Microsoft sperrt Xbox Live Fake Accounts

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

M$ macht das anscheinend über die IP.
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Benutzeravatar
NoFox
Beiträge: 368
Registriert: 04.10.2006 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

Niki123 hat geschrieben:M$ macht das anscheinend über die IP.
Dann werden die bei mir aber sauviele Acc´s finden xD
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

OlleHc hat geschrieben: Finds auch mega assi. Verseh vorallem nicht was das MS bringt.Es könnte sich eher negativ auf die Verkaufszahlen von Games ala GOW ausüben,wobei ich leider nicht stark genug bin GOW2 zu boykottieren...
Es bringt MS insofern was das sie Konfrontationen mit dem Deutschen Gesetzgeber aus dem Weg gehen. Downloads zu indizierten Titeln beispielsweise sind verboten, egal wie alt der XBL User auch sein mag. MS hat nun letzlich damit angefangen dieses Schlupfloch Fake Account zu beheben. Ich find`s auch nicht gerade prickelnd, im Gegenteil.

Schön wäre es allerdings wenn man seitens MS irgendeine Reaktion bekommen würde das die Belange volljähriger Spieler nicht gänzlich ignoriert werden. Was nützen mir die tollsten Jugendschutzeinstellungen an der Konsole wenn ich nicht darauf aus bin nur Uno zu zocken? Der Deutsche Marktplatz bei XBL ist vom Angebot her mehr als dürftig. Selbst mit einem Silber US Account kriegt man tonnenweise mehr Zeug als ein voll zahlender Deutscher Kunde. Auf Dauer kann man sich da leicht verarscht vorkommen. Vor allem da ich hier nicht nur von Demos zu umstrittenen Spielen a la Dead Rising oder Crackdown rede, sondern selbst harmlose Sachen wie gratis Gamerpics und Themes sucht man im Deutschen Marktplatz vergebens.
OlleHc
Beiträge: 273
Registriert: 07.11.2005 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Aber mal ne Frage,angenommen die sperren mir mein AT Account,kann ich dann nicht theoretisch falls wieder ein neuer Map Download zu GOW rauskommt,einen neuen AT Account erstellen,dann alles runterladen und ihn dann wieder löschen?Das dauert doch sicherlich etwas bis die das erkannt haben oder?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bubunator hat geschrieben:Downloads zu indizierten Titeln beispielsweise sind verboten, egal wie alt der XBL User auch sein mag.
Also bei Demos kann ich das ja noch verstehen, aber wieso sind Updates wie Map Packs verboten? Ohne das Spiel kann man mit den Maps absolut null anfangen und wer das Spiel hat, hat es legal, weil Indizierung nicht gleich Verkaufsverbot bedeutet.

Mit Indizierung kann ich ja noch leben, dann importiert man das Spiel halt völlig legal, aber das mir dann Erweiterungen wegen dem Jugendschutz als Erwachsener vorenthalten werden und es für mich praktisch keine legale Möglichkeit gibt an z.B. Map Packs zu kommen, das geht eindeutig zu weit... Ich hab absolut nichts gegen Jugendschutz, aber wenn dieser soweit geht, das ich als Erwachsener deswegen zu illegalen Mitteln greifen muss, dann ist Schluss mit lustig...
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Erweiterungen werden dir ja nur vorenthalten wenn sie kostenpflichtig sind. Sind sie umsonst, kannst du sie auch saugen. :wink:
Benutzeravatar
Dalanar
Beiträge: 105
Registriert: 02.01.2007 19:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Hm mal eine Frage.
Wenn ich einen deutschen XBOX Live Account habe, kann ich dann indizierte Spiele wie z.b. GoW im Multiplayer spielen?
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja
Antworten