Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Nicht ganz so schwarz.

Das mit Manamangel/flood ist mir nur bei einem Deck aufgefallen als ich 24 Länder gespielt habe, habe dann auf 23 gecuttet und seit dem läuft es normal.

Ansonsten abwarten bis zur Expansion und vor allem den Promos, derzeit ist das Meta wirklich recht eintönig, das dürfte sich aber noch ändern.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Das Spiel ist grad mal mehr als ne Woche draußen, da kann man nicht viel erwarten. Erst die DLCs geben der Edition die hoffentlich fehlenden Decks die Magic 2014 braucht um es abwechslungsreich zu machen. Hätte man Chandra zu einem Burn/Control Deck mit einigen Aggro Kreaturen gemacht hätte man immerhin mit Dimir,Ajani,und Eldrazi 4 Decks die sich unterschiedlich spielen.

An 2013 kommt es natürlich nicht ran, Planechase kann man in meinen Augen nicht ersetzen der Modus hat einfach viel zu sehr Spaß gemacht und selbst da waren die Startdecks mit Burn/Control, Blue/Control, Blue/Mill, Black Control, Exalted, und dem Yeva Deck abwechslungsreicher.

Ich finde ja das Eldrazi Deck zu overpowered für viele Decks. Es hat mit diesen Hirschen einfach zu viel Zeit die Länder zu bekommen, wenigstens sind Ulamog und Kozilek nicht dabei.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Die Ente hat geschrieben:Das Spiel ist grad mal mehr als ne Woche draußen, da kann man nicht viel erwarten
Klar kann man da viel erwarten, man hat ja zb. bei 2013 gesehen, das es gut klappen kann, nur bei 2014 sind die Builts einfach fürn Arsch. Du sagst es doch selbst das bei 2013 die Starterdecks super waren.

Magic 2014 ist für mich wie Fahrrad fahren mit Stützrädern, stink langweilig.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ich glaube ich schau mir mal die Trial von MTGO an.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Ich zocke natürlich auch 2014 aber es fesselt leider nicht wie 2013, weil die Decks abwechslungsreicher waren. Hoffen wir mal, dass sich das mit dem DLC ändert und vielleicht kann man mit dem DLC weitere Boosterpackungen für die Sealed Decks bekommen das wäre fein.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ich glaube allerdings das die Deck schon in Bezug auf die DLC´s so designed worden sind. Wird bestimmt 1-2 Decks mit viel Mass Removal geben um eben AG/DW/MM abzuschwächen. Mal abwarten, derzeit ist es echt etwas öde, kein schlechte Spiel aber irgendwas fehlt halt. DLC kommt glaube ich im September oder?! Dann dürfte es auch die Promo Karten geben, dann sieht das eh alles wieder aus.

Habe mir gestern mal den Account für MTGO gekauft (ca 9€), ist natürlich kein Vergleich zu DOTP.

Der Account beinhaltet 300 M13 Karten (hauptsächlich Commons und ein paar Uncommons, keine Rares/Mythic), einen M13 Booster (den man nicht öffnen sollte), 2 Tix (Währung quasi) nen Planeswalker Deck (Goldrand Karten die man nur in einem bestimmen Modus nutzen kann, nicht Turnierlegal).

Zusätzlich erhält man Zugriff auf die Decks von DOTP 2012, ist quasi nen eigener Modus, also man kann die Decks zwar zocken, aber die Karten daraus nicht für eigene Decks verwenden.

Monatliche Kosten gibt es nicht, man muss nur einmalig den Account kaufen.

Der günstige Draft Modus scheint 4 Booster zu kosten, ein M13 Booster bekommt man für 2,5 Tix, also würde nen Draft ca.9€ kosten. Die Karten die man pickt behält man, und die ersten 3 Plätze erhalten zusätzliche Booster als Preis, sind so Standard Events, gibt natürlich auch größere Turniere und Constructed Zeugs, da braucht man mit dem Anfangsdeck aber nicht auflaufen.

