gute Exclusiv Titel gesucht

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von CaptainSoulless »

Durch einen glücklichen Zufall steht bei mir jetzt auch eine 360. Nun brauche ich mal ein paar Vorschläge welche guten Exklusivtitel - außer Halo, Forza, Gears - es noch auf der Box gibt. Welche Titel können als essentiell oder zumindest "sollte man mal gespielt haben" gewertet werden?

Es ist mir dabei relativ egal ob es sie nur als Download oder auch im Laden gibt, auch das Genre ist erstmal egal. Ich möchte einfach nur ein schönes ausgewogenes Feld haben, das exklusiv und gut sein sollte.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von Pennywise »

Lost Odyssey
Tales of Vesperia

Das sind die zwei Besten unter den J-RPGs.

Ansonsten ganz brauchbar Infinite Undiscovery,Last Remnant und Blue Dragon(jedoch solltest du dich vorher drüber Informieren).

Von den Konsolen Exklusiven Titeln gibt es noch :
Alan Wake.
Condemned 1
Dead Rising 1

Das sind jetzt die Titel die mir Spontan eingefallen sind, und auch ihr Geld wert sind.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von Levi  »

Pennywise hat geschrieben:Last Remnant
taucht regelmäßig bei Steamsales fürn Appel und nen Ei auf ... just zur Info.

und Dead Rising ist eigentlich auch nicht "Konsolen"-exklusiv ... aber nun gut ...

aber bin schon wieder wech
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von CaptainSoulless »

 Levi hat geschrieben:Dead Rising ist eigentlich auch nicht "Konsolen"-exklusiv ...
ja okay vielleicht sollte ich einschränken: exklusiv im Vergleich zur PS3. Der PC kann hier ausgeklammert werden, da ich alles außer Strategie lieber auf den Konsolen zocke.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von Pennywise »

 Levi hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Last Remnant
taucht regelmäßig bei Steamsales fürn Appel und nen Ei auf ... just zur Info.

und Dead Rising ist eigentlich auch nicht "Konsolen"-exklusiv ... aber nun gut ...

aber bin schon wieder wech
Exklusiv unter den Konsolen halt :P
Du willst doch jetzt nicht wirklich die Wii Fassung als ernsthafte Alternative anpreisen ?

Last Remnant gehört auch unter die unten genannten, aber dort würde ich nach möglichkeit sogar wirklich zur PC Version greifen.
Hab einfach meine alte Liste abgearbeitet :P
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von MostBlunted »

Blue Dragon (jrpg)
Deal with it!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Alan Wake und Forza Horizon.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

the last remnant sollte man am pc spielen. per .ini und artmoney kann man dann sein team so ausrüsten, wie es einem gefällt. ansonsten findet man hier die wirklich wichtigen !!! unterschiede zwischen den versionen. http://lastremnant.wikia.com/wiki/Diffe ... C_versions

banjo-kazooie hdmake
banjo-tooie hdmake
blue dragon
deadly premonition
lost odyssey
magna carta 2
perfect dark hdmake
tales of vesperia
too human

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von MostBlunted »

Man sollte es am PC spielen weil man dort "cheaten" kann? Oder verstehe ich da was falsch?
Deal with it!

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von PanzerGrenadiere »

MostBlunted hat geschrieben:Man sollte es am PC spielen weil man dort "cheaten" kann? Oder verstehe ich da was falsch?
man hat am ende 20(?) chars in seiner aktiven gruppe und kann nur seinen hauptchar ausrüsten. mit der ausrüstung entscheidet sich aber auch welche attacken die chars lernen und wie sich diese entwickeln. das problem sollte offensichtlich sein und selbst wenn man das equipment für die teammember aktiviert, so sind goldmengen immernoch auf einen char ausgelegt. ich hab es beim ersten mal zwar ganz normal durchgespielt, das war aber aufgrund des levelscaling extrem hart. in der pc version sind die gegner eine ganze ecke stärker, aber dafür hab ich ja den link gepostet. pc und 360 sind hier zwei verschiedene welten.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von johndoe1197293 »

Also wenn die PC-Xbox 360-Exclusives ausgeklammert werden, sind neben den bereits genannten Spielen und der Gears Reihe folgende Titel empfehlenswert:

Retail:

Fable 2
Fable 3
Ghost Recon Advanced Warfighter 1

Download:

Mark of the Ninja
Fez
Trials (+Evolution)
Joe Danger SE
Shadow Complex


Ausserdem sollte man Bayonetta und Red Dead Redemption dringend auf der Xbox spielen und nicht auf der PS3.

Bis auf die Gears, Halo und Forza Reihen gibt es halt nicht viel tolles Exklusives auf der Box (erst recht nicht, wenn man sich die PC Ports anschaut), dafür hat man mit den drei Reihe die wohl besten Genrevertreter.
Benutzeravatar
CaptainSoulless
Beiträge: 123
Registriert: 20.05.2009 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von CaptainSoulless »

Huh da geht ja schon was, danke schonmal :)

Alan Wake und Fable hatte ich jetzt komplett übersehen, das könnte ich jetzt tatsächlich dann auch mal nachholen. Mark of the Ninja sieht auch interessant aus.
Bei den JRPGs muss ich mal schauen, die sind mir zum Teil immer zu abgedreht... ^^
CryTharsis hat geschrieben:Ausserdem sollte man Bayonetta und Red Dead Redemption dringend auf der Xbox spielen und nicht auf der PS3.
bei RDR ist das leider schon zu spät, aber Bayonetta könnte ich da tatsächlich noch die Chance geben

Gear, Forza und Halo waren halt auch für mich die offensichtlichsten Vertreter auf der 360.
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: gute Exclusiv Titel gesucht

Beitrag von johndoe1197293 »

Seelenlos hat geschrieben:...bei RDR ist das leider schon zu spät...
Macht nix, einfach nochmal spielen. :D Die GOty gibt es bereits für 20€ (z.B. bei Saturn) und das Spiel finde ich auf der Xbox um einges besser weil, es grafisch grandios ist und auch relativ gut läuft. Auf der PS3 war alles verschwommen und niedriger aufgelöst, so dass ich mich nicht wirklich in diese Welt hineingezogen gefühlt habe. Ausserdem sind die Ladezeiten auf der PS3 eine Zumutung und auf der Xbox nur einen Bruchteil so lang.
Es sei denn dir hat das Spiel nicht so gefallen, dann solltest du es dir natürlich nicht nochmal kaufen. :wink:
Antworten