Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Firewave hat wirklich Vorteile gegen Mm, aber ansonsten ist es recht schwach.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Doppelpost. Bitte löschen
Zuletzt geändert von Resaka am 02.07.2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Habe mir das Deck mittlerweile auch freigespielt. Meine Deckliste ist sehr ähnlich geworden, ohne dass ich vorher deine gelesen habe. Auch ich habe keine Karte über 5 Mana im Deck (bei 23 Ländern), wobei mich der Requiem Angel am meisten geschmerzt hat. Ich glaube, dass Deck muss Aggro gespielt werden, trotz eingiger guter 6M-Engel. Sonst verliert man das Deck tendenziell im Early-Game gegen schnelle Decks, ohne dass man im Lategame gegen Decks mit Manabeschleunigung mithalten kann...

Hier wo ich es unterschiedlich sehe:
Unruly Mob: hat imo meist zu lange, bis er eine Bedrohung wird. Opfern will man ihn auch nicht, ich hab ihn als eine der letzten Karten rausgenommen.

Increasing Devotion: lohnt sich die? Ich spiele sie bisher nicht (weil teuer), aber mit Comander natürlich möglicher Gamewinner

Fiend Hunter: Hab ich gecuttet. Eigentlich noch nicht unbedingt nötig, da wenig Decks Globalschaden anrichten. Das kommt aber spätestens mit den Deckpacks ;-), Naja ist halt übel wenn der Gegner das Board cleart und seine härtesten Bedrohungen wieder aufs Board kommen. Und Kreas sind da einfach anfälliger als Verzauberungen.

Hallowed Burial: Imo ein muss, eigentlich der einzige Turn-Around, wenn der Gegner das Board dominiert

Elder Cathar : Macht sich imo ganz gut. Im besten Fall wandern die 2 Marken auf Mikäus zur wiederverwendung oder Thalia/Inquisitor... Zudem kann ich auch Karten im Deck brauchen, welche ich gerne opfere wenns was bringt...

Hallow: Frage kann es sein das da ein Bug vorliegt? Wollte ihn bisher zweimal einsetzen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Gegner casted Damage-spell, ich caste hallow auf den spell, aber Schaden wird ausgeteilt und keine HP für mich???

Wie seht ihrs?
MostBlunted hat geschrieben: 22 Länder
2 Thalia
2 Soul Warden
1 Mikaus the Lunarch
3 Champion of the Parish
2 Doomed Traveler
2 Path to Exile
1 Elite Inquisitor
1 Grand Abolisher
2 Unruly Mob
2 Honor of the Pure
4 Gather the Townsfolk
2 Mentor of the Meek
1 Thraben Doomsayer
3 Fiend Hunter
2 Oblivion Ring
1 Restoration Angel
2 Goldnight Commander
2 Angelic Overseer
1 Baneslayer Angel
1 Geist-Honored Monk
1 Increasing Devotion
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Beim nächsten Patch könnte Wizard eigentlich alle Decks außer MM DW und Eldrazi rauspatchen. Spielt ja fast so oder so niemand etwas anderes.
Das langweilt mit der zeit
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Was man patchen könnte:

-Den Herr der Irrealen so verändern, dass nur andere Illsuionskreaturen fluchsicher sind statt die man kontrolliert
- Reverberate auf Flames of the Firebrand lässt 3 Schaden nur auf 1 Kreatur los bei der Kopie
- MP Matches: Es fehlt die Funktion, dass man KI Übernahme ausstellt
- IM MP geht das Spiel manchmal überhaupt nicht weiter, sodasss man wieder ins Menü zurückkehren muss
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Resaka hat geschrieben: Hier wo ich es unterschiedlich sehe:
Unruly Mob: hat imo meist zu lange, bis er eine Bedrohung wird. Opfern will man ihn auch nicht, ich hab ihn als eine der letzten Karten rausgenommen.

Increasing Devotion: lohnt sich die? Ich spiele sie bisher nicht (weil teuer), aber mit Comander natürlich möglicher Gamewinner

Fiend Hunter: Hab ich gecuttet. Eigentlich noch nicht unbedingt nötig, da wenig Decks Globalschaden anrichten. Das kommt aber spätestens mit den Deckpacks ;-), Naja ist halt übel wenn der Gegner das Board cleart und seine härtesten Bedrohungen wieder aufs Board kommen. Und Kreas sind da einfach anfälliger als Verzauberungen.

