Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Da fliegen dann andere raus, gerade für Reanimate macht die Katze doch auch Sinn. Wird zwar nicht immer ne gute Kreatur discarded, kommt aber vor.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Seh das auch so wie Ente, bei mir sind sie sogar schon vor den Promocards draußen

Da ich aber momentan von Dimir angetan bin, brauch ich so oder so keine Blackcat zum discarden :wink:

Dimir und MM, was für eine Bombe im 2HG. Bisschen tricky zuspielen, weils halt so viele Möglichkeiten gibt, dafür macht es umso mehr Spaß.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Dimir ist soch das Deck was quasi nichts macht wenn man es als 2on2 mit nem Randon als Ally hat ;) .

Ne Dimir kann ich noch gar nicht beurteilen, entweder es geht richtig gut ab oder macht wirklich nichts, liegt wohl auch an den Spielern.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

MostBlunted hat geschrieben:Dimir ist soch das Deck was quasi nichts macht wenn man es als 2on2 mit nem Randon als Ally hat ;) .

Ne Dimir kann ich noch gar nicht beurteilen, entweder es geht richtig gut ab oder macht wirklich nichts, liegt wohl auch an den Spielern.
Ja da haste recht, mit einem Random kannste es vergessen.

Zocke daher meist mit 2 Controllern oder jemand der es auch kann :wink:

Allein die Cipher Karten sind richtig genial.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Die Ente hat geschrieben:Ich habe die Black Cat nicht drin, dafür das 2. Tendrill of Corruption,sowie den 2/1 Vampir der nicht blocken kann. Bleibt größenteils ein 2/1 wird aber sehr nervig.

Mit den Promocodes wird jedes Deck sowieso überarbeitet denke ich mal.
Tendril of corruption bin ich einverstanden, möchte ich auch drin haben. Aber der Vampir: Ist eigentlich ne super Karte, aber im Zombie-Deck definitiv deplatziert. Naja hab das Deck noch nicht mal zur Hälfte frei gespielt, aber der ist bei mir schon raus... halt eben weil er die Deckstrategie nicht wirklich unterstützt.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Naja ab Turn 4 macht der Vampir meist nix mehr außer sterben, da der auch nicht gepumpt werden kann bleibt der ewig 2/1, das ist selbst der 2/2 2 Mana effektiver, habe das anfangs auch erst anders gesehen, aber im 2v2 reißt der nix.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Die Cipher Karten im Dimir Deck wären besser, wenn es unblockbare Kreaturen gäbe.

Bin es grad am freispielen was aber recht lange braucht gegen die Kultisten. Ist wohl das schwächste Deck im Spiel bis jetzt. Kein vernünftiger Schwarzer Removal,kein Bounce oder nur 1 Counter von blau, minimal besser als das Dimir Deck von 2013.

Ich denke mal ich pack den Vampir sobald die Promos da sind auch raus.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ich bin gerade am Auren Deck dran, scheint mir zwar recht Lame zu sein, wie immer halt, aber mal schauen.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Verstehe ich absolut nicht, wieso es jedes mal unbedingt ein Auradeck geben muss. Es ist imo absolut langweilig mit oder gegen Auradecks zu spielen. Das Ziel bleibt immer, möglichst wenig interaktion zuzulassen. Absolut öde, wenigstens ist das hauptaugenmerk nicht mehr hexproof/unblocable...

Vom Ansatz her war das Ajani Deck vom letzten Jahr viel spassiger (ohne den Designfehler im 2HG). Es fehlten einfach die Bedrohungen, aber das hätte man locker integrieren können.

Bin Grad das Drachendeck am freispielen, aber das will bei mir nicht richtig funktionieren. Werde noch ein bisschen mit mehr/weniger Ramp experimentieren aber irgendwie will das einfach nicht hinhauen... mal schaun wie mein Deck am Schluss aussehen wird. Bis jetzt habe ich da einige Fragezeichen ob es nur ansatzweise mithalten kann!
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Das Auradeck ist wirklich ziemlich lame, mir fehlen nurnoch das Auradeck und das Eldrazi Deck. Nur hab überhaupt kein Verlangen diese beiden Decks freizuschalten,.

Die Ente hat geschrieben:Die Cipher Karten im Dimir Deck wären besser, wenn es unblockbare Kreaturen gäbe.

Bin es grad am freispielen was aber recht lange braucht gegen die Kultisten. Ist wohl das schwächste Deck im Spiel bis jetzt. Kein vernünftiger Schwarzer Removal,kein Bounce oder nur 1 Counter von blau, minimal besser als das Dimir Deck von 2013.
Da stimme ich dir aufjedenfall nicht zu, im 2vs2 hat es so manche Matches schon alleine entscheiden. Es diehnt halt als perfektes Unterstützer Deck und hat auch noch genug Eigenpower zum späteren Verlauf.
Im 1vs1 ist es wirklich nicht gut.

Aber ist im Grunde auch alles Geschmackssache, mich langweilt es zb. wenn immer die Standartdecks aufeinander treffen. Eldrazi, AG oder DW ist alles was man im 2vs2 sieht.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Ich habe das Eldrazi-Deck freigespielt und es ist gerade für den Deckbau ziemlich interessant. Ich habe meine Ramp-Strategie mehrmals geändert und bin mit meiner momentanen Variante ziemlich glücklich. Auch ist es gegen Ende imo ziemlich schwer, die Slots zu verteilen. Mir gefällt das Deck auch spielerisch ziemlich. Da ich immernoch am freispielen der Decks bin, habe ich bisher nur wenig online-Partien gespielt, dass es langweilt, immer gegen die selben Decks zu spielen ist aber nachvollziehbar...
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Am schlimmsten bei den Eldrazi Zockern ist das quitten, sau oft leaven die schon Turn 3-4 wenn die Hand von denen mal nicht so läuft mit dem Rampen.

Überhaupt quitten diesmal noch mehr als noch 2012, kommt mir zumindest so vor. Gestern auch wieder, erst der eine in Turn 2 direkt danach der andere, das lustige war das die KI dann trotzdem noch gewonnen hat, die hatten nicht mal ne schlechte Hand...

Generell auf was für dumme Züge man trifft, 2 Beispiele:

Ich habe nen 7/7, Lifelink, Flying, First Strike, Jace spielt diesen 3/2 Flieger der ne Kreatur übernimmt (Landfall), er legt danach das Land und nimmt mir meine gepimpte Kreatur. Mein Ally hat nen Doom Blade und spielt es auch, und auf was? Natürlich auf meine geklaute Kreatur statt auf den 3/2 selber...ja genius!

Ich spiele AG, habe 5 Kreaturen und nen Honor of the Pure inklusive Goldnight Commander, unter nem gegnerischen Fiend Hunter liegt noch mein Monk, mein Ally hat mal wieder Removal und spielt es auf nen popligen 4/5, datt grüne Vieh für 3 Mana, hätte er den Fiend Hunter gekillt hätte 3 x mal der Commander getriggert und das Spiel wär aus gewesen, so haben wir dann doch noch verkackt, wobei das war vielleicht nicht so offensichtlich wie die obere Situation.

Und dann doch die ganzen kleinen Fails auf allen Seiten, Rancor auf ne Kreatur die bereits mit Pacifism verzaubert ist und und und

Auren Deck hab ich jetzt fast komplett frei, ist sehr inkonsistent, im 2v2 aber gut brauchbar, sofern man mal nen fähigen Ally hätte der seinen 12/12 Lifelink Vigilance + Schutz vor Kreaturen nicht zum blocken zurückhält....

Zum Glück hat das Deck kein Hexproof Zeugs, ist nicht so extrem Lame wie die Auren Decks davor. Nen gezieltes Removal kann das Deck komplett killen.

Was mich aber arg wundert, ich spiele 24 Länder und habe enorme Mana Probleme, entweder bleib ich auf 2 Länder hängen oder ich ziehe wirklich nur Länder nach, klar Zufall...aber kommt wirklich in jedem 2 Spiel vor, werde das mal beobachten und sonst die Länder Anzahl verändern...
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Ich finde es doof, dass man die Option entfernt hat die KI Übernahme auszustellen so würden viele Matches schneller zu Ende gehen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Die wollen halt mehr Deckschlüssel verkaufen, vorher konnte man die Decks ja sonst bequem freischalten wenn man gegen sich selber spielt und immer quittet.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

So nach ca. einer Woche Magic 2014, ist mein Fazit leider das es aufjedenfall nicht an 2013 rankommt, mir fehlt irgendwie der Spaßfaktor da sich jedes Match meiner Meinung nach ziemlich langweilig und gleich spielt.

Du triffst immer auf die selben 2-3 Decks DW/AG/Aldrazi, und ob du jetzt der bessere Spieler bist oder nicht wirkt sich in meinen Augen bei Magic 2014 nur sehr gering aus.

Zusätzlich kann mir niemand erzählen das der Draw random ist, in 90% der Spielen hat man entweder Manamangel oder eine Manaflut.

Hinzu kommen die absurd lächerlichen Herrausforderungen, was soll das? Wo bleibt da der Anspruch?
Ich finde die Herrausforderungen spiegeln sehr gut das gesamte Spiel wieder, einfach zu verstehen, einfach zu spielen und jeder kann gewinnen egal wie schlecht er doch ist. Wenig Anspruch halt.

Evtl. liegts auch einfach nur an mir, jedoch hatte ich bei 2013 und den anderen Teilen nicht nach so kurzer Zeit die Spiellust an Magic verloren.


Der Sealed Modus macht mir bisher noch am meisten Spaß, wäre der Cardpool nicht so begrenzt könnte man dort auch längere Zeit mit verbringen, hoffe mal mit ein paar neuen Decks wird dieser Teil nochmal etwas aufgebessert.


Wie seht ihr das?
Antworten