Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von Bedameister »

Auf der E3 wurde sie kurz angekündigt, die neue Xbox 360. Jetzt kann man sie auch in Deutschland kaufen

http://www.amazon.de/gp/product/B00DDMC ... B003WF6CYS

Preis: 199€

Jetzt stelle ich mir aber die Frage: Warum zur Hölle sollte man sie die kaufen ?
Sie hat lächerliche 4GB, also quasi keine Festplatte, was heute einfach nichtmehr funktioniert und für 30€ weniger bekommt man ne Slim mit 250GB und 2 Spielen dazu

http://www.amazon.de/Batman-Arkham-Down ... m_sbs_vg_1

Gut sie soll etwas leiser sein als die Slim (ist die denn überhaupt noch laut ?) und sie bietet natürlich das revolutionäre Design der Xbox One (also eines Kasettenrekorders). Aber ich frage mich ehrlich warum man das Ding kaufen sollte und nich ne Slim und warum MS das Ding überhaupt produziert hat ?
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von A Vile Saint »

Ist doch pups. Wer keine hat, hat die Auswahl zwischen zwei Designs (wobei die Slim wohl irgendwann vergriffen sein wird). Wer schon eine 360 sein eigen nennt, kauft sie sich wohl eh nicht.

Ach so, vielleicht zieht das neue Modell ja weniger Strom. Da hat man dann auch den höheren Kaufpreis nach einigen hundert Spielstunden wieder raus^^
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

MS will halt noch ein paar Teile verwerten. Dazu kommt das einige durch ein neues Design zugreifen könnten weil sie es mit einer neuen Konsole verwechseln.
Ich weiß ja nicht ob sie denn billiger wird aber so kann man ja auch noch die PS3 Besitzer oder unentschlossene ansprechen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Wo soll schon großartig der Sinn dahinter liegen?! Natürlich nur in der Möglichkeit für dasselbe Gerät nochmal den Preis höher zu schrauben. :wink: Die 250GB Version wird z.B. knapp 300€ kosten. Wenn ich mich richtig entsinne, kostete die Slim damals bei ihrer Einführung auch so viel, was das ganze ziemlich dreist macht.
Die Bauteile sind angeblich zu beinahe 100% die gleichen. Der angeblich leisere Lüfter ist auch der selbe, der bereits in der normalen Slim verbaut ist.
Der größte Witz ist jedoch, dass die neue Version nun auch ein "mini" im Titel hat. Ich habe die Variante bereits bei Media Markt gesehen und sie ist nahezu genauso groß wie die "alte" Slim; maximal 2 mm kürzer und schmaler. So was können Sony eindeutig besser: deren Konsolen werden auch wirklich immer kleiner und schmaler, wenn es angegeben wird.

MS zeigen hier wieder mal Schamlosigkeit und dumme, schlecht umgesezte Kopiererei.
Wer sich eine 360 zulegen möchte, sollte definitiv zu der "normalen" Slim greifen, welche deutlich günstiger ist.
Ich vermute mal, die mini Slim wird auch noch im Preis sinken, aber erst nach dem die jetzige Slim völlig abgelöst ist und einige Käufer noch auf den hohen Preis reingefallen sind.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja Sony hats auch gemacht. PS3, PS3 Slim, Super Slim. Nintendo hat auch noch ne BIllo Wii ohne Inet rausgehauen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Naja Sony hats auch gemacht. PS3, PS3 Slim, Super Slim. Nintendo hat auch noch ne BIllo Wii ohne Inet rausgehauen.
Darum geht es ja nicht. Die Veröffentlichung neuer Revisionen ist legitim. Die Konkurrenz hat bei den Änderungerungen aber tief eingegriffen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von Alking »

Es geht hier um Fertigungsprozesse. Die neue wie wohl in der Fertigung pro Exemplar um den betrag x günstiger sein.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Xbox 360 Modell - Wo ist der Sinn dahinter ?

Beitrag von MostBlunted »

Also Sinn macht das ganze wirklich nicht, keine HD, kein optischer Ausgang, kein Componentanschluß mehr, dafür teurer.

Man verzichtet auf einige Dinge zahlt aber mehr.
Deal with it!

Antworten