Ein PCler geht fremd...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ein PCler geht fremd...

Beitrag von mr. mojo risin »

dx1 hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben:übrigens, was die von dir aufgeführten "vorteile" des pc-gamings angeht, ist das doch im grunde nix, was beim konsolen-zocken unmöglich wäre. ^^
denn wenn du am pc spielst, musst du ja aus dem spiel raus bzw es wenigstens minimieren, um nebenbei outlook, internet oder weiß der kuckuck zu nutzen.
Nö. Am PC geht das mittels Multi-Monitor-Betrieb und an Konsole und PC per Tablet.
ja, wie auch immer - mein punkt war ja eben der, dass das argument multitasking quatsch ist, weil all das nicht nur pc-spielern offen steht. ^^

edit: was ich bei konsolenspielen allerdings manchmal vermisse, ist die freie konfigurierbarkeit der steuerung. das bieten ja bisher nur ganz wenige konsolentitel an, und wenn die voreingestellte tastenbelegung einem aus irgendeinem grund nicht zusagt und es, wie so oft, keine oder nur weitere vorgefertigte alternativen gibt, dann kann das schon mal nerven.

das verstehe ich sowieso nicht, warum das nicht schon längst auch bei konsolentiteln zum standard gehört. es ist doch ohne weiteres möglich, es sollte auch nur minimaler aufwand für die entwickler sein, und doch sind die konsolenspiele, die sowas anbieten, die absoluten ausnahmen. :Kratz:
Antworten