Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rexus
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011 12:14
Persönliche Nachricht:

Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Rexus »

Hi,

ich bin ein absoluter Halo-Neuling, habe also noch keinen Teil gespielt, obwohl meine 360 schon seit 2 Jahren hier rumsteht. ;)
Sollte ich mir Halo: Reach oder lieber Halo 4 besorgen?

Alle Halos die anschließend nur noch für die XBO kommen, fallen flach. Soweit ich weiß hat MS aber mit Halo 4 eine neue Trilogie gestartet, daher weiß ich nicht, ob es für mich vielleicht die bessere Alternative wäre, Halo: Reach zu besorgen. Was meint ihr denn?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Bedameister »

Also mit Halo Reach kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen, kostet nich viel und ist von der Story her soweit ich weiß das allererste Halo. Es spielt also vor den anderen Halos und zeigt somit den Anfang.
Ich mochte es auch sehr, manche Halo Fans eher weniger aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wenn du allerdings aktiv Online spielen willst wäre das 4er natürlich die bessere Wahl, da es aktueller ist und noch von sehr vielen gespielt wird.
Rexus
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Rexus »

Hi,

ja, Halo: Reach spielt wohl vor allen anderen Teilen.Deswegen wäre das zumindest von der Kampagne her die logischste Variante.
Allerdings ist Halo ja eigentlich schon ein Multiplayerspiel... ich bin derzeit kein Goldmitglied aber vermutlich komme ich nicht drum herum mirmal wieder eine Mitgliedschaft zu besorgen, wenn ich mir ein Halo besorge, oder? Schließlich ist der Singleplayer-Teil ja auch nicht gerade sehr lang (habe irgendwo was von 8-10h gelesen, stimmt das?)
Wird Reach heute sehr viel weniger gespielt als 4? Hat 4 eine deutlich bessere Grafik? In Vergleichsvideos auf YouTube schneidet 4 meist besser ab, das hat auch Gameplaytechnische Gründe und das Gameplay ist mir (mit der Story) mit am wichtigsten bei einem Videospiel.

Bei zavvi.com gibt es 4 bereits auch schon für unter 20€, also vom Preis her ist es kein Unterschied mehr zwischen 4 und Reach und daher ist das sozusagen für beide Seiten ein "Plus". :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Als Neuling würde ich mir erstmal das sehr gelungene Halo Anniversary kaufen, damit man sehen kann worum es bei Halo überhaupt so geht. Danach kann man sich Reach geben, so als Einleitung oder mit dem vierten Teil weitermachen. Wie beda schon geschrieben hat, ist online mehr los und das Spiel ist grafisch vorne mit dabei, während die älteren Teile zwar immer noch toll aussehen, aber halt nicht mehr ganz so aktuell sind. Teil 4 kann man auch spielen ohne die Vorgänger gezockt zu haben, aber ich würde jedem raten erstmal Anniversary zu spielen.

Nebenbei: Teil 3 gibt es zurzeit für Goldmitglieder umsonst. Das dürfte wohl auch dafür sorgen, dass online mehr los sein wird.

Edit:
Teil 4 kostet nicht mehr so viel, das stimmt. Stellt sich die Frage ob man sich nicht die komplette Edition mit allen maps und Zusätzen zulegen möchte.
Rexus
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Rexus »

Anniversary ist aber nur das allererste Halo, oder? Also praktisch das erste Drittel der Ursprungstrilogie?
Wäre es nicht logischer mit Reach als Prequel zu beginnen?

Soweit ich weiß gibt es von Halo 4 noch keine Komplettedition mit allen DLCs, oder? Von Reach glaube ich auch nicht. Ist in die Richtung was geplant? Wenn ja, lohnt sich das warten ja.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Rexus hat geschrieben:Anniversary ist aber nur das allererste Halo, oder? Also praktisch das erste Drittel der Ursprungstrilogie?
Wäre es nicht logischer mit Reach als Prequel zu beginnen?
Ich empfehle den ersten Teil, weil er einfach dieses typische Halo Feeling am besten verkörpert. Die späteren Teile hatten dann irgendwelche Gimmicks und Moves, die ich nicht so toll fand oder waren nur grafische updates. Reach mag storytechnisch ein Prequel sein, erschien aber als letztes von den Bungie Halos.
Bei Anniversary handelt es sich um ein Remake mit der Engine von Reach, es sieht eigentlich noch besser aus als Reach
Rexus hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es von Halo 4 noch keine Komplettedition mit allen DLCs, oder? Von Reach glaube ich auch nicht. Ist in die Richtung was geplant? Wenn ja, lohnt sich das warten ja.
Wenn es sie nicht gäbe, würde ich es nicht schreiben, oder? :wink:
Es gibt sie schon seit dem 8.10, jedoch (noch) nicht in GER wie es aussieht. Musst halt selbst entscheiden, ob du alle maps usw. haben möchtest und ca. 20€ dafür draufzahlst oder die Standard nimmst. Kannst die ganzen GOTY Zusätze natürlich auch einzeln digital erwerben.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Alking »

Guck mal hier, verkaufe meine Halo Sammlung vielleicht ist das ja was für dich http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3739890
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Sind gute Preise. An Stelle des Threadstellers würde ich da zugreifen, wenn er so richtig in die Halo Welt eintauchen möchte.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von unknown_18 »

Die Preise sind wirklich gut. ^^
Rexus hat geschrieben:Hi,

ich bin ein absoluter Halo-Neuling, habe also noch keinen Teil gespielt, obwohl meine 360 schon seit 2 Jahren hier rumsteht. ;)
Sollte ich mir Halo: Reach oder lieber Halo 4 besorgen?

Alle Halos die anschließend nur noch für die XBO kommen, fallen flach. Soweit ich weiß hat MS aber mit Halo 4 eine neue Trilogie gestartet, daher weiß ich nicht, ob es für mich vielleicht die bessere Alternative wäre, Halo: Reach zu besorgen. Was meint ihr denn?
Da es hier noch keiner erwähnt wichtiger Hinweis:

Halo 3 gibt es aktuell umsonst für XBox Live Gold Mitglieder, kannst dir kostenlos runterladen, aber nur bis Ende Oktober. Gold kriegt man je nach Online Händler für einen Monat schon ab 5 Euro aufwärts, falls du noch kein Gold hast.

Dann wird natürlich Halo 4 interessanter, es ist zwar der Start einer neuen Triologie, aber es knüpft direkt an das Ende von Halo 3 an. Halo Reach selbst ist eben ein Spiel neben der Reihe, sprich das was die Halo Reihe vor allem ausmacht, der Master Chief, ist hier gar nicht dabei. Man könnte zwar so sagen das es dadurch unabhängig.ist, und man es daher besser allein spielen kann, aber es ist halt nur ein Spiel neben der Reihe, wenn auch ein sehr gutes.

Wie gesagt, dadurch das es Halo 3 den Rest des Monats für lau gibt, wenn man Gold Mitglied ist, bietet es sich an das auf jeden Fall zu holen.
Rexus
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Rexus »

Stimmt, vielleicht lohnt es sich dann, sich einfach so 'ne 1-Monats-Membership zu holen um Halo 3 zu testen und zu gucken, ob es was für mich ist. Danach kann ich mich ja immer noch entscheiden, wie ich weiter mache.

Ist eigentlich ein Release der Halo 4 GOTY außerhalb des MS Stores geplant?
Zu Halo: Reach gibt es keine GOTY mit allen DLCs, oder?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben:Da es hier noch keiner erwähnt wichtiger Hinweis:

Halo 3 gibt es aktuell umsonst für XBox Live Gold Mitglieder, kannst dir kostenlos runterladen, aber nur bis Ende Oktober. Gold kriegt man je nach Online Händler für einen Monat schon ab 5 Euro aufwärts, falls du noch kein Gold hast.
Ähm...siehe oben. :wink:

Rexus hat geschrieben:Stimmt, vielleicht lohnt es sich dann, sich einfach so 'ne 1-Monats-Membership zu holen um Halo 3 zu testen und zu gucken, ob es was für mich ist. Danach kann ich mich ja immer noch entscheiden, wie ich weiter mache.
Ich würde nicht mit dem dritten anfangen, weil man da einfach so mittenrein in die story geworfen wird. Habe den dritten vor kurzem begonnen (die meisten der anderen Teile kannte ich bereits) und fand es trotzdem schwierig da reinzukommen. Vom gameplay her top, aber von der story....schwierig.
Rexus hat geschrieben:Ist eigentlich ein Release der Halo 4 GOTY außerhalb des MS Stores geplant?
Ist doch schon draussen oder meinst du in Europa?

Rexus hat geschrieben:Zu Halo: Reach gibt es keine GOTY mit allen DLCs, oder?
Nein. Und die wird es wohl auch nicht geben. Die Zusätze sind meines Wissens nach eh nur auf den MP bezogen und können im Marktplatz gekauft werden.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Oynox »

Ich würde im MP trotzdem Reach empfehlen, weil es noch einen Stückchen mehr Halo ist, als Halo 4. Andererseits kannst du dann auch Halo 3 onlinen spielen, aktuell dürfte da wieder viel los sein.
Rexus
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Rexus »

TheDepth hat geschrieben: Ist doch schon draussen oder meinst du in Europa?
Ich zumindest kann keine anderen Anbieter finden außer den MS Store. Nicht mal auf Amazon kann man die Version kaufen und auf eBay gibt's ein Angebot zur GOTY von einem Privatanbieter. Ist es also so geplant, dass die GOTY MS-Store-exklusiv ist?
Dann stellt sich die nächste Frage: Ist ein Release in Europa überhaupt geplant?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Mußt sie halt importieren, da sie (noch?) nicht in Europa erschienen ist. Ich würde mir an deiner Stelle die normale günstig kaufen und wenn dir der MP gefällt, kannst du die Zusätze ja immernoch kaufen.
Rexus
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2011 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Halo:Reach oder Halo 4 holen?

Beitrag von Rexus »

Ja, das ist vermutlich die sinnvollste Variante. Aber normalerweise warte ich stets bis eine GOTY draußen ist, weil mich das ganze DLC-Zeugs-extra-kaufen eh ank****. Für'n Import ist mir der Versand dann aber doch zu teuer. :D
Ich tendiere stark zu Halo 4, da es das bei zavvi.com für 25GBP zusammen mit 'nem anderen Spiel gibt. Das wären dann wohl so ca. 30€ für 2 Spiele. Vielleicht mache ich das so.

Auf jeden Fall danke für die ganzen Ratschläge. ;)
Antworten