Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Bedameister »

Sony hat Vorgelegt, nun scheint Microsoft nachziehen zu wollen. Die Gerüchteküche brodelt, und am 26. April soll es soweit sein. Microsoft will ebenfalls ein eigenes Event planen, an dem die neue Xbox angekündigt wird.

Was erwartet ihr, wird man dort zu sehen bekommen. Welche Entwickler, welche Spiele werden gezeigt. Wird man die Konsole sehen. Wie wird die Konsole heißen ?
Was wünscht ihr euch vor so einem Event ?

Auf ein fröhliches Spekulieren :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Oynox »

Die Konsole wird "Xbox" heißen.

Was sehen wir? Halo, Forza, Gears und eine besondere Kooperation mit Activision und CoD.

Viel viel Multimediakram, den eine Spielekonsole nicht braucht.

Und den besseren Controller :ugly:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von DextersKomplize »

Du hast Alan Wake vergessen xD

Ich wünsche mir das die Xbox weg von diesem Multimediablödinn geht ... aber da dies nicht passieren wird, ist die Box für mich absolut uninteressant. Wünsche mir das keine guten Spiele dafür rauskommen, damit ich mir nicht doch iwann wieder beide Konsolen kaufen muss ... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von johndoe774288 »

Bedameister hat geschrieben: Was erwartet ihr, wird man dort zu sehen bekommen. Welche Entwickler, welche Spiele werden gezeigt. Wird man die Konsole sehen. Wie wird die Konsole heißen ?
Was wünscht ihr euch vor so einem Event ?
haufenweise social und multimedia dreck.
die üblichen verdächtigen, GeoW xXxx, Forza und Kinect2 scheiss.
Das hoff ich mal mal :D
das man sich nicht mehr so fremdschämen muss wie auf der letzten MS pk xD
und naja handfeste hardware details wären net schlecht...
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Exedus »

Was erwartet ihr, wird man dort zu sehen bekommen.
Na hoffentlich die Konsole.

Ansonsten der übliche kram von ms, nix besonderes halt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke nicht, dass man viel von Exclusive-Fortsetzungen sehen wird, also kein Halo und kein Gears. Forza könnte ich mir eher vorstellen. Ansonsten glaube ich, dass MS im Gegensatz zu einigen Vermutungen viele neue IPs vorstellen wird. Es wurde ja immer wieder gemunkelt wie Top Secret man bei den neuen Titeln vorgeht, wie strikt das verläuft. Von daher denke ich, dass wir mit neuen Marken rechnen können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein neues Action Adventure vorstellen wird, in die Richtung Uncharted gehend und ein Spiel, dass eher Knuddelfaktor besitz und an die jüngeren gerichtet ist.
Ansonsten wird wahrscheinlich der ganze Social und Multimedia Mist etwas vorgestellt.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Mauricius »

Ich bin mir relativ sicher, dass man weder ein neues Gears noch ein neues Halo sehen wird. Dafür aber vielleicht ne neue Shooter-IP und ein neues Forza. Ansonsten werden da wohl weniger Games, mehr Family-Entertainment im Mittelpunkt stehen, fürchte ich.
Zuletzt geändert von Mauricius am 18.03.2013 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Levi  »

Mauricius hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass man weder ein neues Gears noch ein neues Halo sehen wird. Dafür aber vielleicht ne neue Shooter-IP und ein neues Forza. Ansonsten werden da wohl weniger Games, mehr Famaly-Entertainment im Mittelpunkt stehen, fürchte ich.
war da nicht etwas mit Gears, Kinect und Strategie? ... irgend ein Zugpferd für den erneuten Kinect-Anlauf braucht man doch. Und dafür lohnen sich nunmal am ehesten "bekannte" marken.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Oshikai »

Lost Vikings 3 ! (exklusiv für die neue Box :D)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Levi  »

Oshikai hat geschrieben:Lost Vikings 3 ! (exklusiv für die neue Box :D)

Blizzard kuschelt schon mit Sony ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Chibiterasu »

Hier gibt es ne nicht sehr tiefgründige Analyse an welchen First Party Titeln gearbeitet wird:
http://www.ign.com/articles/2013/02/25/ ... dios-up-to

Wenn das alles ist, ist es ziemlich dürftig bzw. einfach unspektakulär.

Ich bin echt gespannt ob Microsoft in den letzten Jahren dran gearbeitet hat zu mehr Studios engeren Kontakt herzustellen bzw. eigene Teams aufgestockt hat. Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, weil sowas ja immer irgendwie an die Öffentlichkeit kommt.

Ich persönlich hoffe daher, dass MS gehörig auf die Fresse fällt und merkt dass es ohne ne breitere Palette an eigenen Spielen nicht geht. Dann strengen sie sich vielleicht wieder mal abseits der Medienfunktionen an.

Ich halte zwar auch nicht sooo viel vom Gezeigten von Sony aber da ist zumindest ne gewisse Bandbreite da und man weiß auch dass die einige Studios haben.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von Bedameister »

Also wovon ich ausgehe ist dass man das neue Remedy Spiel zeigen wird (ob nun Alan Wake 2 oder gar eine neue IP)
Auch halte ich Dragon Age 3 als möglichen Kandidaten für ein Präsentation. Dann noch ein Rennspiel, gabs nicht Gerüchte über ein neues Spiel von den PGR-Machern exclusiv für die Xbox. Forza 5 würde mich aber auch nicht überraschen.
Gears of War halte ich für ausgeschlossen, da der neue Teil erst wenige Tage zuvor rauskommt :D

Natürlich erwarte ich noch ein paar blöd rumhampelnde Kinder mit Kinect 2.0
Dazu natürlich noch ne Menge Social Media, Tablet, TV, App Müll
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von danke15jahre4p »

gerüchte, gerüchte:

ian livingstone über always on, gebrauchtspielsperre und konsolenbindung!
The next-generation of consoles have gone halfway towards a disc-less, digital-only approach, says Eidos life president Ian Livingstone, hinting that the next Xbox will require internet connectivity and will feature watermarked discs that block used games.
http://www.mcvindia.com/news/read/ian-l ... ox/0111409

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von HiroNakamura85 »

Das wäre echt genial! Ich kann mich noch an meine Telekom Entertain Zeiten erinnern. Mit der Leitung stimmt was nicht - das bedeutet:
-kein Internet
-kein Telefon
-kein Fernsehen (inkl. Aufnahmen auf dem Receiver)
und jetzt NEU!!:
-kein Zocken
Schöne neue digitale Welt...
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mögliche Präsentation der neuen Xbox im April

Beitrag von MostBlunted »

Always on wird nicht kommen, damit fallen einfach zu viele Kunden weg! So dumm wird MS nicht sein. Selbst hier in Deutschland gibt es dutzende Nutzer die die Konsole rein offline nutzen, in anderen Ländern mit nicht ganz so guter Infrastruktur sieht das natürlich noch ganz anders aus.

Es gibt ja selbst noch genug Länder wo Xbox Live grundsätzlich nicht verfügbar ist, es würden komplette Märkte wegbrechen. Die Türkei z.b. hat erst vor kurzem den kompletten Xbox Live Zugang erhalten, und da leben schon ein paar Leute, das wird MS nicht bringen können.

Wobei es MIR persönlich relativ wayne wäre, wenn meine Konsole an ist, ist sie auch Online, wobei ich das natürlich nicht gut finden würde wenn es so kommen würde.
Deal with it!

Antworten