Welche Spiele für den PCler?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von DextersKomplize »

Kannst anner PS3 jede 2,5 Zoll Festplatte anschliessen, oder fast jede(wehe hier kommt jmd aus dem anderen Thema und spielt den kleinlichen Wichtigtuer xD).
Also das sollte kein Argument sein.

Schau dir doch einfach die Toplisten auf 4Players an. Tests, nach Wertung absteigend sortieren und Feuer frei.

Ich würde dir aber, sofern du nicht totaler GoW, Halo oder Forza Fan bist, zu der PS3 raten.
Als Mensch der Computer schätzt und mag, wird man auf die PS3 eher klarkommen als auf die teils doch sehr kindlich angehauchte 360. Allein das Design der 360 mittlerweile(also vom Dashboard, der Benutzeroberfläche) ist im Gegensatz zum immer noch stilvollen, zwar langsameren, aber komplexeren PS3 Dashboard, fast schon lachhaft. Dieser Metrooptikzwang ist auch alles andere als cool. Die PS3 find ich da wesentlich dezenter!
Und auf der PS3 kannst du deine Spiele installieren, musst es sogar teilweise, das dürfte bei einem PCler doch Erinnerungen wachrufen ;)

Ausserdem gibt es für die PS3 definitiv die besseren Exklusivtitel und im Gegensatz zur 360, kommt da auch 2013 noch was(Last of Us, Beyond) raus was nicht dem Supereinheitsbrei entspricht und sicher für Staunen sorgen wird(allein die Grafik von Last of Us ... umwerfend!)

Also wäre ich du, würd ich mir ne PS3 holen.
Wenn du unbedingt ne 360 haben möchtest, dir aber unsicher bist, kannst mir ja meine gehackte 360 abkaufen. So kannste die paar Arcadetitel für lau spielen und alles exklusive antesten :ugly:
Ansonsten brauch ich meine 360 auch nimmer, die PS3 hat sie in fast jedem Bereich abgelöst ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Oshikai »

CryTharsis hat geschrieben: Er hat sich ja noch keine 360 geholt. Sonst wäre es etwas gemein von uns, hier die PS3 zu feiern, wenn er doch schon die Konkurrenzkonsole frisch gekauft hat

Trials+Trials Evolution wird es inkl. aller DLCs und Schnick Schnack komplett demnächst auch auf dem PC geben.
Was Arcade games angeht, so lohnt sich die Xbox für einen PCler kaum, denn die meisten Titel werden auch auf dem PC released.
Ok, hatte folgendes Zitat wohl so verstanden gehabt, dass er bereits zugeschlagen hat ! :)
Nightred hat geschrieben: Jetzt habe ich aber heute bei einem deutschen Versandhaus ein neues Angebot entdeckt. Eine XBox 360 Slim 250 GB + Gamepad + Headset + HDMI Kabel + 1 Jahr Gold Mitgliedschaft für 179 EUR. Da wurde ich schwach!
Ja, Trials erscheint demnächst auf Steam, sogar die PS3 bekommt mit Urban Trail Freestyle demnächst einen eigenen Klon spendiert.
Dennoch kann man Steam noch nicht mit dem XBLA Angebot vergleichen. Steam hat viel, aber auch vieles nicht. Außerdem bietet die Box halt die Möglichkeit mit mehreren vor dem TV zu sitzen und zu spielen. Würde ich persönlich vor dem PC nie machen.
Ich würde es einfach so sehen, der klar leistungstärkere PC für Spiele die du alleine genießen willst und für evtl. Runden mit Freunden, sowie Exclusives die Box.

