Welche Spiele für den PCler?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Nightred »

Hallo liebe Konsolerinos!

Eins vorweg, ich bin, war und werde immer PCler sein. Die einzige Konsole die ich je hatte war ein GameCube und der war... ganz nett mit Freunden. Als damals mein Cousin einen SNES bekam und ich auch einen wollte, kaufte mir mein Vater ein 486er DX mit den Worten: "Ich will nicht das du nur spielst." Und ich danke ihm dafür! Denn meine Liebe zum PC und meinen Beruf, habe ich letztendlich dieser Entscheidung zu verdanken.

Ich finde es einfach schöner am Schreibtisch auf dem Bürostuhl zu sitzen und vor sich Tastatur und Maus zu haben. Ich habe zwar mittlerweile - wie viele andere auch - den PC per HDMI an den großen TV angeschlossen, aber auch mit 360 USB Gamepad sitze ich lieber mit dem Tisch direkt vor dem Fernseher als weiter hinten auf der Couch. Es ist einfach unbequem dort, ich weiß nicht wie ich sitzen soll und ständig muss ich aufstehen um die Lautstärke zu justieren, oder weil ein Gamepad-Spiel auf einmal doch eine Tastatureingabe verlangt. -.-

Jetzt habe ich aber heute bei einem deutschen Versandhaus ein neues Angebot entdeckt. Eine XBox 360 Slim 250 GB + Gamepad + Headset + HDMI Kabel + 1 Jahr Gold Mitgliedschaft für 179 EUR. Da wurde ich schwach! Auch wenn diese Generation am Ende ist: Billiger wirds nicht! Selbst die Last Gen ist teilweise noch teurer wenn sie Neuware sein soll.

Es gibt nur ein Problem. Ich habe fast alle aktuellen Spiele. Die ganzen Bundles mit Crysis und Skyrim sind total unterinterssant für mich. Ich habe - klar als PCler - einen sehr guten Rechner zusammen gebaut und kann alle Spiele schon mit maximalen Einstellungen auf dem Fernseher spielen. Es macht natürlich keinen Sinn die Spiele nochmal zu kaufen, um sie möglicherweise schlechter zu erleben.

Daher meine Frage an euch: Welche Spiele der noch aktuellen Generation sollte ich mitnehmen?
Klar, ich hörte von Dingen wie Halo und Red Dead Redemption, die sind schon auf meiner Einkaufsliste. Aber was gibt es noch? Welche exklusiven System-Seller würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und hey: Vielleicht gehöre ich bald zu euch? ;)
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Raksoris »

Bayonetta.
Ist ja auch Konsolenexklusive
Wenn du dabei bist Bayonetta zu kaufen = Vanquish
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von johndoe1197293 »

Um welches Versandhaus handelt es sich denn? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir wieder eine zuzulegen und der Preis ist zur Zeit der beste.


Um dir darauf zu antworten müßte man zunächst einmal wissen, welche Genres du bevorzugst.

Ich selbst bin in erster Linie PCler und kann dir raten: wenn es um Exclusives geht, dann würde ich nicht zur Xbox 360 greifen, es sei denn du liebst die Gears Spiele oder kannst nicht ohne Halo.
Ansonsten hast du mit der 360 eigentlich nicht viel zu zocken, wenn du das meiste der Multi-Titel bereits auf dem PC kennst.

In erster Linie sind in Sachen Konsolen-Only Titel (bis auf die bereits genannten) meiner Meinung nach zu empfehlen:

Castlevania: Lords of Shadow
Dantes Inferno
Catherine
Deadly Premonition
Metal Gear Solid HD Collection
Devil May Cry HD Collection

Download:

Fez (kommt wahrscheinlich auch auf dem PC raus)
Shadow Complex

Wie geschrieben: solltest du nicht völlig auf Gears oder Halo abgehen, kauf dir lieber eine PS3.Da hättest du dann locker 15 Exclusives, die spielenswert sind und dazu halt noch die Multi-Titel.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von gargaros »

Empfehlen kann ich jRPGs wie Tales of Vesperia, Lost Odyssey, etc., dann noch Beat 'em Ups wie z.B. Tekken oder Dead or Alive und wenn es mal was anderes sein soll, Kameo und Viva Pinata 2, sowie die Naruto-Games Rise of a Ninja und The Broken Bond (für die man übrigens keineswegs Kenner oder Fan der Serie sein muss).
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Nightred »

Vielen Dank für die Antworten.

Von Bayonetta und Castlevania habe ich in Podcasts auch schon vel gutes gehört. Sind denn viele jRPGs auch für die 360, oder eher PS3? Mit der PS3 hatte ich wegen Metal Gear (gibts das auch für 360?) und Uncharted geliebäugelt, aber die ist bei weiten noch nicht so günstig. Ändert sich vielleicht am 20.? Grand Turismo wäre natürlich auch toll.

Halo würde ich auch gerne mal erleben, aber ich hasse halt Shooter mit dem Gamepad. Aber da muss ich dann wohl durch, denn spielen will ich es auf alle Fälle mal, genau wie Forza. Das Versandhaus war Otto gewesen.

Genres spiele ich eigentlich fast alle. Strategie und Rollenspiele lieber am PC. Aber Ego-Shooter, Actionspiele, Rennspiele, Abenteuer, Jump and Runs und Abenteuerspiele wäre egal wo. Nur mit Sport kann man mich jagen. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Toht
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2011 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Toht »

Ich bin, wie du auch, hauptsächlich PC-Spieler. Schon immer gewesen.
Ich habe mir vor 2 Jahre eine PS3 gekauft. Wenn man kein reiner Konsolenspieler ist, ist die PS3 meiner Meinung nach die weitaus bessere Ergänzung zum PC. Die X-Box hat bis auf "Gears of War" (fand den ersten Teil schlecht, Rest nicht gespielt), "Halo" (Teil 1 und 2 gibts noch für PC, kannst ja mal testen ob das was für dich wäre) und "Forza" (Rennsimulation, für mich uninteressant) keine nennenswerten Exklusivtitel. So gut wie alles, was meiner Meinung nach lohnt auf der X-Box zu spielen ist entweder auch für die PS3 oder aber auch den PC erschienen.
Die PS3 hingegen hat ein großes Aufgebot an exklusiven Spielen "Demon's Souls", "God of War", "Uncharted", "Metal Gear", "ICO", "Shadow of the Colossus", "Journey" und noch einige mehr, die je nach persönlichem Geschmack absolute Highlights sind.
Wer sich rein für die Spiele als Erweiterung zum PC und sich weder für marginale Technikunterschiede, angeblich bessere/schlechte Controller etc. interessiert sollte meiner Meinung nach zur PS3 oder Wii(U) greifen.
Da bekommt man als PC-Spieler mehr für sein Geld.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Nightred »

Hmm, da hast du natürlich auch Recht. Wobei mir Forza und Halo schon fehlen würden. Aber Teil 1 und 2 gibt es ja für den PC...

Welche PS3 Modelle gibt es denn? Ich lese dauernd K-Modell, J-Modell und Super Slim?!
Ist Super Slim die neueste Auflage? Was ist mit der 12 GB Variante? Kann ich da eine externe Festplatte dranhängen, oder muss ich da was teures von Sony kaufen wie bei der Vita?

Natürlich würde mich so eine PS3 500 GB God of War Special Edition reizen, aber 329 EUR?! Da leg ich lieber 250 EUR drauf und hoffe auf eine abwärtskompatible PS4. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Toht
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2011 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Toht »

Es gibt die erste PS3 (da das J- und das K-Modell (bezieht sich auf Abwärtskompatibilität)), dann die Slim und die Superslim. Die Superslim ist die neueste Auflage. Die ist relativ günstig, aber natürlich auch nicht ganz so hochwertig wie die anderen. Aber trotzdem ok. Kenne welche die die haben und super zufrieden damit sind.
Dann warte doch einfach mal ab. Vielleicht kommt die PS4 ja wirklich mit Abwärtskompatibilität.
Externe Festplatten (oder zumindest ein Festplattenwechsel) sind möglich.
Forza ist für mich halt komplett uninteressant, deswegen kann ich das nicht bewerten. Aber für Halo 3,ODST,Reach und 4 werd ich mir irgendwann mal wenn ich zuviel Zeit und Lust auf Halo habe ne XBox ausleihen. Ist für mich die klügste Entscheidung.
HInzukommt, das wenn du noch keinen hast die PS3 auch ein Blu-Ray-Spieler ist.

Ich will die X-Box nicht schlechtreden. Das ist sicher auch ne super Konsole, aber für nen PC-Spieler seh ich halt mehr Sinn in einer Sony/Nintendo-Konsole
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von johndoe1197293 »

@Nightred:

Es gibt eindeutig mehr JRPGs auf der PS3. Vor kurzem ist auch Ni No Kuni erschienen, bei dem viele nicht aus dem Schwärmen herauskommen.
Metal Gear Solid gibt es als HD Collection (Teile: 2,3 und PSP Ableger) auch auf der Xbox. Jedoch kannst du nur auf der PS3 den genialen vierten Teil spielen und dir Teil 1 runterladen...letzteren kann man aber auch in schlechter Quali auf dem PC spielen.

Nicht nur Halo ist teilweise auf dem PC erschienen, sondern nauch der erste Teil der Gears Reihe. Bei Halo uind Gears steht eindeutig das Multiplayererlebnis im Vordergrund. Wenn du nicht scharf auf MP Spiele bist, wirst du es verkraften können, diese nicht zu spielen. Gears 1 sollte man in der Kampagne aber gespielt haben, am besten auf dem PC. :)
Und für Halo bekommt man auf der PS 3 Killzone und Resistance, zwei ebenso tolle Ego Shooter.

Die PS3s sind zur Zeit allgemein teurer als voriges Jahr. Das liegt daran, dass die neueste Variante (Super Slim) nunmal neu ist und die vorige (Slim) aufgrund der bessereren Verarbeitung und dem leiseren Lesegeräusch begehrter ist.

Ob sich preislich was am 20. ändert, bezweifle ich. Ich rechne mit einer Preissenkung im Sommer, wenn The Last of Us und das neue God of War bereits relesed sind.
Mit Abwärtskompatibilität ist bei der PS4 nicht zu rechnen.

PS: Laß dir auf keinen Fall eine Wii U anschwatzen. :lol: Spieletechnisch liegt sie weit hinter den anderen Konsolen.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Oshikai »

Jetzt quatscht ihn doch nicht mit Infos der PS3 zu, er hat sich die 360 bereits gekauft, also helft ihm passende Spiele zu finden.^^

@Nightred
Wie sieht das mit Arcadespielen bei dir aus ? Die XBox hat da wirklich eine riesen Auswahl an genialen Spielen die sonst nirgends zu finden sind (oder erst noch erscheinen sollen).
Obs nun ne Runde Splosion Man mit 3 Freunden aufm Sofa wird (online natürlich auch möglich), oder doch ne rasante Fahrt mit Trials Evolution - hier bietet die Box def. mehr als ihre direkten Konkurrenten !
Einzig Journey (PS3) trauer ich hinterher..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von johndoe831977 »

Nightred hat geschrieben:Welche exklusiven System-Seller würdet ihr mir empfehlen?
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Army of Two
Armored Core 4 & for Answer
Lost Odyssey
Dynasty Warriors: Gundam 3 ( :ugly: )
Halo hast du ja schon genannt. ^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von johndoe1197293 »

Oshikai hat geschrieben:Jetzt quatscht ihn doch nicht mit Infos der PS3 zu, er hat sich die 360 bereits gekauft, also helft ihm passende Spiele zu finden.^^

@Nightred
Wie sieht das mit Arcadespielen bei dir aus ? Die XBox hat da wirklich eine riesen Auswahl an genialen Spielen die sonst nirgends zu finden sind (oder erst noch erscheinen sollen).
Obs nun ne Runde Splosion Man mit 3 Freunden aufm Sofa wird (online natürlich auch möglich), oder doch ne rasante Fahrt mit Trials Evolution - hier bietet die Box def. mehr als ihre direkten Konkurrenten !
Einzig Journey (PS3) trauer ich hinterher..
Er hat sich ja noch keine 360 geholt. Sonst wäre es etwas gemein von uns, hier die PS3 zu feiern, wenn er doch schon die Konkurrenzkonsole frisch gekauft hat
.
Trials+Trials Evolution wird es inkl. aller DLCs und Schnick Schnack komplett demnächst auch auf dem PC geben.
Was Arcade games angeht, so lohnt sich die Xbox für einen PCler kaum, denn die meisten Titel werden auch auf dem PC released.

Noch kurz zu Halo: nach neuesten News wird der dritte Teil auf Steam released, somit hätte man die Trilogie bereits auch auf dem PC. :)


Mir persönlich juckts ja unter den Fingernägeln mir wieder eine Xbox 360 zu kaufen, aber auch nur weil ich den Gears 3 MP liebe und hin und wieder Lust auf den Halo Reach + 4 MP hätte.
Aber ob sich der Kauf nur dafür lohnt, muss ich mir noch stark überlegen...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von gargaros »

CryTharsis hat geschrieben:
Noch kurz zu Halo: nach neuesten News wird der dritte Teil auf Steam released, somit hätte man die Trilogie bereits auch auf dem PC. :)
Interessant, interessant. Da will man den PClern wohl wieder die Serie schmackhaft machen. Vielleicht vermutet MS, dass manche dadurch Lust auf die neue Xbox bekommen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Noch kurz zu Halo: nach neuesten News wird der dritte Teil auf Steam released, somit hätte man die Trilogie bereits auch auf dem PC. :)
Interessant, interessant. Da will man den PClern wohl wieder die Serie schmackhaft machen. Vielleicht vermutet MS, dass manche dadurch Lust auf die neue Xbox bekommen.
Gut möglich. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass bei dieser MS Releasepolitik der Halo Spiele nicht viele Lust auf Fortsetzungen bekommen. :roll:
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele für den PCler?

Beitrag von Nightred »

Vielleicht wollen sie uns ja mit der Trilogie nur anfixen und wenn wir scharf drauf sind heisst es: Fortsetzung kommt leider erst in sechs Jahren, oooooder ihr holt euch die neue XBox. ^^

Hach, ich bin jetzt hin und her gerissen. Arcade Spiele sind nicht so meins und mein Bachgefühl sagt jetzt: "Nimm ne' PS3!" Aber ich weiß nicht... Blu-Rays habe ich eh keine, aber mein Laptop könnte Blu-Rays spielen, den kann ich per HDMI auch an den TV hauen. Ansonsten... Gears of War, Gran Turismo, God of War, Red Dead Redemption, Uncharted, Demon Souls, Journey...... herr je...... 199 EUR für ne Super Slim ist nicht sooooo viel. Aber 12 GB ist ein Witz. Als PCler weiß ich gar nicht mehr wofür GB steht, wir rechnen schon in TB. ^^ Kann man da ein ganz normales Laufwerk anschließen? Ein externes?
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Antworten