WLAN Adapter/empfehlenswert?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

WLAN Adapter/empfehlenswert?

Beitrag von GoreFutzy »

Hey Leute,
Hab seit gestern ne X360 und wollte mir demnächst Internet in mein Zimmer legen, bzw. WLAN installieren.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem WLAN Adapter gemacht?
Ist er gut und zuverlässig?
Wie ist es mit der Entfernung zum Router?

Und gibts zum Start ein Probezocken gratis?!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wlan ist und bleibt störanfällig...ich persönliche finde es ist zum spielen nicht geeignet...ausserdem finde ich das mit strahlenbelastung nicht zu spassen ist....

welche auswirkungen diese dauer bestrahlung seit wenigen jahren hat (handys wlan) sehen wir sicherlich in 15 jahren.....


ich habe beispielsweise wenn ich den laptop aufklappe 8 wlan netzwerke in der umgebung...ziemlich nervig vom nachbarn so angestrahlt zu werden XD
Benutzeravatar
johndoe-freename-86036
Beiträge: 875
Registriert: 20.09.2005 06:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Generell kann ich nur sagen, WLan ist sehr genial. Habe bei mir einfach keine Möglichkeit Kabel zu legen und zocke schon seit Jahren online per WLan (PC, keine Xbox) und habe dank meinem Provider standardmäßig einen Ping unter 10 - 15 (auf Servern in Deutschland und näherer Umgebung).
Mit dem richtigen WLan-Router hat man da keine Probleme. Ich schwöre ja immer noch auf D-Link. ;)
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

du kannst natürlich die wlan verbindung deines pcs nutzen und die box einfach an deinen rechner anschließen

so muss dein rechner zwar an sein wenn du mit der box ins netz willst
sparst dir aber die 70 euro für den adapter
Benutzeravatar
johndoe-freename-86036
Beiträge: 875
Registriert: 20.09.2005 06:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Avatar hat geschrieben:du kannst natürlich die wlan verbindung deines pcs nutzen und die box einfach an deinen rechner anschließen

so muss dein rechner zwar an sein wenn du mit der box ins netz willst
sparst dir aber die 70 euro für den adapter
Also ich habe noch nicht rausgefunden, wie das gehen soll. Sobald ich mein Onboard LAN aktiviere (WLan geht über USB), kappt sich die Verbindung der "Drahtlosen Verbindung" und ich bin offline. Weiß net, woran es liegen könnte.
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

normal gehst du in die netzwerkeinstellungen

dann eigenschaften der wlan-verbindung -> erweitert -> haken machen bei "anderen nutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers verwenden"

darunter im pulldown-menü wählst du dann deine lan-verbindung aus

normal wird die ip der netzwerkkarte jetzt auf 192.168.0.1 gesetzt
die ip musste nun bei deiner xobx als gateway und dns-server eintragen

dann sollte das eigentlich klappen


edit: hast du deiner wlan und lan verbindung vielleicht die selbe ip zugewiesen?
Benutzeravatar
johndoe-freename-86036
Beiträge: 875
Registriert: 20.09.2005 06:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Ne, eigentlich net. Bei mir habe ich 192.168.1.1 als Standardgateway/DNS-Server eingetragen, das ist mein Router. Meine WLAN-Verbindung hat die 192.168.1.4 und die LAN-Verbindung hatte die 192.168.1.10.
Und als ich das alles eingetragen hatte, hatte ich keine Verbindung zum Router. Kann das jetzt aber auch nicht noch mal ausprobieren, da ich gerade arbeite.
Aber ich werde es noch mal versuchen ;)
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

und? hats geklappt :)
Antworten