Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Der Schleim mit Rancor ist Killer! Hate Karte Nummer 1 bisher: All is Dust! Argggghhh!

Werde später mal Avacyns Glory weiter freispielen, hat verdammt viel Potenzial.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Ja des Eldrazi Deck nervt wirklich, dabei sind es wie du schon sagtest nichtmals die Eldrazis selbst sondern der anderen Mist in diesem Deck :wink:

Wenn man sich dann mal die Promos anguckt, werden im Grunde die etwas stärkeren Decks nochmal stärker gemacht.. Trotzdem bleiben die Decks bei M14 ausbalancierter als bei M13

Achja was ich nicht ganz kapieren, ich hatte Abattoir Ghoul liegen bei der KI lag Garruk's Companion und er spielt Hunt the Weak und lässt seineKreatur gegen meine Kreatur kämpfen. Meine Kreatur stirbt seine bleibt auf dem Board, müsste nicht First strike den Kampf für mich entscheiben??? Oder werden die Fähigkeiten bei Hunt the Weak und Prey Upon nicht beachtet?
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Also First Strike, Lifelink und Deathtouch sollten auch bei Prey Upon/ect. ne Rolle spielen, würde nicht drauf schwören aber bin mir da recht sicher.

EDIT:

Doch kein Fehler vom Spiel, First Strike wird nicht beachtet, Deathtouch dagegen schon. First Strike greift nur bei Combat Damage, also wirklich während der Angriffsphase, Deathtouch dagegen bezieht sich generell auf jeglichen Schaden.

701.10d The damage dealt when a creature fights isn't combat damage.

702.7a First strike is a static ability that modifies the rules for the combat damage step. (See rule 510, "Combat Damage Step.")

702.2c A creature with toughness greater than 0 that's been dealt damage by a source with deathtouch since the last time state-based actions were checked is destroyed as a state-based action. See rule 704.

Schon erstaunlich wie sie es schaffen die ganzen Regeln korrekt umzusetzen, bis auf wenige Ausnahmen. Reverbate und Twincast sollen wohl verbuggt sein, hab ich im Forum gelesen, mir selber ist noch nichts aufgefallen.

Edit 2:

Mein Gott, 4 Spiele gemacht und ständig das Eldrazi Deck dabei, was finden die Leute nur daran?! Das spielt sich doch komplett von selbst...
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

ah super danke dir :wink: Dann ist Prey Upon usw. ja nochmal umso besser


Gibt ja jetzt auch die neue Regel, das wenn eine legendäre Kreatur auf dem Board liegt und die selber legendäre Kreatur nochmals gespielt wird, wird die erste in den Fredhof gelegt und die zweite bleibt auf dem Board, werden also nicht beide zerstört.

Finde ich eigentlich ganz gut diese Neuerung.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Du kannst dir dann sogar aussuchen welche Legendäre Karte aus dem Spiel genommen wird, muss nicht zwangsläufig die erste sein, macht aber glaub ich für das Spiel wenig Unterschied.

Wenn es die Promo Karten gibt wird man wohl in fast jedem 2v2 auf MM treffen, 4 Lords + Phantasmal Image sind imho zu heftig.

Dann frag ich mich gerade noch was der Angel of Hope in Avacyns Glory zu suchen hat, ne geile I Win Karte, aber wie zur Hölle soll man mit dem Deck auf 8 Mana kommen?! Frühstens Turn 8, wenn man jede Runde konstant nen Land legt, dazu müsste man quasi 30 Länder spielen, und dann den Engel natürlich noch ziehen, ergibt alles wenig Sinn für mich.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Wohl wahr, im 1on1 ist das Match bis dahin meist so oder so entschieden, evtl. im 2HG haste mal die Möglichkeit angel of Hope zuspielen, trotzdem ziemlich sinnlos die im Deck zuhaben.

Evtl. patchen sie MM ja noch etwas, bei 2013 wurde ja nachträglich auch einige gepatched zb Serra Ascendant.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Glaube nicht das da was gepatched wird, man wird halt dann Regelmäßig in Turn 3 auf nen 3/3 Hexproof Lord treffen der dann erstmal kaum noch zu removen ist. Lame!

Und dieser Hexproof Lord gibt dann natürlich auch fein allen anderen Illus Hexproof und +1/+1. Entweder man hat All is Dust, oder eben nen größeres Problem.

Turn 1 Traumbär
Turn 2 Illu Lord
Turn 3 Image > Lord

Dann liegt da nen Hexproof 4/4 Bär, 2/2 Lord und halt der 4/4 Hexproof Lord. Den 2/2 Lord wird man noch los, danach wirds schwierig. Wenn dann noch Turn 4 der Traumdrache kommt kann man eigentlich einpacken...

Ab da hilft dann halt wirklich nur noch Opferungszeugs, und da gibts derzeit noch nicht so viel. Und der Illu Spieler hat dann eventuell sogar noch Counter parat, ja das wird lustig werden.

Beknighted war ja schon Hart wenn man 2 mal den Vorbildichen Ritter auf dem Board hatte, das Illu Deck ist aber nochmals heftiger.

Illu + Zombies oder White Weenie dürfte ziemlich dominant sein im 2v2.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Naja mal abwarten wie es sich entwickelt, mit DW kann man als einzigstes gegenüber MM mithalten. (meiner Meinung nach)

Find trotzdem lustig das 90% der Leute immer mit dem Eldrazi Deck spielen und je öfter ich gegen dieses Deck spiele je mehr wird mir klar das es ziemlich leicht zu schlagen ist.
Mich hat das Deck bisher noch nicht wirklich in Schwierigkeiten gebracht, evtl. lags auch einfach nur am Gegner :wink:


Hab jetzt gerade das Drachen Deck komplett freigespielt und muss sagen das dies auch ziemlich geil im 2.HG zuspielen ist. Im 1on1 wirds wahrscheinlich nicht so berauschend sein.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

AG funktioniert auch gegen MM, allerdings ist MM gegen beide Decks im Vorteil.

Hier mal meine AG Liste, das Deck gefällt mir richtig gut da es nicht von einzelnen Karten abhängig ist:

22 Länder
2 Thalia
2 Soul Warden
1 Mikaus the Lunarch
3 Champion of the Parish
2 Doomed Traveler
2 Path to Exile
1 Elite Inquisitor
1 Grand Abolisher
2 Unruly Mob
2 Honor of the Pure
4 Gather the Townsfolk
2 Mentor of the Meek
1 Thraben Doomsayer
3 Fiend Hunter
2 Oblivion Ring
1 Restoration Angel
2 Goldnight Commander
2 Angelic Overseer
1 Baneslayer Angel
1 Geist-Honored Monk
1 Increasing Devotion

Mana Kurve:

9 x 1 Mana
12 x 2 Mana
9 x 3 Mana
3 x 4 Mana
5 x 5 Mana

Insgesamt also sehr niedrig, deswegen auch nur 22 Länder. Dafür verzichte ich aber auch auf viele gute 6+ Mana Karten, wie eben:

Deathless Angel
Matyr´s Bond
Twilight Shepherd
Devout Invocation
Avacyn, Angel of Hope (ne absolute Win Karte aber halt 8 Mana)

Man könnte das Deck auch komplett anders bauen, mir gefällt die Aggro Variante aber besser und es spielt sich auch recht konsistent.

Alternativ könnte man auch mit 25 Ländern spielen, einige 1 und 2 Mana Karten cutten und dafür auf die dicken Engel setzen. Nen Mix dagegen macht wenig Sinn finde ich.

Bei der Aggro Variante hat man halt auch den Vorteil nicht von bestimmten Karten abhängig zu sein, wenn das Spiel aber wirklich lange dauert geht einem die Luft aus, da hätte die Engel Variante natürlich starke Vorteile. Ich setz aber eher darauf das Spiel früh zu gewinnen, nervige Karten kann man dank viel Removal recht gut loswerden.

Den Goldnight Commander hatte ich anfangs total unterschätzt, wollte den erst cutten, aber der gewinnt Spiele, hat mich irgendwie überrascht, hatte nich vermutet das man Turn 5 oft 2-5 (dank Tokens) Kreaturen aufs Board bekommt, ist dann natürlich nen sehr geiler Pump für alles was bereits liegt, selbst wenn es auch nur poplige 1/1 Tokens sind.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Sieht aufjedenfall gut aus der Bulid, hab leider selbst noch garnicht mit AG gespielt.
Hat mich aber schon begeistert als ich damals die Deckliste gelesen hatte,


Bin gerade dabei bisschen mit Mask of Dimir herumzutesten, nur ds Deck hat einfach viel zu viele 5+ Drops,
Ein paar Weenies könnte das Deck vertragen :wink:
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Hallo zusammen

Habe das Game gestern angezockt... erst mal nicht viel mehr als die Kampagne durchgezockt, also noch am Karten freispielen. Für meinen Geschmack sind die Decks tendenziell (zu) Weenie-lastig, 1vs1 werden wohl hauptsächlich Aggro-Decks trumpfen.

ich weiss aber auch schon was noch kommt: Es gibt Analog M2013 bisher kaum Removal im Spiel. Und ebenfalls wenig mass-removal... sobald heavy-removal-Decks kommen wird sich das kräfte-verhältnis wieder komplett ändern.

