Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Es geht nichts mehr. Von heute auf morgen. Dabei habe ich in diesem Jahr so wenig wie noch nie gezockt. Montag Abend noch schön Dark Souls gespielt. Gestern Abend reagierte die Xbox auf gar nichts mehr. Netzteil leuchtet noch, daran liegt es wohl nicht. Zudem war die Xbox obwohl ausgeschaltet um den Startknopf recht warm und surrte. Irgendwas ist da scheinbar im Hintergrund weitergelaufen.

Aber warum dieser Thread? Naja, ich hatte damals die Slim Anfang 2011 extra mit einer 3 Jahre Garantie gekauft. Was ist nun? MS zeigt mir an, dass meine Garantie bereits dieses Jahr nach 2 Jahren abgelaufen ist. Top! Gut ist, dass sich aus der Rechnung nicht ergibt, dass eine 3 Jahre Garantie verkauft wurde. Ich habe momentan also gar keinen Beweis eine 3 Jahre Garantie mitgekauft zu haben.

Da der MS Telefonsupport abgeschaltet wurde, bleibt mir wohl nur der Onlinekontakt.

Hattet ihr schon mal mit einer 3 Jahre Garantie zu tun? Gab es da ähnliche Probleme, vielleicht einen Fehler bei der Anzeige der weiterlaufenden Garantie?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

Da hat der Alking wohl ein Problem.
Die 3 Jahresgarantie von MS bezieht sich nur auf den RROD und den E74 Fehler ansonsten hat man bei MS nur die 2 Jahre Gewährleistung.
Jetzt ist die Frage wo wurde die Box gekauft, wenn diese mit zusätzlicher Gewährleistung durch den Händler verkauft wurde müsste man da eigentlich was bekommen haben, auf der Rechnung sollte ein Vermerk sein
irgendwas.
MS wird dir hier nicht weiterhelfen können zumindest nicht was die Gewährleistung angeht.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 15.05.2013 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Davon abgesehen...
...laut dieser Meldung steht dir wohl leider keine 3 Jahres-Garantie mehr zu:
http://www.gamesaktuell.de/Thema-Xbox-3 ... it-756182/

Sieht also glaube ich düster aus.
Kleiner derber Sketch zur Aufheiterung:
http://www.youtube.com/watch?v=2BsSICy9P3I


Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Habe eben mit dem Support gechattet. Bei MS gibt es nur die 2 Jahre Garantie. Das zusätzliche Jahr ist eine Zusatzversicherung von Otto.de, sprich ich muss mich nun mit denen rumschlagen.

Aber ganz im ernst. Was ist die Slim bitte für ein Schrotthaufen? Nach 2 Jahren kaputt und das bei einem überarbeiteten Gerät, was bei mir gerade in den letzten 6 Monaten alles andere als häufig im Einsatz war?

Also das ist für mich persönlich ein klares Zeichen: Keine neue Xbox ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Eirulan »

Vlt. war deine Box nur eifersüchtig, dass du in letzter Zeit vermehrt mit der PS fremdgegangen bist und hat sich nun auf diese Weise bei dir gerächt :lol:

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wahrscheinlich... :)

nee,also sowas sollte eigentlich nicht passieren nach dieser Zeit.Aber dann muss dir Otto die Kiste ja definitiv ersetzen.Juristen...sichern sich nach allen Seiten doppelt und dreifach ab...in diesem Fall goldrichtig. :wink:


Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von crewmate »

alter, ich will mir noch ne 360 zum Start der neuen Kaufen! q__q
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ärgerlich ist vor allem, dass deine Dark Souls DVD noch im Laufwerk ist.

Hat da jemand nen Link parat wie man die wieder raus bekommt?

Ich hab bisher nur gefunden, dass man vorsichtig versuchen sollte das Laufwerk aufzuhebeln, ist ja letztendlich wie an nem PC Laufwerk, die bekommt man ja im Notfall auch manuell auf?!

Schlimmer wärs wenn dir das bei der Ps3 passiert wäre, da hätte ich gar keine Ahnung wie man die Blu-ray rausbekommt.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 15.05.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von johndoe1044785 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:...

Schlimmer wärs wenn dir das bei der Ps3 passiert wäre, da hätte ich gar keine Ahnung wie man die Blu-ray rausbekommt.

Gruß

dafür muss die ps3 zerlegt werden ;)

btw: mein beileid alking!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Ja das mit Dark Souls muss ich noch gucken wie ich das mache. Nicht dass ich beim aufhebeln etwas beschädige und es nachher heißt nein, es wird nicht repariert, sie haben die Konsole offensichtlich selber kaputt gemacht.

Mal sehen was otto dazu sagt, die haben ja nicht ohne Grund 3 Jahre Garantie angeboten. Krass ist nur, dass sich nirgends ergibt wie lange die Garantie konkret läuft. In der Rechnung steht da nix von, nur damals beim Angebot wurde extra damit geworben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

Ja da bin ich auch mal gespannt.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von johndoe1044785 »

na bei der x360 soll das doch relativ problemlos möglich sein, die cd aus dem laufwerk zu bekommen (eben beim googlen flüchtig gelesen).
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:na bei der x360 soll das doch relativ problemlos möglich sein, die cd aus dem laufwerk zu bekommen (eben beim googlen flüchtig gelesen).
Setze mich aber damit erst auseinander, wenn ich weiß was die Otto.de Menschen dazu sagen. Warte da auf die Rückmeldung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von johndoe1197293 »

Du schreibst
Alking hat geschrieben: Zudem war die Xbox obwohl ausgeschaltet um den Startknopf recht warm und surrte. Irgendwas ist da scheinbar im Hintergrund weitergelaufen.
Sicher, dass du nicht diese "auch nach dem Ausschalten werden Downloads zu Ende geladen" Option eingeschaltet hattest und das Ding die ganze Zeit gesaugt hat und dann überhizt ist?

Um ganz sicher zugehen und falls Otto dir keine neue gibt, würde ich ein anderes Netzteil versuchen. Denn ich finde es höchst seltsam, dass die 360 einfach gar nichts mehr macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie keinen oder nun ungenügend Saft bekomm, auch wenn das Netzeil blinkt.

Was auch immer passiert: ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Ich hoffe die Otto-Menschen ersetzen dir die Konsole. Sollte das nicht passieren, so kannst du ja immer noch versuchen sie von jemandem reparieren zu lassen. Mußt dann aber abwegen, ob es sich für dich lohnt da draufzuzahlen. Je nach Preis könnte man ja überlegen sich eine neue 360 zu kaufen oder es halt sein lassen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oynox »

Gute Güte Alking! Was für ein Ding! 8O

Ein Vorteil hat das ganze ja... es liegt nicht mehr an mir, dass wir uns selten sprechen werden :ugly:
Hoffe aber, dass du eine neue kriegst, ganz ohne ist ja auch doof.
Alking hat geschrieben:Also das ist für mich persönlich ein klares Zeichen: Keine neue Xbox ;-)
Nana, gleich den Teufel an die Wand malen muss man ja nicht. Was für die 360 gilt, gilt ja noch lange nicht für die Nextxbox
Antworten