Exclusiv wären da natürlich Ausnahmetitel wie Gears of War, Forza, Halo, Crackdown, Lost Odyssey, Too Human und Tales of Vesperia kannste schon fast dazuzählen. Gibt zwar ne JP PS3 Version, aber soweit ich weiß wars das (Fable und Alan Wake kannst auch fürn PC spielen).
Aber wie bereits erwähnt, die PS3 mag mehr Exclusives besitzen, aber nix kommt ans Arcadeangebot der Box ran, was für mich kaufentscheidend wäre.
Letztlich ists natürlich dir überlassen und hoffe du bist mit deiner Wahl zufrieden ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben: Und auf der PS3 kannst du deine Spiele installieren, musst es sogar teilweise, das dürfte bei einem PCler doch Erinnerungen wachrufen ;)
^^
Was hast du denn wieder geraucht? Auf der Xbox kann man Games ebenfalls installieren.

Von der Optik weg würde ich lieber objektivere Kriterien anführen. Ich finde beispielsweise die Oberfläche der PS3 zum Kotzen und die Metrooptik von XboxLive supergeil.

Was aber bei der Xbox besser ist, ist das Angebot bei XboxLive. Apps, Internetbrowser der gut funktioniert, Partychat, keine Wartungsarbeiten des Netzwerks alle 2 Wochen, wo das PSN offline ist, schnelle Downloadzeiten und besserer Store.

Wenn du viel Online machen willst, Onlinegaming, Community, Coop und so, dann würde ich zur Xbox raten.

Willst du einfach nur insbesondere Offline zocken, rate ich definitiv zur PS 3, da dort die Exclusives einfach wesentlich besser sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von johndoe1197293 »

Oshikai hat geschrieben: Dennoch kann man Steam noch nicht mit dem XBLA Angebot vergleichen. Steam hat viel, aber auch vieles nicht.
Ganz ehrlich: wer Steam kennt, dem kommt das Angebot vom Marktplatz eher lächerlich vor. :wink:
Shadow Complex...that`s all.... :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und auf der PS3 kannst du deine Spiele installieren, musst es sogar teilweise, das dürfte bei einem PCler doch Erinnerungen wachrufen ;)
^^
Was hast du denn wieder geraucht? Auf der Xbox kann man Games ebenfalls installieren.
Natürlich kannste das auch auf der Box, habe ich ja nicht abgestritten.
ABER:
Du musst bei der PS3 sehr oft irgendwas installieren. Du hast ja nicht mal die Wahl wie bei der 360, sondern das Spiel zwingt dich dazu das du es erst installieren musst.

Und da ER als PC'ler es ja GEWOHNT ist ständig ALLES zu installieren BEVOR er es nutzen kann, habe ich dies spasseshalber als "Argument" angebracht das die PS3 doch mehr was für ihn ist, da er auch dort seine geliebten Installationswartezeiten in Anspruch nehmen kann bzw. muss ^^


Du solltest dir vllt mal einen rauchen Alki, soll ja entspannend wirken ... ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Du solltest dir vllt mal einen rauchen Alki, soll ja entspannend wirken ... ^^
Alter Dex, wenn du wüsstest was bei mir zurzeit abgeht, sorry für unentspannte Postings in nächster Zeit.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Oshikai »

CryTharsis hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben: Dennoch kann man Steam noch nicht mit dem XBLA Angebot vergleichen. Steam hat viel, aber auch vieles nicht.
Ganz ehrlich: wer Steam kennt, dem kommt das Angebot vom Marktplatz eher lächerlich vor. :wink:
Shadow Complex...that`s all.... :)
Grade Shadow Complex is nen Blender ! :lol:
Und was Arcadegames angeht hängt Steam weit hinterher, da kannste mir erzählen was du willst ! ;)
Ich nutze sowohl die 360 als auch Steam (manche Spiele sogar auf beiden Plattformen, wegen div. Freundeslisten) und auf der 360 ist die Auswahl der sich lohnende Spiele (noch) um einiges größer.
Klar, GoD kannste auf der 360 vergessen - da haste mit Steam die bessere Auswahl und auch die deutlich besseren Preise.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Du solltest dir vllt mal einen rauchen Alki, soll ja entspannend wirken ... ^^
Alter Dex, wenn du wüsstest was bei mir zurzeit abgeht, sorry für unentspannte Postings in nächster Zeit.
Klausurenstress? :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Pfoerti »

-----
Antworten