Allgemein gleichen die Decks oft den 2012ern nach ner Runde Anabolika (Zombies, Jace, Eldrazi etc)

Mal erste Eindrücke:
Sliver: Naja langweilig zu spielen und 0 Board-control. Nicht schlecht gegen den Compi aber das Deck ist einfach auszuhebeln. Ein gut getimter bounce und die angreifenden Sliver sind meist hops...

Eldrazi: Lustig, imo fehlt ein U-split (carddraw) oder allenfalls schwarz-split (removal). Eher blau imo. Naja das Deck hat ausser dem Dust keinerlei Boardcontrol und wenige Bedrohungen. Im 1vs1 imo

Ajani: Sieht extremst langweilig aus, werd ich vorerst nicht anspielen

Zombies: lustig, vom Thema gefällts mir. Aber das Mono-B-Deck vom 2013 war spielerisch eins meiner Lieblingsdecks.

Jace: scheint bisschen op?

Naja mal guck... ich glaub immernoch dass die das Balancing gegen Ende des Zyklus absichtlich in den Sand setzen, damit man ne Pause einlegt und dann wieder für das neue Jahr angefixt ist... bei mir funktionierts ;)
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Also ich fand die Startdecks in 2013 auch besser als die hier aber wenigstens gibt es 3 Multicolor Decks zum Start.

Mal sehen was die Promokarten für einige Decks rausreißen, gerade die Sliver haben den Waffenrock dringend nötig.

Wäre schon, wenn es dieses Jahr ein Artefaktdeck gäbe, dann hätten wenigstens die Fackelunholde eine Funktion im Chandra Deck und sind nicht komplett überflüssig.

Eine Pause wird es nicht für mich geben ^^ Das einzige was ich halt nur vermisse ist Planechase, das war eine schöne Abwechslung zum Standard Duell.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Hab Mind Maze jetzt fast komplett frei gespielt und das Deck ist einfach nur Absurd gut.

Gerade nen Spiel mit 2 Länder bis Turn 4 und nur den Lords gewonnen. 2 Lords plus 2 mal das Image als Lord, 2 x 2/2 + 2 x 6/6 (hexproof), das ist einfach nur lol...und bei dem Board ist auch völlig wayne welche Illusion man spielt, selbst der Traumbär ist dann direkt mal 6/6 Hexproof...wäre ja auch alles nicht so wild wenn es Optionen gebe würde das Image zu removen, die sind aber sehr rar bisher.

Ne kein Plan was die sich dabei gedacht haben, dazu noch der ganze Bounce/Counter, man muss schon schlecht ziehen um mit dem Deck zu verlieren.

Das Image ist generell zu stark für das Format finde ich, für 2 Mana macht es einfach zu viel. Ich glaub es hätte gereicht 4 mal den Lord ODER 4 mal das Image in das Deck zu packen, wäre dann immer noch stark gewesen aber nicht völlig broken.

Um das ganze wohl zu relativieren hat man dann noch Omniscience ins Deck gepackt, 10 Mana, und dann darf man seine Handkarten, die man in Turn 11 wohl kaum noch hat, kostenlos spielen, Wahnsinn! Wenn ich 10 Mana hab ist es mir eh wayne ob ich da jetzt 6 Mana zahlen muss oder nicht für meine Top Deck Karte...
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hab jezt mal bisschen rumprobiert und muss sagen Firewave ist ziemlich effektiv gegen Mind Maze

Besonders mit: Goblin Arsonist, Flames of the Firebrand, Cone of Flame können direkt mehrere Ziele beseitigt werden. Dann noch Flamebreak für hexproof Lord.

Und es gibt natürich noch viele andere gute Spells.

Klar gibt es dann noch die ganzen Cancels bei MM, jedoch finde ich mittlerweile das sich Firewave am besten gegen MM schlägt.

Hatte Firewave am anfang überhaupt nicht beachtet da ich es unterschätzt hatte, jedoch nach ein paar Spielen kommt es mir ziemlich gut vor, und die Siege mit dem Deck spechen auch dafür.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Es wäre noch besser wenn man statt diese unbrauchbaren 2/1 Dämonen die Artefakte zerstören oder die Thopter die Länder beschaffen den Slot mit Searing Spears oder 1-2 Schocks oder Blitzschläge gefüllt hätte. Der Feuerstecken der denen Doublestrike gibt finde ich auch unnötig aber vielleicht wäre das Deck dadurch ähnlich wie Jace zu stark gewesen. Beide Decks im 2HG sind kombiniert richtig gut.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten