Verurteilenswürdig und da kann Microsoft auch gerne durchgreifen. auf der anderen Seite kenne ich eine Reihe Leute mit geflashten LW´s, die wirklich die Originale besitzen und von Kopien spielen um keine Kratzerprobleme zu bekommen (wenn ne DVD mal nen Kratzer abbekommt wird se halt neu gemacht).

All diese Leute werden dann auch von Live! ausgeschlossen, obwohl sie lediglich einen Weg gegen die teilweise was Kratzer angeht sehr sensible Technik von Microsoft gesucht haben.

Lange Rede kurzer Sinn, wird sicher in vielen Fällen die Richtigen getroffen haben - in vielen Fällen aber auch nicht.


Ich finde (solange man keinen illegalen Scheiss also Raubkopien macht) sollte jedem selbst überlassen sein, wie er seine Medienträger vor Beschädigung schützt...sei es durch kostengünstige Clones.
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ja, aber wie willst du verhindern, dass derjenige seine "Sicherheitskopien" verkauft?
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

auf der anderen Seite kenne ich eine Reihe Leute mit geflashten LW´s, die wirklich die Originale besitzen und von Kopien spielen um keine Kratzerprobleme zu bekommen (wenn ne DVD mal nen Kratzer abbekommt wird se halt neu gemacht).
Das ist Bullshit, solche Leute gibt es nicht. Kannst du deiner Oma erzählen. Sorry, is einfach so.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hach..... :roll:

und hier geht es weiter mit dem rumgebashe.....natürlich geht es ums cheaten ms kriegt meldungen von usern die miterleben wer beim online spielen cheats,cracks,bugs etc ständig anwenden :roll:
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

cheaten = tricks benutzen, die zu einem spielvorteil führen (Auto Headshot, unendlich Munnition etc.). Ich weiss nicht ob sowas auf der X-Box überhaupt möglich ist - definitiv nicht mit einem Firmware Flash.


@ ElKonsolero: Das ist kein Bullshit, oder willst du mir ernsthaft erzählen, daß deine X-box alles an Spiele sauber liest? Also ich durfte mich bereits von 2 Spielen verabschieden (zum Glück olle Drecksspiele, die ich eh nicht zocke) weil bei einem bestimmten Level immer der Schriftzug "unable to read disc" erschien. Ich denke mal das lag an den Kratzern...naja oder Microsoft respektive Dritthersteller ist/sind zu blöd um Spiele ordentlich zu programmieren.

Ich hab jedenfalls mit meiner recht neuen Box (gebraucht gekauft) N3 bekommen und da kommt man nicht über die erste richtige Mission hinaus (also die erste größere)...kann natürlich auch sein, daß das spiel nur eine Mission hat und der Disc Read Error nen Trick war um sich den Abspann zu sparen nach´m ersten Level :roll:

Ähnliche Probleme haben auch diverse User - sogar erst neulich jemand im forum hier - die 360 ist nunmal sehr sensibel, was Kratzer & Fingerbdrücke angeht.

Würde aber gerne tauschen, falls du ein funktionierendes N3 hast und bei dir alles läuft und das Bullshit ist :D


@ Niki123: Definitiv verhindern kann man das nicht aber statt nem Ban ne Meldung an die Staatsanwaltschaft wäre ne Lösung. Gibts ne Reihe Hausdurchsuchungen und da wird sich dann direkt zeigen ob jemand Raubkopien nutzt oder lediglich Sicherheitskopien. Ist eh die sinvollste Lösung...der Ban bei Verdacht auf Raubkopien grenzt ja an Selbstjustiz. Soll man das doch den staatlichen Organen überlassen und dann mit der richtigen Strafe...
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Kleines Anmerkung noch: Im Moment siehts so aus, als wären auch einige Nutzer mit nicht gemoddeten Boxen gesperrt worden, die die Halo3 Beta genutzt haben mit Gameaves...

*reusper* und wieder einige Fälle für den Umtauschservice, weil das ist dann ja doch in keiner Weise gerechtfertigt...
Zuletzt geändert von tabletom am 18.05.2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@ ElKonsolero: Das ist kein Bullshit, oder willst du mir ernsthaft erzählen, daß deine X-box alles an Spiele sauber liest? Also ich durfte mich bereits von 2 Spielen verabschieden (zum Glück olle Drecksspiele, die ich eh nicht zocke) weil bei einem bestimmten Level immer der Schriftzug "unable to read disc" erschien. Ich denke mal das lag an den Kratzern...naja oder Microsoft respektive Dritthersteller ist/sind zu blöd um Spiele ordentlich zu programmieren.
Nastürlich liest meine Xbox alle Spiele einwandfrei, was anderes käme auch gar nicht in Frage. Wenn deine das nicht tut, dann ist das ein Fall für den Support.
Ich hab jedenfalls mit meiner recht neuen Box (gebraucht gekauft) N3 bekommen und da kommt man nicht über die erste richtige Mission hinaus (also die erste größere)...kann natürlich auch sein, daß das spiel nur eine Mission hat und der Disc Read Error nen Trick war um sich den Abspann zu sparen nach´m ersten Level
Support!
Ähnliche Probleme haben auch diverse User - sogar erst neulich jemand im forum hier - die 360 ist nunmal sehr sensibel, was Kratzer & Fingerbdrücke angeht.
Support!
Würde aber gerne tauschen, falls du ein funktionierendes N3 hast und bei dir alles läuft und das Bullshit ist
Bullshit, deshalb Support. :lol:

Und wenn du dich an den Support wendest, sagst du denen gefälligst NICHT das du diese Xbox gebraucht erstanden hast.
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

lol - ja werde es echt ma beim support versuchen...als ich mir damals mein windows XP versaut hab, wollten se aber ne stattliche Bearbeitungspauschale haben. Mal sehen wie das bei XBox spielem aussschaut.

Ich halt euch auf dem Laufenden!


Edit: Gebraucht erstanden - hab ich schon gemeldet das ich die Box geschenkt bekommen habe (^^) und hab das Konto auf meinen Namen ändern lassen...musste zwar ne halbe Stunde warten insgesamt und wurde weiterverbunden aber habe denen halt ne Menge erzählt zu fragen wie "aha...wenn also eine Mutter die X-box für ihr Kind zu Weihnachten kauf, hat sie keine Garantie, weil das Eigentum and der Box einem dritten zugefallen ist". War aber ne Kulanzentscheidung.
tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Grmpf. Ja, es gibt ein kostenfreies austauschprogramm für beschädigte Discs - umfasst allerdings nur spiele, die von Microsoft vertrieben werden und damit nicht Crackdown aber immerhin bekomme ich ein neues N3 -.-

Soviel zum Thema Support...

Edit: Von wegen kostenlos -.- 15,- Euro´s kostets - Bezahlung ist außerdem nur per Kreditkarte möglich. Naja das war dann wieder mit der Idee Support...
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

tabletom hat geschrieben:Definitiv verhindern kann man das nicht aber statt nem Ban ne Meldung an die Staatsanwaltschaft wäre ne Lösung. Gibts ne Reihe Hausdurchsuchungen und da wird sich dann direkt zeigen ob jemand Raubkopien nutzt oder lediglich Sicherheitskopien. Ist eh die sinvollste Lösung...der Ban bei Verdacht auf Raubkopien grenzt ja an Selbstjustiz. Soll man das doch den staatlichen Organen überlassen und dann mit der richtigen Strafe...
ähem... das modden allein stellt keine Straftat dar... deswegen gleich die Staatsanwaltschaft einzuschalten wär etwas zuviel des guten (es gibt ja auch die Fälle, wo man nichtsahnend ne Konsole bei eBay erstanden hat, die eine gemoddete Firmware hatte)
Und der Ban erstreckt sich nur auf das Live-Netzwerk... und da drin hat nur MS das sagen... Wär ja genauso, wie wenn du wegen Selbstjustiz angezeigt wirst, weil du jemandem aus deinem Haus schmeist, weil er sich seine Schuhe nicht abgeputzt hat ;)

Und in dem Fall muss ich auch Konsolero ausnahmsweise mal zustimmen... und wenn man Verantwortungsvoll mit seinen DVDs umgeht, hat man auch keine Probleme mit Kratzern...
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

tabletom hat geschrieben:Grmpf. Ja, es gibt ein kostenfreies austauschprogramm für beschädigte Discs - umfasst allerdings nur spiele, die von Microsoft vertrieben werden und damit nicht Crackdown aber immerhin bekomme ich ein neues N3 -.-
Wenn die Box das Spiel nicht mehr vernünftig lesen will, und die Disc aber einwandfrei ist, dann liegt das Problem an der Box und nicht an dem Spiel. Von daher musst du das Spiel gar nicht tauschen.
Antworten