Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Auf dem Kassenzettel wird doch irgendwo ein Datum vermerkt sein, kann man daran nicht zurückverfolgen ob damals so eine 3 Jahres Garantie als Aktion war, oder musste man das extra Jahr Garantie zusätzlich kaufen?

Gruß
Ich hab meinen Fernseher bei Saturn mit 5 Jahres Garantie gekauft, ist auf der Rechnung extra aufgeführt und es gab sogar ein Extraschreiben mit was dort alles Inbegriffen ist.

Abholung vorort, Leihgerät während der Reperaturzeit, keine Reperatur möglich wird ein vergleichbares Ersatzgerät gestellt, usw.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Hätte ich bewusst dass das nicht bei der seriennummer hingelegt ist, dann wäre ich damals direkt stutzig geworden und hätte mich erkundigt.
nun bin ich um diese Erfahrung schlauer, es bringt mir aber leider nichts im konkreten Fall.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von DextersKomplize »

Das ist ja herb ... also das kann doch bei einem riesenteil wie otto nicht passieren?
Kann das nicht glauben ... dat muss doch iwo vermekrt werden, is doch egsl wie lange das her ist. Wenn man Garantie anbiete, muss man ja auch interne Werkzeuge haben um festzustellen ob ein Kunde Anspruch hat oder nicht ...

Wùrd ich mir nicht bieten lassen ...

Davon ab, man kauft seine Konsole auch nicht bei Otto ... Wer kauft überhaupt bei Otto ... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von DextersKomplize »

So Alki, das konnte ich mir jetzt nicht mit ansehen. Ich hasse ja Ungerechtigkeiten ...

Nun denn, ich war mal so frei bei Otto anzurufen. Bzw habe mich anrufen lassen, als moderner Raubundtotschlagkopierer muss man schliesslich sparen, auch wenns nur 20 Cent sind :mrgreen:

Auf jeden Fall hat mir die Dame erklärt, das es NATÜRLICH eine Art Identifikation gibt für deine Zusatzgarantie.
Zuallererst hat sie schonmal gesagt, das bei Videospielkonsolen keine Zusatzgarantie angeboten wird.
Auf meinen Einwand hin das dies in einer gesonderten Aktion stattfand, erwiderte sie das du, wenn du so eine Garantiezusatzverlängerung in Anspruch genommen hast, ein Garantiescheckheft bekommen hast, wo eben jene Verlängerung eingetragen ist, sowie eine spezielle Service Nr. die du für genau solche Fälle anrufen lassen kannst.

Nun gibt es halt noch 2 Optionen.
1. Otto hat es verpeilt dir so ein Garantiescheckheft auszustellen, eben vllt weil Spielekonsolen diese Verlängerung nunmal nicht in Anspruch nehmen dürfen(was ich aber trotzdem etwas unglaubwürdig finde)
2. Oder du hast das Heftchen verpeilt

In diesem Sinne. :?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Hi Dex, bin gerade echt gerührt von deinem Einsatz, puh, weiß gar nicht was ich sagen soll.

die Bestellung damals erfolgte bei einem Angebot, ausdrücklich 36monate Garantie. Ein Scheckheft, das wurde mir heute auch gesagt, sollte nachträglich per Post kommen. Sowas kam nie an. Ich machte mir damals keine weiteren Gedanken, da ich dachte, das würde über die serial der Konsole vermerkt. Sprich Otto hat bei ms für diese serial ein Jahr extra gekauft.
dass das nicht geht sondern das Jahr extra über Otto versichert wird, ist mir neu und weiß ich erst seit heute. Wie gesagt, damals dachte ich mir nichts dabei, habe nun nur meine Freundin als Zeugin dass wir damals extra so ein Angebot raus gesucht hatten.

mir fehlt also der beweis. Morgen werde ich nochmal mit Otto telen, aber ich fürchte ich habe pech gehabt und bin gutgläubig davon ausgegangen, dass die verlängerte Garantie über die Konsole registriert ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von DextersKomplize »

Brauchst du nicht gerührt sein, ich war hauptsächlich neugierig, zudem wollte ich die Spekulationen hier im Thread beenden. War mir nämlich klar das ein Anruf genügen würde, keine Ahnung wieso hier dann 3 Seiten rumspekuliert werden muss :mrgreen:

Aber ja, wenn du das Ding nicht mehr hast, hast du Pech gehabt. Sagte die Dame am Tele auch. Sie können es tatsächlich nicht im System nachvollziehen, was ich auch schon etwas dämlich finde, aber so sind die wohl bei Otto.
Du musst dir aber ankreiden lassen das du dich nicht drum gekümmert hast, denn wenn jmd sagt er schickt dir was zu, dann aber nix kommt, liegt's schon iwo an dir da mal nachzuhaken. Vor allem wenns sich um deine Garantie handelt ...

achja ...
Ich hab das jetzt einfach mal á la "du bist Fanboy/zu treuer Kunde" interpretiert.

