Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von sYntiq »

Ich habe gerade gemerkt, das Raptr.com für mich derzeit recht nutzlos/unzuverlässig wird.

1) Secret Achievements werden nicht getracked. Bzw: nur mit der Raptr-Desktop-App. Weiss jemand ob das technische Gründe hat, oder nur eine "Wir wollen dich zwingen die Desktop-App zu nutzen" Entscheidung ist? Ich befürchte letzteres. Mygamercard.net hat damals ja auch alles, ink. der Secret Achievements getracked.

Abgesehen davon dass ich solcherlei Entscheidungen eine Frechheit finde: Die Raptr-Desktop-App gibt es nur für Windows. Tja, ich habe kein Windows zu Hause, sondern Mac OS X. Also: Pech gehabt. Die getrackten Raptr-Achievements stimmen mit den "realen" Achievements nicht überein. :/

2)Gametime: (Im Grunde falsche Reihenfolge, da die getrackten Achievements für mich eher zweitrangig sind und ich Raptr vorrangig wegen der Spielzeit nutze.)
Ich finde es sehr interessant das Raptr die Gametime tracked, so dass ich weiss wie lange ich gebraucht habe bis ich ein Spiel durchgespielt habe, sehen kann wie viel Zeit ich insgesamt in ein Spiel gesteckt habe, bzw. wieviel ich in der Woche gezockt habe (Generell zu viel. :P) usw. Nun ist mir aber aufgefallen dass Raptr die Zeit immer öfter total falsch angibt. Ich zock ein komplettes Wochenende lang online Gears3, Raptr sagt: "50min". Ich zocke 2 Stunden "Under Defeat HD", raptr tracked die Erfolge korrekt, aber nicht eine einzige Minute der Spielzeit usw. usw.
Beim Stöbern durch das Raptr Forum habe ich auch viele andere User gefunden die das gleiche Problem haben. Teilweise schon seit letztem Jahr. In sofern ist das Gametime-Tracking auch sehr irrelevant, da unzuverlässig geworden.

Kennt jemand eine andere Seite mit identischer, bzw. ähnlicher Funktion wie raptr, die die Gametime als auch die kompletten Erfolge tracked und mit anderen Usern vergleicht, bzw. mit der Durchschnittszeit der "Community" nennen?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von Bedameister »

Also bei mir trackt es die Zeit eigentlich immer richtig. Das die geheimen Erfolge fehlen finde ich auch etwas scheiße, aber mir fallen auch keine alternativen ein
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von d3paX »

komisch, das sind genau die gründe wieso ich von playfire weg bin xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von Oynox »

playfire ist der letzte Mist, die haben ihre Aktivtät seit Monaten nicht mehr geupdated. Habe aber mitbekommen, dass sie einen Client rausgebracht haben, der alle 5 Minuten das Tracking aktiviert...

So einen Client gibt es aber auch bei raptr, der dann auch die geheimen Erfolge anzeigen lässt ;)

Ich benutzte einfach raptr, weil playfire stinklangsam ist und der Client nur für Win 7 oder höher ist und ich XP habe. Zumal diese "Seltenheit" bei playfire total im Arsch ist... raptr hat die größere Userbase und zeigt die Seltenheit in Prozent an.

Overall, raptr ist besser!
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von d3paX »

ich würde auch eher zu raptr tendieren, wenn die meine cheevos nicht seit 4 monaten offen lassen würden. hab auch keine lust die dinger manuel zu tracken. das ist mir zu albern xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von MostBlunted »

Bin auch mal auf Raptr umgestiegen, aber irgendwie erscheinen meine PSN Trophys nicht in der verlinkbaren Gamercard. Auf der Homepage selber werden sie aber angezeigt, alles irgendwie wirsch...
Deal with it!

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von johndoe774091 »

Hab's nicht getestet, aber was ist mit Xfire? Kann das Achievements?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von Oynox »

Das ist nur für PC.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von d3paX »

gibts eigentlich eine seite die trophys in achievements umrechnen kann? hab da einen kumpel den würde es mal interessieren wieviel gs er hätte ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Raptr.com unvollständig/unzuverlässig. Alternativen?

Beitrag von Bedameister »

d3paX hat geschrieben:gibts eigentlich eine seite die trophys in achievements umrechnen kann? hab da einen kumpel den würde es mal interessieren wieviel gs er hätte ^^
Naja das ist etwas schwierig weil es zu den PS3 Exclusiv Titeln ja keine GS angaben gibt. Man kann also nich sagen wieviel welche Trophy Wert wäre.
Für Multi Titel sollte das natürlich gehen aber keine Ahnung ob es da n Programm/Website dafür gibt
Antworten