Es besteht auch die Möglichkeit die digitalen Karten in echte umzutauschen, da gibts aber sau viele Bedigungen und das kostet auch Ordentlich. Geht auf jedenfall auch nur wenn man ein komplettes Set voll halt, also z.b. alle Karten aus M13 je einmal, und dann entweder durchgängig Foil oder halt Non-Foil, daran scheiters es dann wohl meist schon.

Könnt euch das ja mal anschauen, die Trial ist kostenlos, könnte man sonst ja mal zusammen zocken als Alternative.

Die GUI des Programms sieht übrigens aus als wenn sie frisch aus 1985 wäre :D .
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Ich seh das ähnlich kritisch:

Ich habe nichts gegen Aggro-Decks, eigentlich. Nur hat M14 keine Linie. Die Aggrodecks sind überhart, haben unglaubliche gute first/second-round-drops und spielen sich praktisch identisch, egal ob Mono-W/U/B/R etc... und das sollte wohl kaum sein im Grundspiel. Die anderen Decks (ausser vielleicht Eldrazi, aber nur wenn optimaler Ramp) kacken chancenlos ab, wenn sie nicht eine optimale Starthand bekommen (gegen MonoU kacken manche Decks auch mit optimaler Starthand zu 95 ab). Ich mein das Sliver-Deck... sorry! Ist ja schön und gut für ein Casual-Deck... aber gegen die anderen Decks unspielpar (jeder einzelne removal, bounce etc stellt das Deck Schachmatt, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet?!).

Spielerischer Anspruch? Null! Vielseitigkeit? Null! Ist das Magic, wenn sich jede Farbe gleich spielt? Ich find M14 bis jetzt mit Abstand das schlechteste. Klar kommen bei den DLC dann die Mass-Removal-Decks. Und wie im 2013 sind die dann einfach absolut dominant, wenn sie es schaffen den Aggrodecks mal das Board zu clearen... Die anderen Deck werden noch mehr abkacken und der Spassfaktor bewegt sich auf 0 zu.

Hab auch sealed angespielt. Im ersten Slot viele super Karten, könnte drei vier gute Deckvarianten daraus erstellen. Im zweiten Slot nur crap, und nach vielen vielen Deckumstellungen ist da nix wirklich gescheites draus zu machen (wenn man keine Bedrohung und kaum Kreaturen zur Auswahl hat?!). Aber dass die zusätzlichen Slots verkauft werden ist eine Frechheit, sie fangen an in Card-Magic-Manier zu melken... fehlt nur noch dass man sich zusätzliche Booster für die Sealed-Slots kaufen kann (dann ists noch mehr pay-to-win als mit Slotverkauf).

Ich habe fertig, Flasche leer
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Wenn man aber sonst unbegrenzt neue Deckslots öffnen könnte würde jeder das so lange machen bis er sein optimales Deck hat, das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Also Magic 2011 hatte zwar die beste Musik, jedoch waren die Standard Decks vor dem DLC unglaublich schlecht. Klar es war das 1. Online Magic aber Chandras Deck mit schlechten Goblins, Blitzelementar,Felsenriesen und wenig Removals zu erstellen ist echt schlecht und man konnte da nur die freigespielten Karten rausnehmen keine einzige vom eigentlichen Deck. soviel dazu Resaka ^^ Ich habe mir ein Sealed Slot gekauft und konnte mir ein passables grün/weißes Deck machen, obwohl ich mit Schwarz 3 Nighthawks hätte aber ich wollte mal von der mächtigstens Farbe in Sealed (in der Edition nicht privat) wegbauen. Habe bisher ein R/B Deck mit 3x Mord, 2 Feuerflügenphönixen(Top in Sealed) ein R/G z.T Sliver Deck mit flying removals und halt wie schon oben erwähnt G/W mit Ritter die Schutz vor Schwarz haben, flying Removals und 2x Unzerstörbarkeit.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Wie wärs denn wenn alle einfach zB. 4 bis 5 Slots gehabt hätten und basta? Wäre imo besser gewesen, als dass man sich Slots kaufen kann, bis hammerharte Decks kommen. Naja ich hab halt Mühe, wenn ich ein Spiel kaufe und mir Geld aus der Tasche gezogen werden will, für etwas das keine zusätzliche Leistung der Schöpfer verlangt...

Übrigens finde ich die härteste Farbe im Sealed blau (wie auch allgemein)... nur braucht man das Glück (oder Geld) um einen Slot mit den wirklich starken blauen Karten zu kriegen. Mein Paradedeck (weiss/schwarz um 2 Erzengel von Thune mit top Blockern, viel Removal und dann hartem Angriff mit Lifegain hintenraus schlägt im Sealed das meiste... solange bis starke Decks mit blaue kommen. Aber lustig ist, dass bei mir die Slots wirklch einen ganz krassen Stärkeunterschied aufweisen... (ich glaub der erste Slot hat wirklich bei allen Farben die stärksten Einzelkarten!).
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ne Schwarz dominiert schon im Sealed bei 2014, Murder, Vampire Nighthawk, Grave Titan um nur mal ein paar Bomben zu nennen.

Es soll wohl auch Pools geben mit 3 Nighthawks und 5 Murder und solche Späße, im Sealed darf man eine Karte übrigens auch mehr als 4 mal spielen, und 5 Murder sind schon ne Ansage.

Nen zusätzlicher Slot kostet doch "nur" 80 MSP oder? Ich halte da in der Regel auch nicht viel von, aber 80MSP sind jetzt nicht die Welt wenn man wirklich Spaß an dem Modus hat.

Vielleicht wäre es schlauer gewesen das Spiel für 1200 zu verkaufen und dann direkt mit 10 Slots, auch wenn man dann am Ende mehr bezahlt hätte, da würde sich dann vermutlich keiner beschweren, das Spiel an sich ist für mich eigentlich auch 1600 Wert.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal das richtige MTGO, wäre ne geile Sache wenn auch eher unwahrscheinlich.

Oder das sie zumindest die einzelnen Phasen korrekt übernehmen, das ist zwar eh schon recht gut gelöst aber halt nicht 100% korrekt, denke das Problem liegt am Spielfluss, die wenigstens dürften Lust ständig die Priorität abgeben zu müssen. Optional wäre es ganz cool.

BTW, konnte man eigentlich schon in 2012 ZWISCHEN First Strike Schaden und dem normalen Kampfschaden Instants casten? Ich meine das wäre nicht möglich gewesen, nun aber schon.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Du meinst wenn jemand angreift/blockt und dann Giant Growth spielt? ja konnte man glaube ich schon in 2012.

Ein Sealed Slot kostet 2€ das ist nicht viel wenn man das mit dem Ladenpreis vergleicht. Natürlich sind da andere Karten enthalten aber das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Hätten sie mal 300 Karten statt nur 150 Karten in den Pool gepackt aber vielleicht kommen ja mit den DLCs irgendwas dafür.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Nein, ich meine wenn du z.B. eine 2/2 First Strike Kreatur hast, die dann von einer 5/5 geblockt wird, das du dann nach dem First Strike Schaden z.b. nen Bliztschlag casten kannst, das deine Kreatur überlebt, seine aber nicht.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

achso also der Schaden wird zugewiesen aber man kann vorher noch den Blitzschlag casten um die Kreatur zu retten. Ist doch korrekt: 5/5 blockt man kastet nen Blitzschlag er geht auf 2 runter und First Strike erledigt den Rest oder spricht das gegen die Regeln.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Nein, das ist schon Regelkonform, aber das ging bei 2012 nicht, oder doch?
Deal with it!

Antworten