So war das keinesfalls gemeint. Aber da die NextXbox noch nicht angekündigt ist, kann man sich, meiner Meinung nach, noch nicht anmassen die Konsole von Grund auf abzulehnen. Wenn sie am 21. die Sau rauslassen, kann man immer noch sagen, dass M$ der absolute Scheißverein ist :P
Ich benutze das Wort Fanboy sofern es geht nicht mehr :ugly:
Meine es aber so:
Es ist wohl klar das man nicht weiß wie das Folgeprodukt aussieht, aber wenn mich ein Hersteller enttäuscht hat, einmal, vielleicht sogar zweimal, überlege ich ganz sicher ob ich mir wieder ein Produkt von diesem Hersteller kaufe, denn ich habe ja noch den Ärger von den anderen Produkten im Kopf.
Mit Präsentationen hat das nichts zu tun, selbst wenn MS eine ganz toll schicke Konsole mit 32GB Ram und 16 Cores dahinstellt, ändert das ja nichts an den Erfahrugnen mit der Firma.
Und wenn jmd sowas egal ist, dann finden das sicher viele Unternehmen gut. Können dem Kunden Murks verkaufen, aber der Kunde löscht sein Gedächtnis jedes Mal wieder wenn durch die Einkaufstüren eines Geschäfts geht. Wäre ich Unternehmer, wäre das auch mein Traumkunde :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Die Ente »

Rettet die Box könnte der Thread auch heißen.^^

Ich war als du Silbermitglied gewesen bist die noch einzige Kontaktperson mit dem er gesprochen hatte glaube ich.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
marty16bit
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2009 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von marty16bit »

wir könnten ne spenden aktion starten wer is dabei :D
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von King Rosi »

DextersKomplize hat geschrieben:Klar sind nicht alle Slims so, aber sieht nicht so aus als wäre die Konsole besonders stabil gebaut.
nur weil man auch bei der slim noch postings liest das sie kaputt geht bzw probleme macht ist die auch gleich scheiße? meine fresse, alking hat halt pech gehabt, wie dein kumpel eben auch. deswegen muss man den teufel nicht gleich an die wand malen. die wenigsten leute eröffnen eben topics wo sie schreiben "meine konsole funktioniert hervorragend", ergo hat man auch mehr posts mit negativen berichten. fakt ist, auch die xbox 360 slim ist ein elektrogerät wie jedes andere auch und das kann nunmal kaputt gehen, wann und wie auch immer. aber daran denken die wenigsten wenn es sie trifft (nachvollziehen kann ich es aber, mich hat es schließlich auch 3 mal getroffen). aber gleich von "scheiß slim" oder "sie ist nicht besonders stabil" zu labern ist doch wirklich bescheuert.

nichts desto trotz hast du, bezüglich "erfahrungen -> folge produkt" natürlich recht. hat man mal schlechte erfahrungen gemacht, werden die wenigstens von denen wohl treu bleiben. wobei ich mich nicht dazu zähle. ich werde mir höchstwahrscheinlich, trotz 3 RRoDs die ich bis jetzt hatte auch die 720 kaufen. wobei mich in diesem spezielle fall weniger die xbox selber enttäuschen würde, sondern otto.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von DextersKomplize »

Nun, man könnte halt meinen, das wenn MS zig Versionen ihrer Box rausbringt, das sie auch irgendwann mal ihre Kinderkrankheiten in den Griff bekommen. Wie lange hat das mit dem RROD gedauert?
Nun haben sie die Slim und trotzdem ist das Gerät alles andere als perfekt. Ist es deiner Meinung nach unmöglich sowas "stabiler" zu bauen?
Das alle Slims so sind sage ich ja gar nicht, auch nicht das die Konsole scheiße ist, natürlich posten auch nicht die Leute die zufrieden sind, aber danach gehe ich ja auch überhaupt nicht.
Ich gehe nach Postings anderer Leute, hier und woanders, sowie im Bekanntenkreis und somit stelle ich fest, die lLim ist nicht so stabil wie MS es gerne hätte und für ein Produkt, an dem sie nun ~7 Jahre feilen konnten, sind diese Ausfälle keine Glanzleistung.

Ich habe übrigens gar keinen RROD gehabt oder andere Probleme mit der Box. Mir ist das schon bewusst das nicht jede Box anfällig ist, aber das wäre ja auch noch schöner, oder? :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Leider hat mir Otto damals nicht ausdrücklich gesagt "Da kommt ein Garantieschein", weswegen ich mir nichts dachte und davon ausging, die Garantieverlängerung sei bei der Serial hinterlegt.

Tja, nun kommt der Jurist. Ich werde mithilfe zweier Zeugen, die das Angebot gesehen haben und einer Zeugin, die sogar beim Bestellvorgang neben mir saß mich schriftlich an Otto wenden und notfalls mit Klage drohen. Vor Gericht hätte ich dann zwei Zeugen und Otto wegen der fehlenden Nachvollziehbarkeit keinen Beweis dafür, dass das Angebot damals KEINE Garantie beinhaltete.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von DextersKomplize »

Hab mich schon gewundert wann du endlich mal den Juristen raushängen lässt, schliesslich studierst du das doch :)
Dann viel Glück, zeig's den Geiern!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

Hatte einen RROD nach 3,5 halb Jahren an ner box der ersten Generation, meine 2 box und die Slim laufen soweit ohne Probleme.
Aber diese Probleme sind generelle Elektronikprobleme welches neue Gerät läuft denn heute noch 10 Jahre.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:Hab mich schon gewundert wann du endlich mal den Juristen raushängen lässt, schliesslich studierst du das doch :)
Dann viel Glück, zeig's den Geiern!
Dachte ich auch :)
Dann mal los, bei manchen Firmen geht es einfach nur so..
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oshikai »

Die alte XBox, das war noch nen Kasten - der hielt alles aus ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten