xbox360 mit OS-X verbinden

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

xbox360 mit OS-X verbinden

Beitrag von the_smoker »

Servus!

Nach längerem Suchen hab ich jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden, meinen Mac mit der 360 zu verbinden, ähnlich wie die Media Center-Geschichte unter Windows. Soweit funktioniert das alles auch ganz wunderbar, ich kann Musik hören, mir Bilder ansehen, aber sobald ich ein *.wmv Video ansehen will, streikt er, bzw. behauptet, dort keine Videos gefunden zu haben. Ich habe mir Flip4Mac installiert, wie es gefordert wurde. Gebracht hat es bisher nichts. Ich hoffe mal, dass es hier noch mindestens einen Mac-User geben wird, der schon ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
4P|Mantis
Beiträge: 83
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mantis »

Hi,

endlich auch mal ein Mac-User :-). Welche Software hast Du denn auf Deinem Mac installiert? Connect 360?

Gruß,
Phillip
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Hehee.. ich bin Mac User aus Überzeugung ;)
Und, ja, ich benutze Connect360. Mittlerweile glaube ich auch den Fehler gefunden zu haben, *.wmv mit mpeg4 (oder msmpeg4) Codec werden ignoriert, Videos mit WMV3 Codec laufen. Glaube ich zumindest. Kann aber auch gut sein, dass die Connect360-Lösung nicht die beste ist. :/
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich schätze es liegt am Codec des Videos was von der XBox 360 nicht unterstützt wird.

Kann es sein das Connect 360 eben nicht das selbe ist wie ein Vista Ultimate / Premium Home oder Windows MCE sondern nur die selbe Lösung wie WMP11 und WMC?

Die XBox 360 läst sich nur mit Windows Vista Ultimate / Premium Home oder Windows MCE als Media Extender verwenden und nur damit bekommt, aber auch nur über Umwege über VLC 360 oder Transcode, man volle Videokompatibilität.
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Arkune hat geschrieben:...
Die XBox 360 läst sich nur mit Windows Vista Ultimate / Premium Home oder Windows MCE als Media Extender verwenden und nur damit bekommt, aber auch nur über Umwege über VLC 360 oder Transcode, man volle Videokompatibilität.
ich bin mir sogar sicher, dass es am Codec liegt ;)
Mir gehts ja auch nicht darum, einen vollständigen Windows MCE-Ersatz zu schaffen, ich will lediglich Videos von meinem Mac auf der Box anschauen können. Ob das jetzt in HD-Auflösung ist oder nicht ist mir egal. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den WMV3-Codec auf dem Mac zu installieren? Ich hab im Netz nichts gefunden.
Und für nen Bootcamp-fähigen Mac fehlt mir zur Zeit einfach das Geld. ;)
Hat hier niemand außer mir seinen Mac mit der 360 vernetzt??

PS: Nach dem Update soll die Box ja MPEG4-tauglich sein, gilt das auch für gestreamte Videos?
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

the_smoker hat geschrieben: ich will lediglich Videos von meinem Mac auf der Box anschauen können.
Da liegt doch der Hund begraben. Ohne MCE bzw. Vista kann die Xbox so gut wie nichts streamen.
Ich kenn mich mit Codecs und Kontainern nicht die Bohne aus für mich ist das irgendwie alles ein und das selbe.

Ich hab seit heute Vista Ultimate und verwende Transcode 360 zum streamen meiner Filme.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

versuch mal das Programm evtl geht es?

http://www.orb.com/gamers/xbox.htm

das benutze ich auch zum streamen .. und hatte bisher immer alles, ohne Probleme an der Xbox, wiedergeben können ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meinst du jetzt mich oder smoker?
Er sucht etwas für OS-X die Software ist wohl für Windows und ich brauchs nicht.
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Trotzdem will ich nicht verstehen, wieso manche Videos laufen und manche eben nicht. Ich vermute, wie schon gesagt, dass es ein Codecproblem ist, aber ist es ein Problem vom Mac (laut Doku von Connect360 muss der Codec ja installiert sein) oder ein Problem der Xbox (was wohl eher unwahrscheinlich ist)?
Es läuft ja grundsätzlich recht gut, ich kann von der Box auf meine iTunes-Bibliothek zugreifen und Musik streamen, Diashows aus der iPhoto Bibliothek sind auch kein Problem.
Die Frage ist nun, wie ich meine Macs videotauglich bekomme.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab jetzt mal dieses Orb installiert um zu sehen ob es vielleicht besser ist als meine Media-Center-Lösung.

Uhm... ich sehe zwar alle meine Ordner aber die sind angeblich leer. Ich kann nur das abspielen was ich eh abspielen konnte auch ohne Orb.

Ich hab hier z.B. Darker than Black 5 von sudo das ist eine mkv mit h264 Codec in 720p.
Kannst du so etwas in der Art streamen?
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also nach dem Update kann ich keine Videos .. egal welches Format .. mehr Streamen.

Bilder und Musik funktioniert jedoch immernoch genauso gut. Ich denke man muss Mediacenter für den videostream installieren . Jedoch hatte ich zur ORB Alternative gegriffen weil bei mir Media Center probleme machte und mein PC nichtmehr ins Internet konnte.. k.a. was da schief ging
Lesen gefährdet die Dummheit
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha also ist es vielleicht das Dashboard Update.
papst560
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papst560 »

von Connect360 ist jetzt die Version 3.0 draußen. Kann jetzt auch h.264, etc. streamen.

papst560
Antworten