Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Den Dschinn habe ich derzeit draussen, den Teufel spiele ich nur einmal. Aber halt auch wieder fürs 2v2 optimiert. Der Dschinn ist ansich nicht schlecht, lohnt sich aber halt nur bei den günstigen Sprüchen. Dem Teufel fehlt leider die Evasion dafür ist der Effekt natürlich mächtig sofern er mindestens eine Runde liegen bleibt.

Was mir am meisten gefällt ist die hohe Anzahl an brauchbaren Countern (Remand ist der beste Counterspell im Modern) und halt viel Instant Damage Spells.

Swerve ist sowieso ne mega lustige Karte gerade im MP, leider nur einmal im Deck, die hätte ich gerne 3-4 mal. Kann Counter countern, kann Auren auf eigene Kreaturen umlenken, jedes Spot Removal umlenken, Card Draw des Gegners umlenken, halt wirklich sehr flexbiel und für 2 Mana quasi immer Spielbar.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

So hab mir den DLC doch gekauft, hatte noch 12 Dollar auf meinem US Account :wink:

Hab bisher nur mit dem Samurai Deck gespielt und es gefällt mir sehr gut, jeodch Umezawa’s Jitte wow ziemlich stark, wenn nicht sogar zu stark. Einige Decks kommen damit garnicht zurecht.

Bisher die wohl beste Karte die ich bei DotP gesehen hab.

Ist diese Karte nicht beim Kartenmagic gebanned?
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Nicht im Vinatge oder Legacy, im Modern dagegen schon.
Deal with it!

BackSlap
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von BackSlap »

Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich die Erweiterung geladen haben ein riesen Problem mit Magic. Ich kann nicht mehr online spielen!!! Immer wenn ich ein online Spiel starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Mit diesen Gegnern ist derzeit kein Multiplayer-Spiel möglich. Bitte versuche es später nocheinmal. #Name des Gegners#"

Habe mir gedacht dass evtl. was beim Herunterladen des Updates schief gegangen ist. Also Erweiterung gelöscht und neu geladen. Dann konnte ich -zu meiner Überraschung- auch 2 Multiplayer-Spiele mit den neuen Decks zocken. Am Abend wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Könnte das evtl. an meiner wlan-Verbindung liegen? :cry: Weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Der Fehler liegt am Patch, hab das Problem auch, musste dir einfach ein anderen Gegner suchen, der Fehler tritt bei mir nur bei einigen Gegner auf nicht bei jedem.
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Mal ne Frage ist das ein Bug oder bin ich dämlich und kapier es nicht?

Ich spiele Elfen und mein Gegner Lords of Darkness, er hat Grave Pact und Lord of Void auf dem Feld bei mir liegen 3 Elfen mit 1 x Alpha Status.
Er greift mit Lord of Void an, aber er ruft die Kreatur die er durch Lord of Void hätte beschwören können nicht auf Feld sondern lässt sie im Exil.
Anschließend triggerd Grave Pact und ich muss eine Kreatur opfern. Wodurch ich sogar noch das Spiel verliere weil mir die +2 durch Alpha Status fehlen.

Das stimmt doch nicht oder? Weil Grave Pact doch nur funktioniert wenn eine Kreatur VOM Spielfeld im Friedhof landet.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Der Lord of the Void bringt ja automatisch ne Kreatur aufs Spielfeld, optional ist es nicht aber es wird anscheinend so gezählt, dass er die Kreatur kontrolliert hat.

Ich wunder mich sowieso, wie du es gegen Dämonen mit dem Deck standhalten kannst. 3 Mass Removal, tonnenweise andere Removal.

Hat jemand nen Deck Guide für das Samuraideck?
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Naja das ergibt ja kein Sinn was du schreibst, wenn er die Kreatur durch Lord of Void beschwört hätte, müsste ich ja nichts opfern, da keine Kreatur das Spiel verlassen hat.

Er hatte Nissa's Chosen ausgewählt gehabt, jedoch nicht beschworen somit ist sie direkt ohne das Spielfeld zubetreten in den Friedhof gewandert, hab mir später extra nochmal die Friedhöfe angeschaut.


Samurai Build kann ich später mal posten, der läuft bei mir ziemlich gut.
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hier mal mein Samurai Build:

11x Plain
10x Mointain
3x terramorphic expanse

1x path to exile
2x Steelshaper's Gift
4x lightning helix
4x Konda's Hatamoto
3x araba mothrider
3x Battle-Mad Ronin
1x hand of honor
1x Umezawa´s Jitte
1x Intimidation Bolt
1x Masako the Humorless (Hab sie am Anfang nicht gespielt, jedoch eine ziemlich Interessante Karte)
4x kitsune blademaster
1x sword of war and peace
1x sword of fire and ice
1x Oathkeeper, Takeno´s Daisho
1x Ronin Warclub (Muss man auch nicht umbedingt spielen, doch hat sich bisher bezahlt gemacht, No-Dachi kann man evtl. stattdessen spielen)
1x nagao, bound by honor (muss man nicht, jedoch spiele ich ihn wegen Konda's Hatamoto)
1x fumiko the lowblood
3x glory of warfare (Einfach genial, 4x ist jedoch zuviel denke ich)
1x Balefire Liege (Passt zwar nicht zum Samaurai Thema, aber einfach genial)
1x stonehewer giant (Kann man auch 2x spielen, hab dafür aber lieber Godo dabei)
1x Godo, Bandit Warlord

Es sind 61 Karte, da ich momentan nicht weiß wo ich den cut machen soll, bin am testen wie es mit 23 Ländern läuft, evtl. fliegt auch Ronin Warclub raus.


Dann noch was zu ein paar Karten die ich häufig sehe, das sie gespielt werden.


Ryusei, the Falling Star, gefällt mir überhaupt nicht in diesem Deck, sobald er stirbt cleant er dein ganzes Board.

Yosei, the Morning Star, ist eigentlich ganz okay, jedoch würde ich dann das gesamte Deck anders bauen.

Gift of Estates, die Manakurve ist so oder so relativ klein, daher besteht auch nicht wirklich Manamangel.

Call to Glory, ganz netter Trick, jedoch spiele ich da lieber Masako the Humorless

Isamaru, Hound of Konda, wäre er ein legendärer Samurai-Hund würde ich ihn spielen, so aber nicht.

Devoted Retainer, guter one Drop jedoch war kein Platz mehr für ihn im Deck und andere Kreaturen sind besser.

Takeno, Samurai General, ziemlich nice jedoch zu teuer und damit zu langsam.

Warstorm Surge, totaler crap da die Kreaturen so oder so nur eine geringe Stärke haben.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Ich find den Battlemad Ronin nicht gut, er wird dadurch nie geblockt, das Deck funktioniert finde ich defensiver besser, lieber dafür Call to glory rein, Masako the Humorless gibt es eh nur 1x also sollte man nicht so sicher sein.

Den Riesen finde ich so ziemlich stark der sollte auch ein 2tes mal drin sein und sein 4/4 Body ist auch nicht schlecht.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

4x Call of Glory ist quatsch.

Und ich spiele lieber battle ronin statt devoted retainer, kostet zwar 1 mana mehr jedoch dafür umso besser und da meist so oder so irgendein schwert liegt will ich zu 99% immer angreifen.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ich habe das Samurai Deck bisher selber noch nicht gespielt, bin aber häufig im 2v2 drauf gestoßen und bisher hat es mich nicht gerade überzeugt. So vom Eindruck her hätte ich das recht schwach eingeschätzt.

Könnte aber daran liegen das ich immer das Izzet Deck hatte und das ganze Mass Removal (Earthquake, Starfall, ect.) es dem Samurai Deck Wahnsinnig schwer gemacht haben.

Izzet scheint eh mal das Non Plus Ultra gegen die ganzen Aggro Decks zu sein, das tut dem Spiel richtig gut. Gerade AG sieht dagegen kein Land da es sich nicht vor dem Removal schützen kann. Dem Elfen Deck geht es ähnlich, wobei ich das extrem stark finde, ohne Mass Removal hat man imho kaum ne Chance gegen die Elfen.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Izzet + Dämonen sind meine neue Lieblingskombo im 2HG, habe die bisher nur 3x gespielt aber immer gewonnen. Sehr viel Control und gegen Ende fette Viecher.

Es gibt doch nur 2x Call of Glory in dem Deck.

R/W wird leider nie mehr so stark wie das in 2012 Soul Warden,Ajanis Pridemate, 4x Alarm schlagen, 3x Path to Exile, 4x Squadron Hawk, Searing Meditation war auch ne sehr starke Removal Karte.

Man müsste schon die teuren Samurai spielen um im 2 HG Izzet die Stirn zu bieten der Myojin für 8 der selber Unzertörbar ist und beim enfternen der Marke alle anderen Kreaturen zerstört z.B, da das Deck aber Weenie lastig sich besser spielt, sieht man solche Karten kaum auf dem Spielfeld. Man müsste nur die Bl/R oder W/R Schwerter draußen haben dann hat Izzet zum Teil ein Problem.

Wenigstens dominiert Jace jetzt nicht mehr so stark im 1vs1 oder 2 HG mit Izzet aber ne unfaire Combo.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Natürlich gewinnt man bei der Kombo Izzet + Dämonen die Spiele am laufenden Band.

Ich behaupte sogar das man mit der Kombo von 100 Spielen eine Gewinnquote von über 90% haben wird.

Achso und ja Call of Glory gibts nur zwei mal, war bei einer anderen Karte.
Call of Glory ist zwar okay, aber gibt wesentlich bessere Karten die ich bei dme Deck lieber spiele.

Das Elfendeck macht mir bisher am meisten Spaß, ist nicht übertrieben stark wie Izzet und Dämonen (dabei wird einem ja schon langweilig), und solang das Board nicht gesweept wird hat man im Lategame erst recht eine Chance.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Das Izzet Deck spiele ich mittlerweile mit genau 0 Kreaturen im 2v2. Funktioniert sogar.

Das Elfendeck nicht übertrieben stark?! Habe es selber noch nie gespielt, aber finde das sehr Krass, ohne Mass Removal sieht man da kein Land. Heftiger als AG imho da schneller und mehr Lategame Potenzial.

Hab die Kombo Izzet und Dämonen noch nicht getestet, spiele halt nur mit Randoms. Aber 90% Winqoute halte ich für extrem hoch, wirklich so effektiv?!
Deal with it!

Antworten