Frage zur Lizenzübertragung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Hi Leute,

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man seine Lizenzen nach einiger Zeit (glaub 4 Monate) auf eine neue Xbox übertragen kann, wenn z.B. eine neue Xbox ins Haus kommt.

Ich hab meine vor 2 Jahren verkauft und wollte mir jetzt erneut eine holen und jetzt die Frage: Wenn ich die Spiele auf die neue Konsole lade, was passiert mit dem Inhalt, den der Käufer meiner alten Xbox hat? Kann der den noch nutzen?


Vielen Dank für Eure Antworten :)
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Hi Leute,

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man seine Lizenzen nach einiger Zeit (glaub 4 Monate) auf eine neue Xbox übertragen kann, wenn z.B. eine neue Xbox ins Haus kommt.

Ich hab meine vor 2 Jahren verkauft und wollte mir jetzt erneut eine holen und jetzt die Frage: Wenn ich die Spiele auf die neue Konsole lade, was passiert mit dem Inhalt, den der Käufer meiner alten Xbox hat? Kann der den noch nutzen?


Vielen Dank für Eure Antworten :)

Nein, die sind dann sofort für ihn gesperrt..... :lol: ..Scherz beiseite....

Es geht ja um die Lizenzen und nicht um die Downloadinhalte, also:

wenn du die Lizenzen auf deine neue Konsole überträgst, kannst du die Spiele auf dieser auch problemlos spielen wenn du offline bist. Wenn du dir die games mit deinem gamertag lediglich runterlädst, ohnen dir die Lizenzen vorher draufzumachen, kannst du sie nur spielen, während du im Internet bist; ansonsten hast du nur Zugriff auf die Demos der jeweiligen Spiele.
Natürlich kann die Person, die deine alte Xbox hat die Spiele auch noch spielen. Ich weiß jedoch nicht ob sie dafür online sein muss.

Übrigens: Eine Lizenzübertragung funktioniert nur noch einmal pro Jahr. Aber das dürfte ja kein Problem sein für dich...
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von MostBlunted »

CryTharsis hat geschrieben:
Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Hi Leute,

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man seine Lizenzen nach einiger Zeit (glaub 4 Monate) auf eine neue Xbox übertragen kann, wenn z.B. eine neue Xbox ins Haus kommt.

Ich hab meine vor 2 Jahren verkauft und wollte mir jetzt erneut eine holen und jetzt die Frage: Wenn ich die Spiele auf die neue Konsole lade, was passiert mit dem Inhalt, den der Käufer meiner alten Xbox hat? Kann der den noch nutzen?


Vielen Dank für Eure Antworten :)

Nein, die sind dann sofort für ihn gesperrt..... :lol: ..Scherz beiseite....

Es geht ja um die Lizenzen und nicht um die Downloadinhalte, also:

wenn du die Lizenzen auf deine neue Konsole überträgst, kannst du die Spiele auf dieser auch problemlos spielen wenn du offline bist. Wenn du dir die games mit deinem gamertag lediglich runterlädst, ohnen dir die Lizenzen vorher draufzumachen, kannst du sie nur spielen, während du im Internet bist; ansonsten hast du nur Zugriff auf die Demos der jeweiligen Spiele.
Natürlich kann die Person, die deine alte Xbox hat die Spiele auch noch spielen. Ich weiß jedoch nicht ob sie dafür online sein muss.

Übrigens: Eine Lizenzübertragung funktioniert nur noch einmal pro Jahr. Aber das dürfte ja kein Problem sein für dich...
Stimmt leider nicht ganz. Wenn die Inhalte auf Konsole A gekauft wurden, die Lizenzen dann auf Konsole B übertragen werden kann keiner mehr die Inhalte auf Konsole A nutzen, außer der Gamertag der sie gekauft hat und wenn er Online ist. Wenn das nicht so wäre könnte man Inhalte quasi mit beliebig vielen sharen und das funzt nicht. Maximal 2 Leute können sich einen Inhalt sharen, in dem Gamertag A den Inhalt auf Konsole B kauft. Und ihn dann auf Konsole A noch mal herunterlädt mit Gamertag A, der muss dann dafür aber auch immer Online sein.

Die Übertragung geht alle 4 Monate.
Deal with it!

Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Okay jetzt bin ich noch verwirrter...
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Hab heute mal mit einem von Microsoft gechattet und der meinte, dass die Inhalte für den Käufer sofort gesperrt werden, sobald ich die Lizenzen auf meine neue Konsole übertrage.

Aber wie ich verstanden habe, kann ich alles weiterhin nutzen, wenn ich die Lizenzen nicht übertrage und mit meinem Gamertag angemeldet bin oder? (Muss ich dafür online sein?)
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, gut zu wissen.

Das mit den 4 Monaten würde ich aber noch mal prüfen. Auch wenn es in diesem Fall irrelevant ist, meine ich, dass die Info überholt ist.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich hab damals diese seite benutzt als hilfe
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1262
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Lizenzübertragung

Beitrag von MostBlunted »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Hab heute mal mit einem von Microsoft gechattet und der meinte, dass die Inhalte für den Käufer sofort gesperrt werden, sobald ich die Lizenzen auf meine neue Konsole übertrage.

Aber wie ich verstanden habe, kann ich alles weiterhin nutzen, wenn ich die Lizenzen nicht übertrage und mit meinem Gamertag angemeldet bin oder? (Muss ich dafür online sein?)
Zu 1:

Und genau das ist auch korrekt.

Zu 2:

Ja, das geht mit deinem Gamertag (also derjenige der die Inhalte gekauft hat) und ja du musst dafür mit Xbox Live verbunden sein.
Deal with it!

Antworten