Re: State of Decay
Verfasst: 14.08.2013 04:50
Tja, Manche spielen es eben nicht einfach nur durch und das wars. Es gibt durchaus gewisse Reize es mehrmals durch zu spielen und sei es nur das Ganze etwas anders anzugehen, deswegen ist es ja auch Open World.
Ich hab das erste mal z.B. kaum Feuerwaffen benutzt, dafür mehr Schlagwaffen, also wieso dann nicht das nächste mal mehr mit Feuerwaffen kämpfen und gucken wie man an genug Munition kommt. Auch kann man mal mehr schleichen und die Zombies umgehen und mal alle umlegen, die einem über den Weg laufen. Oder das eine mal geht man eher Risiko und das Andere mal mehr mit Taktik, die man auch noch variieren kann. Auch die Basis kann man wo anders hin verlegen als das letzte mal.
Man muss nur einfallsreich genug sein. Dann kann man die Atmosphäre, die das Spiel durchaus schaffen kann, auch voll auskosten. Aber das hängt eben auch vom Spieler ab wie lange er an so einem Spiel durch Variationen Spaß haben kann. SoD hat halt genau meinen Geschmack getroffen, könnte zwar noch ne Ecke härter sein und die Ressourcen noch etwas weniger (da würde ich mir wirklich ein Schwierigkeitsgrad wünschen), aber von der Gameplay Basis und dem Grafik Design ist es wirklich ein sehr gutes Zombie Survival Game, das lediglich bei der technischen Umsetzung Mängel hat, daher darf man auch auf die PC Version gespannt sein.
Ich hoffe jedenfalls auf einen zweiten Teil mit einer größeren Spielwelt und CoOp bzw. kleinem Multiplayer für mehrere Spieler, die jeweils ihre eigenen Basen haben können und Bündnisse schließen oder gegeneinander spielen können, das würde zu SoD gut passen. Ein weiteres DayZ braucht Niemand, daher soll es trotz Multiplayer bei seinen eigenen Stärken bleiben, die es auf jeden Fall hat.
Ich hab das erste mal z.B. kaum Feuerwaffen benutzt, dafür mehr Schlagwaffen, also wieso dann nicht das nächste mal mehr mit Feuerwaffen kämpfen und gucken wie man an genug Munition kommt. Auch kann man mal mehr schleichen und die Zombies umgehen und mal alle umlegen, die einem über den Weg laufen. Oder das eine mal geht man eher Risiko und das Andere mal mehr mit Taktik, die man auch noch variieren kann. Auch die Basis kann man wo anders hin verlegen als das letzte mal.
Man muss nur einfallsreich genug sein. Dann kann man die Atmosphäre, die das Spiel durchaus schaffen kann, auch voll auskosten. Aber das hängt eben auch vom Spieler ab wie lange er an so einem Spiel durch Variationen Spaß haben kann. SoD hat halt genau meinen Geschmack getroffen, könnte zwar noch ne Ecke härter sein und die Ressourcen noch etwas weniger (da würde ich mir wirklich ein Schwierigkeitsgrad wünschen), aber von der Gameplay Basis und dem Grafik Design ist es wirklich ein sehr gutes Zombie Survival Game, das lediglich bei der technischen Umsetzung Mängel hat, daher darf man auch auf die PC Version gespannt sein.
Ich hoffe jedenfalls auf einen zweiten Teil mit einer größeren Spielwelt und CoOp bzw. kleinem Multiplayer für mehrere Spieler, die jeweils ihre eigenen Basen haben können und Bündnisse schließen oder gegeneinander spielen können, das würde zu SoD gut passen. Ein weiteres DayZ braucht Niemand, daher soll es trotz Multiplayer bei seinen eigenen Stärken bleiben, die es auf jeden Fall hat.