Hallowed Burial: Imo ein muss, eigentlich der einzige Turn-Around, wenn der Gegner das Board dominiert

Elder Cathar : Macht sich imo ganz gut. Im besten Fall wandern die 2 Marken auf Mikäus zur wiederverwendung oder Thalia/Inquisitor... Zudem kann ich auch Karten im Deck brauchen, welche ich gerne opfere wenns was bringt...

Hallow: Frage kann es sein das da ein Bug vorliegt? Wollte ihn bisher zweimal einsetzen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Gegner casted Damage-spell, ich caste hallow auf den spell, aber Schaden wird ausgeteilt und keine HP für mich???

Wie seht ihrs?
Bei Increasing Devotion bin ich bei dir, im 1vs1 meiner Meinung nach auch zu teuer, Match sollte bis dahin schon halbwegs entschieden sein sodas Increasing Devotion keine Rolle mehr spielt

Fiend Hunter würde ich aufjedenfall spielen, du sagst es doch selbst das es wenig Globalschaden gibt, somit tritt dein Szenerio (Wenn der Gegner das Board cleart und seine härtesten Bedrohung wieder aufs Board kommt) doch nur extrem selten ein. :wink:

Hallowed Buried würde ich auch aufjedenfall spielen.

Und Elder Cather ist ok, würde aber persönlich eher Unruly Mob dafür spielen.


Und zu Hallow müsste eigentlich klappen, es verhindert halt den Schaden eines in der Rund gecasten Spells, so wie du es beschrieben hast.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

FREAKAZOlD hat geschrieben: Bei Increasing Devotion bin ich bei dir, im 1vs1 meiner Meinung nach auch zu teuer, Match sollte bis dahin schon halbwegs entschieden sein sodas Increasing Devotion keine Rolle mehr spielt
Ja, halbwegs entschieden und die macht den Sack zu. Finde die Karte recht stark in dem Deck, triggert halt auch den Champion of the Parish oder die Soul Warden.

Fiend Hunter ist imho Pflicht da zu flexibel, selbst wenn er nur eine Runde nen Blocker removed bringt das schon was.

Zu Hallow:

Worauf hast du Hallow denn gecastet? Auf nen Doom Blade z.b. bringt das nix, deswegen habe ich die auch gecuttet.

Zu Hallowed Buried:

Das haut dann aber mit der Mana Kurve nicht mehr hin, also bei 22 Ländern wirds eng auf 6 Mana zu kommen, dann müsste man das Deck umbauen.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

MostBlunted hat geschrieben:
FREAKAZOlD hat geschrieben: Zu Hallow:

Worauf hast du Hallow denn gecastet? Auf nen Doom Blade z.b. bringt das nix, deswegen habe ich die auch gecuttet.

Zu Hallowed Buried:

Das haut dann aber mit der Mana Kurve nicht mehr hin, also bei 22 Ländern wirds eng auf 6 Mana zu kommen, dann müsste man das Deck umbauen.
Hallow:
Weiss es nicht mehr genau, aber da ich die Karte kenne war es sicherlich direct damage war. Aber ich nehm an der Bug wäre sonst schon bekannt... (wär natürlich eine Hammerkarte gegen globalen Schaden)!

Hallowed Buried:
Du hättest Recht wenn die Karte nicht WW3G (also 5 Mana) kosten würde 8)

Edith sagt zu hallowed buried: Imo eine der besten Karten im Deck
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ach hatte die Karte verwechselt, dachte das war die mit dem Karten Typ opfern, die würde ich nämlich spielen bei 5 Mana.

Hallowed Burial macht weiterhin wenig Sinn für mich in dem Deck, falls man Turn 5 wirklich soweit hinten liegt vom Board das man es spielen sollte hat man danach doch eh verloren. Die Hand dürfte in Turn 5 schon recht mager bzw sogar leer sein, danach würde man also quasi Top Deck spielen. Der Gegner dann vermutlich zwar auch, aber es gibt kaum Decks die Top Deck ungefährlicher sind als AG. Man muss ja schon auf nen Baneslayer Angel hoffen, oder Angelic Overseer und danach halt noch nen Human. Ansonsten kommen halt nur 1/1 - 2/2, mit Honor of the Pure dann halt noch mal +1 . Bei mir gewinnt das Deck aber in der Regel über die Masse.

Hier mal meine Deadwalkers Liste:

24 Länder
3 Gravecrawler
2 Diregraf Ghoul
1 Quest for The Gravelord
1 Vampiric Tutor
1 Reanimate
2 Butcher Ghoul
3 Black Cat
3 Doom Blade
2 Sign in Blood
2 Lord of the Undead
2 Geralfs Messenger
1 Death Baron
2 Fleshbag Marauder
1 Grim Return
1 Lilianas Reaver
2 Undead Warchief
1 Endless Ranks of the Dead
1 Grave Pact
1 Mutilate
1 Consuming Vapors
1 Grave Titan
1 Mikaus the Unhallowed
1 Zombie Apocalypse

Mana Kurve:

8 x 1, 10 x 2, 8 x 3, 7 x 4, 0 x 5, 3 x 6

Habe das Deck bereits mehrere Male verändert, aber auch nur im Detail, fragliche Karten die ich nicht spiele:

Bloodghast, unterstützt zwar den Opferungsgedanken, ist aber leider kein Zombie, sonst wäre er gesetzt.

Rise of the Dark Realms, mit 9 Mana einfach zu teuer.

Deathcloud, habe ich noch nicht getestet, könnte mir aber schon vorstellen das die nen ganzen guten Job machen kann in dem Deck.

Nightmare, auch keine schlechte Karte, kann das Spiel gewinnen, aber eben auch kein Zombie und für 6 Mana recht teuer da kein direkter Board impact.

Grave Betrayal, nicht schlecht aber braucht man nicht wirklich und eben auch 7 Mana.

Abattoir Ghoul, den habe ich lange Zeit gespielt und der macht auch nen guten Job, aber der 4 Mana Slot war mir zu voll. Und wenn ich halt den Ghoul und den Lord halte spiele ich eh den Lord, stattdessen wurde er durch die Black Cat ersetzt, die ist zwar nur 1/1 aber Random Discard kann sehr mächtig sein, vor allem überlegt es sich der Gegner 2 mal mit dem Angreifen selbst wenn er keine Kreatur verlieren würde.

Veilborn Ghoul, ich sehe den zum Teil in anderen Decks, ich halte den für kompletten Crap. Für 5 Mana nen 4/1 der nicht mal Blocken kann, gut man bekommt ihn ständig zurück, bleibt dennoch ne Crap Kreatur die ständig 5 Mana kostet, ne nix für mich.

Farbogs Boneflinger, -2/-2 für 5 Mana bei 2/2 Body, nö Danke...das Deck hat eh genug und vor allem besseres Removal.

Corrupt, würde ich gerne Spielen, will aber nichts cutten. Sehr gute Karte.

Vial of Poison, wenn man den Effekt dauerhaft nutzen könnte würde die vielleicht Sinn machen, so aber nicht.

Staff of the Death Magus, spiele ich in keinem einzigen Deck.

Walking Cropse, würde ich auch gerne spielen, musste aber dem Butcher Ghoul weichen dank Undying. Grundsätzlich brauche ich viele frühe Bodys für die Lords, daher wäre nen 2 Mana 2/2er gar nicht so verkehrt, die Katze macht im direkten Vergleich aber auch nen besseren Job.

Exhume, macht bei meiner Variante keinen Sinn. Die einzigen sinnvollen Ziele dafür wären Mikaeus und der Titan, wenn keiner der beiden im Friedhof liegt ist das ne mehr oder wenige tote Karte, der Gegner holt in der Regel was besseres aus dem Yard wenn man die spielt.

Shrivel, nur gegen wenige Decks wirklich gut, gibt aber halt viel besseres Removal in dem Deck.

Soul Bleed, 3 Mana für -1 Life pro Runde, naaaajaa...

Tendrils of Corruption, gute Karte aber keine Slots dafür über.

Cruel Revival, gute Karte aber keine Slots...

Eventuell schaffe ich noch nen Slot frei wenn ich auch das letzte Endless Ranks of the Dead raus nehme, die braucht man auch nicht wirklich, mir gefällt aber der Flavor und nutzlos ist die Karte natürlich auch nicht. Aber halt seeehr langsam. Das gleiche gilt für den Grave Titan, der ist auch mehr Nice to Have als absolut notwendig. Vor allem ist er selber leider auch kein Zombie. Dennoch für 6 Mana absolut spielbar in dem Deck.

EDIT:

Gestern im 2on2 nen Partner mit nem 106 Karten Deck gehabt (dachte 100 wäre Maximum), kann das jemand toppen?
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

MostBlunted hat geschrieben:Hallowed Burial macht weiterhin wenig Sinn für mich in dem Deck, falls man Turn 5 wirklich soweit hinten liegt vom Board das man es spielen sollte hat man danach doch eh verloren. Die Hand dürfte in Turn 5 schon recht mager bzw sogar leer sein, danach würde man also quasi Top Deck spielen. Der Gegner dann vermutlich zwar auch, aber es gibt kaum Decks die Top Deck ungefährlicher sind als AG. Man muss ja schon auf nen Baneslayer Angel hoffen, oder Angelic Overseer und danach halt noch nen Human. Ansonsten kommen halt nur 1/1 - 2/2, mit Honor of the Pure dann halt noch mal +1 . Bei mir gewinnt das Deck aber in der Regel über die Masse.
nur musst du nicht dein ganzes Pulver verschiessen, wenn du Hallowed Burial auf der Hand hast. Du kannst ruhig über zwei, drei Runden mit deinem Board chumb-blocken und keine neuen Karten spielen (oder unwichtiges, damit der Plan nicht zu offensichtlich ist) und zwei, drei Karten zurückhalten. Dann clearst du das Board und hast hoffentlich Kartenvorteil, sprich beste Gewinnchancen, auch wenn man vorher hinten lag. Ohne die Karte hast du in jedem Fall verloren, wenn der Gegner mal (mehr oder weniger) das Board clearen kann. Ich würde die Karte nie weggeben.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Das ist richtig, mir aber zu Situativ und gegen den Deck Plan.

Zu mal es den Sieg nicht zwangsläufig garantiert, man kann den direkten Turn danach nicht gewinnen, frühstens ne weitere Runde danach. Sobald der Gegner nen Fatty ausspielt ist man wieder gestalled, auch wenn man 3 Karten zurück gehalten hat um die danach auszuspielen.

Da hoffe ich lieber auf nen PtE, Oblivion Ring oder Fiend Hunter.

Im 1on1 sieht das ganze vermutlich anders aus, kann ich nicht beurteilen, spiele fast nur 2on2 sonst Sealed.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Besonders im 2on2 ist Hallowed Burial doch erst recht gut, da kannste doch mit Hilfe des Partners noch ein Comeback starten.

Und zum DW Deck, da du ja hauptsächlich nur 2on2 spielst würde ich die Black Cats raushauen, hatte anfangs auch damit gespielt, aber besonders im 2on2 nicht gerade so dolle.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Ich habe die Black Cat nicht drin, dafür das 2. Tendrill of Corruption,sowie den 2/1 Vampir der nicht blocken kann. Bleibt größenteils ein 2/1 wird aber sehr nervig.

Mit den Promocodes wird jedes Deck sowieso überarbeitet denke ich mal.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Der Random Discard ist mächtig, darum gehts bei dem Vieh. Immer wieder geil wenn nen All is Dust oder ähnliches im Yard landet. Und es verhindert halt eben Schaden, oft greifen die Gegner nicht mal an selbst wenn sie nicht tauschen würden.

Ne das Vieh rockt. Mit Lords später sogar im Angriff brauchbar.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Spätenstens bei dem 2. Reanimate oder dem Grave Titan wäre sie bei mir auch draußen. Damit kann man sich wieder einen starken Boardvorteil sichern in einigen Spielen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten