Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab noch nen ganz alten 360 Controller von meiner ersten Xbox hier rumliegen (2007).
Die Sticks sind komplett kaputt gespielt und langsam sieht der vom rumliegen echt schlimm aus.

Ich dachte mir jetzt dass ich den mal aufschraube,sauber mache und danach lackiere und ein bisschen dran rumbastle.

Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand das schonmal gemacht hat und evtl ein paar Tipps zum Lackieren hat z.B zu den Farben/grundieren/schleifen...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von Bedameister »

Willst du damit dann nachher noch spielen, oder dient das dann als reine Dekoration ?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ne, ich würd den auch benutzen wollen. Ich hab denn jetzt schonmal aufgemacht und komplett gesäubert und der funktioniert wieder richtig gut (bis auf die abgenutzen Sticks).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von Bedameister »

Inwiefern hat denn der Dreck im Controller die Funktionalität beeinträchtigt wenn ich mal fragen darf ^^

Das mit dem Lackieren könnte schon etwas problematischer werden. Wenn man das Ding länger in der Hand halten will sollte man schon gut überlegen wie und womit man das macht
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das Teil wo die Sticks drauf sind da ist staub zwischen gewesen. Dann waren die Trigger vom Schmutz der drin war manchmal am Spinnen.
Das gleiche kann auch bei den AXBY Tasten sein wenn die klemmen. Also in dem Schmutzwasser schwamm einiges rum xD. Der lag aber auch fast 2 Jahre nur rum und wurde davor 3 Jahre benutzt^^
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von Dantohr »

Vielleicht hilft das weiter?
http://www.youtube.com/watch?v=LGr3k9GI ... r_embedded

Und ich sehe kein Problem wenn man ordentlich Klarlack drüber macht und das Ding dann benutzt.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ja denke ich auch die meisten Leute machen das genauso wie im Video.

Ich war auch schon am überlegen ob ich nur eine Seite des Controller hiermit bemale:

Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bild

Da isser. Ich hab noch ein schwarzes Steuerkreuz übrig aber leider sind die Schrauben des alten Kreuzes kaputt ,sodass ich es nicht umtauschen kann-.-
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von Dantohr »

Aber sieht echt schön aus.
Hast du das so wie in dem Video gemacht?
Will auch sowas machen aber trau mich nicht xD
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Controller lackieren/umbauen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Nur der Limbo Charakter ist gemalt (per Hand mit Schablone ,Kunstoffgrundierung,Acrylfarben und Klarlack)
Die Tasten/Teile sind alle gekauft. Deswegen hab ich ja noch das D-Pad über weil ich die alten Schrauben nicht abbekomme xD.
Das auseinander nehmen/zusammenbauen ist eigentlich ein Klacks (abgesehen von RT und LT das is Fummelarbeit).
Das mit dem Komplett lackieren dürfte eigentlich auch wie in dem Video funkionieren.
Wenn man aber nur einfache Farben wie Rot,Blau,Gelb,Grün.... will kann man sich auch die Teile einfach bei Ebay und Co kaufen.

Ich hab jetzt ca. 15 € da reingesteckt wobei 10€ schon für den Schraubenzieher und die neuen Tasten draufgehen.
Antworten