Elgato Game Capture HD

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xXReyxesXx
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2009 22:23
Persönliche Nachricht:

Elgato Game Capture HD

Beitrag von xXReyxesXx »

Hallöchen Leute,

ich möchte mir demnächst das Elgato Game Capture HD Aufnahmegerät kaufen, um Xbox Gameplays aufnehmen zu können.

Meine Frage ist, wie das genau abläuft wenn man live kommentieren möchte.
Da das Bildsignal erst einige Sekunden später auf dem Pc Bildschirm zu sehen ist stellt sich mir die Frage, ob es dann genauso mit einem Audiosignal von einem Headset ist oder wie sieht das aus?

Wie muss ich mein Headset mit dem Pc verbinden sodass es synchron zum Gameplay läuft?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Am besten nimmst du die Kommentar Spur separat über ein anderes Programm auf.
Die 2 Sek sind nur auf dem PC verzögert (er nimmt aber in Echtzeit auf).
Ich hab einen HD PVR2 und wenn ich aufnehme richte ich mich nach dem Fernseher.
Probier mal Audacity für die Tonspur. Headset an den PC und losgehts.

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html.
Am Ende einfach die Kommentar Spur in das Video einfügen. (Da kannst du dann auch gleich die Lautstärke anpassen)
Benutzeravatar
xXReyxesXx
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2009 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von xXReyxesXx »

Audacity hab ich schon :)

Ich hab mir einige Aufnahmegeräte angesehen.
Welche findest du am besten?
In meine engere Auswahl fällt die HD PVR2 gaming edition, die Elgato Game Capture HD oder von AVerMedia dieGame Capture HD bei der ich keine Pcverbindung benötige.

Ich hab jetzt nicht den leistungsstärksten Pc jedoch sollten die anderen auch funktionieren.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von A Vile Saint »

Ich habe seit Dezember das Roxio Gamecapture HD und bin damit relativ zufrieden. Mein Läppi hat keine richtige GraKa nd einen relativ schwachen Prozessor, dennoch läuft das Aufnehmen flüssig, wenn man nebenbei nicht allzuviel laufen hat (Audio seperat aufnehmen geht jedoch problemlos). Was meinem Rechenknecht allerdings bis jetzt Probleme bereitet sind die Videoschnittprogramme.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Den Roxio hatte ich am anfang auch im Kopf weil er als einziger von den neueren Geräten auch die alten Composite Anschlüsse hat.(für Ps1-Gamecube....)
Gekauft hab ich aber den HDPVr2 Gaming Edition als er bei Amazon im Blitzangebot war.
Bin super zufrieden. Das aufnehmen ist ein klacks (vorallem bei der Xbox). Kabel ran, PC an und aufnehmen.
Die mitgelieferte Software ist einfach zu bedienen und ermöglicht einem schnelle und einfache Bearbeitung (schnitt,effekte...).

Ich bin auch erstaunlich zufrieden mit der Datengröße/Qualität der Videos. Auf 1080p kann man so knapp 15-20 Minunten aufnehmen und hat nur 1GB verbraucht. Wenn man dieses Video dann noch bearbeitet und Konvertiert kommt man auf 2/3 bzw 1/2 der Größe.

Das Beste ist das direkt alle Kabel dabei sind. 2 HDMI, und das spezial Kabel für die PS3 (weil die einen HDMI Schutz hat)

Ich habe vor kurzem gelesen das Hauppauge an 2 neuen HD PVRs arbeitet. Evtl lohnt es sich ja noch ein wenig zu warten um ein Schnäppchen zu machen.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von A Vile Saint »

Wie kommst Du denn bei Full HD auf 1GB/15 min? KBPS Rate runterschrauben? Sowas macht sich bei mir dann am Sound bemerkbar (Bild ist nach wie vor super) o_O
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also Videos is 8000kbps Rate und Audio 192kbps.

http://www.youtube.com/watch?v=ZA976TmfCuw
Kannst dir ja mal anschauen. Das Video hatte ca 900MB als es aufgenommen war und ich habs nicht konvertiert oder verändert sonder direkt hochgeladen.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von A Vile Saint »

Okay, ja, sieht super aus. Werde mal mir den Einstellungen in meiner Software experimentieren.

Und direkt mal Deinen Kanal gesubbed :-)
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
xXReyxesXx
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2009 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von xXReyxesXx »

Wie sieht das denn mit den 1080p aus?
Ich dachte die Xbox hätte ein Ausgangssignal von maximal 1080i
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also die meisten Spiele nutzen eh nur 720p. Die 1080p Einstellung gibt es aber die sind im Endeffekt nur hochgerechnet. Sieht aber dennoch besser aus als 1080i.
Eigentlich reicht es vollkommen wenn man in 720p aufnimmt, ich machs meistens in 1080 weil viele Leute es halt besser finden (obwohl man den Unterschied kaum merkt xD)
Benutzeravatar
xXReyxesXx
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2009 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von xXReyxesXx »

Ok dankeschön. :)
Welches Videoschnittprogramm benutzt du?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich schneide eigentlich innerhalb des Programms womit ich auch aufnehmen "Arcsoft ShowBiz" (liegt dem HD Pvr2 bei) .

Sonst ist Sony Vegas noch ne gute alternative. Ist aber für fortgeschrittene Leute gedacht weswegen ich mich sehr schwer tu damit. Gibt zig Tausend Effekte und Möglichkeiten.
Mir reicht eigentlich wenn ich die Videos verkürzen kann (damit man nicht sieht wie ich sterbe :D )
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von A Vile Saint »

Sony Vegas ist auch ziemlich...teuer (um die 500€).
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Also ich habs ja auch bezahlt .... ;) . Kommt halt immer drauf an was du vor hast. Letsplays und ähnliches verlangen ja kein stundenlanges Effekte einfügen. In dem Fall reicht wirklich das Programm was dem Gerät bei liegt.
Sony benutzt ich halt nie weil ichs net gebacken krieg xD.
Rein theoretisch gehen auch Video Converter da kann man ja auch vorher noch die Videos bearbeiten, man muss nur gucken das man die Videos nicht falsch konvertiert sonst stocken sie bzw sind nicht mehr flüssig.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elgato Game Capture HD

Beitrag von A Vile Saint »

Ich habe aus unzähligen Stunden Gears of War 3 die "Highlights" rausgepickt; habe mit dem Windows Movie Maker Clips erstellt und die Clips dann mit MAGIX Video deluxe bla blubb zusammengebastelt (leider nicht ganz synchron zur Mucke :/). Lade nun also grad mein erstes Video auf YT hoch.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Antworten