Defiance

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Catarax_
Beiträge: 96
Registriert: 05.11.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Defiance

Beitrag von Catarax_ »

Nun ist das Game Defiance aus dem Hause Trion seit dem 2.4 in den verschiedensten Märten im Deutschen Raum erhältlich für die 360, Ps3 und PC.

Stürz dich in den Kampf ! Unter dem Motto brachte Trion ein Multiplayer/Shooter/RPG auf den Markt. Nach ersten Informationen die man erhielt, erinnerte das Spiel doch n wenig an das PC Spiel "The Secret World". Ich persönlich verband es aufjedenfall damit.

Nun habe ich das Spiel sei gestern und hab es auch schon n paar Stunden hinter mir. Deswegen erwähne ich kurz n paar Sachen die mir aufgefallen sind im Positiven/Negativen.

Nachdem man sich die Konsole mit 10GB+ die Festplatte richtig schön befüllt hat, gehts auch schon los. Man wird nachdem man einen Charakter erstellt hat, via einem Absturz auf die Erde befördert wird. Dort angekommen wird man von einer netten "Geistgestallt" durch eine Art von "Tutorial" geführt. Was bei diesem Spiel sehr wichtig ist da es doch schon recht "anspruchsvoll" ist im Umgang. Du bist nicht allein ! Von Anfang an siehst du arme Seelen die sich in der gleichen Lage befinden wie du, ihr habt keine Ahnung. Durch die Steuerung geprügelt und nach den ersten Schritten auf den zittrigen Beinen beginnt ihr das Tutorial. Ob allein oder vielleicht schon mit Freunden. Das ist euch überlassen. Recht schnell verlässt man das Startgebiet und man kommt in eine Zone wo schon echt viel los ist. Jetzt begegnet man leuten an jeder Ecke. Das verdankt man auch der Technik. Denn Trion erlaubt es uns erstmals >Konsolenübergreifend< zu spielen. Sprich alle zusammen, 360/Ps3/PC. Hoch lebe die Technik.

Da ich jetzt nichts Story technisches verraten will fang ich mal mit der meiner >persönlichen< Pro/Contraliste an.

Pro:
+ Riesige offene Welt die es einem erlaubt von ersten moment an mit Freunden zu spielen.
+ Umfangreiche Auswahl an Skillfähigkeiten
+ Sehr nettes Setting und Desigen was ein wenig an Fallout oder Borderlands erinnert.
+ Aussicht auf viele Stunden Spielspaß
+ Spieler, Spieler überall ! Egal wo man ist, man ist nie alleine.
+ Tolle Koop-Gefechte
+ Rennen kann man unendlich lang ( :lol: )

Contra:
+ NPCs laggn
+ Wenig Klassenfreiheit
+ Schwache Grafik
+ Schlechte (!) Synchro

So nun aber zum eigentlichen Thema, wofür das Thema auch eigentlich eröffnet wurde.
Ich suche noch n paar leute die Lust haben komplett neu anzufangen und sich mit mir durch die komplette Welt kloppn wollen :) Gamertag: Necrophil Boy

Würd mich freuen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich muss ja zugeben, dass mir das Spiel lange Zeit ziemlich unsympathisch war. Überall gab es diese nervige Werbung und die öden Trailer, bei denen alles wirkte wie ein billiges Rip-Off zahlreicher anderer Spiele. Nach deinem Kurzreview scheint sich das Spiel für mich etwas interessanter zu gestalten, ich finde vor allem die Geschichte, dass gamer verschiedener Plattformen mit- oder gegeneinander spielen interessant.
Was mir jedoch noch nicht ganz ersichtlich ist, ist worum es eigentlich geht. Geht es darum Basen/Flaggen einzunehmen oder gibt es verschiedene Missionen? Ist die story überhaupt relevant, oder nur Beiwerk?
Catarax_
Beiträge: 96
Registriert: 05.11.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von Catarax_ »

Mir gefiel das Spiel zum Anfang auch nicht so sehr, lag vielleicht auch daran das ich mich nie darüber informiert hatte.

Das Spiel hat eine Haut/Episoden/Neben-Story zu bieten. Ich habe mich mit der Hauptstory noch nicht auseinander gesetzt und kann dazu nichts sagen. Genau wie die Episodenstory. Soweit ich das beurteilen kann, leht sich die Hauptstory n wenig an die Serie an (die ich nicht kenne).

Es gibt nebenbei noch andere Missionen wie: Koop Karten, Schattenmissionen (Riesen PvP 64 x 64 soweit ich weiß, Basen/Flaggen/Team Deathmatch), n Haufen Herrausforderungen in der Welt wo man sich via Bestenliste mit anderen messen kann UND, was mir am besten gefällt, Archfälle: Riesen Kristalle (oder Monster) die auf die Erde fallen und man nur mit massig an Mitspielern bezwingen kann (100 - X).

Ich finde es bis jetzt ziemlich gut gelungen das Spiel. Wer sich für sowas interessiert, sollte es sich einfach mal holen und ausprobieren.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von A Vile Saint »

Klingt wirklich spaßig. Werde mir das Spiel nächsten Monat auch mal anschauen. (die Beta hab ich ja irgendwie verpasst^^)
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von johndoe774288 »

fand die beta eher mau. gibt aufn pc bessere f2p alternativen wie ich finde. wenn es irgendwo wann mal günstig zu haben ist, schaue ich es mir genauer an.
Benutzeravatar
JulianW
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von JulianW »

wer zusammen missionen machen will : JulianW6 :)
Spiel ist der hammer!!

Bild
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von Dantohr »

Asking Timndria hat geschrieben:>Konsolenübergreifend< zu spielen. Sprich alle zusammen, 360/Ps3/PC
Nope ;)
Wurde geplant, hat es aber nicht ins Spiel geschafft.

Bin stark am überlegen ob ich es mir kaufen soll.
Wie sieht es den mit Langzeitmotivation aus?
Wie hoch ist das Levelcap?
Lohnt es sich die Welt auch mal abseits der Missionen zu erforschen?
Kann ich direkt auf die Fresse von anderen Spielern bekommen?Oder habe ich die Wahl ob und wann ich PVP haben will?
Catarax_
Beiträge: 96
Registriert: 05.11.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance

Beitrag von Catarax_ »

Stimmt, mit dem "Konsolenübergreifend" hab ich mich geirrt. Viel mir gestern Mittag auch auf >.< Sorry für die falsch Info.

Ich finde das die Langzeitmotivation gegeben ist. Dadurch das das Spiel immer irgentwelche Events startet wie Schattenmissionen (die ich immer noch nicht ausprobieren durfte weil ich zu langsam was :,( ) oder Archfälle, kommt man kaum zur Episoden/Haupts- oder Nebenmission. Man denkt sich immer "Ach, ein Archfall mach ich noch". :)

Die Welt abseits der Missionen zu erforschen klingt so, wie bei Skyrim, durch die Welt laufen und nette sachen erleben oder netten dingen begegenen. Das ist nicht sooo der fall. Das Spiel biete zwar ne "Tolle" (das Wort ist in "" weil die Grafik des Spieles nicht schön ist) Landschaft, aber man erkennt nichts.

Das Spiel bietet (noch) kein open PvP Gebiet. Das kommt vielleicht noch via DLC oder so. Auf der Karte startet ab und zu n Event namens "Schattenmission". Ich kann nicht sagen ob das vielleicht ne Open PvP Zone für den Zeitraum ist, kam noch nicht in den Genuss. Demnach bekommt man nicht direkt auf die Fresse ;)
Antworten