Countdown to E3 - "And it's on..."

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Alan Wake 2 wär ein super Launch Titel. 1 Jahr Exklusiv und danach die PC Version.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Im Leben nicht. Ms wird weiterhin auf Shooter setzen, andere Genres werden mit Sicherheit nicht bedient, das überlässt Ms den Drittherstellern. Wo soll denn auf einmal was Neues herkommen?
Stelllt sich natürlich die Frage, was MS mit den Leuten will, die man im vergangenen Jahr bei etablierten Entwicklerstudios wie Irrational Games oder Naughty Dog abgeworben hat. Soweit ich weiß, ist keiner von denen bei einer der uns bekannten Spieleschmieden gelandet...
Heunert
Beiträge: 96
Registriert: 06.11.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Heunert »

Natürlich arbeitet Microsoft an neuen IP´s. Das hier einige glauben, man wird in Redmond einfach so weitermachen wie bisher, halte ich schon für sehr naiv. Eine neue Shooter-IP ist schon in Arbeit, kommt von den Black Tusk Studios in Vancouver, ein neues First Party-Studio von Microsoft. Es scheint ein sehr ambitioniertes Projekt zu sein, "Developing the next Halo", bezogen auf die Anziehungskraft dieser Marke.

Auch sonst rechne ich mit ein paar interessanten Games, ob nun Inhouse entwickelt werden oder eine Zusammenarbeit mit externen Studios stattfindet, wird man dann sehen. Jedenfalls rechne ich gerade zum Anfang mit einigen spannenden Projekten. War am Anfang der 360 auch so.

Man wird sich nicht nur auf Kinect und ein paar Multimediafeatures ausruhen. Damit verkauft man keine Konsolen, dass weiß auch MS. Nicht am Anfang einer Gen.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von sYntiq »

Ich werde definitiv ersteinmal 1-2Jahre abwarten und mir die beiden neuen Konsolen angucken. Sich schon im Vorfeld auf eine bestimmte Konsole festzulegen finde ich da doch etwas "gewagt". Ich zumindest weiss derzeit nicht, auf welcher Konsole mich mehr Spiele interessieren, da ich noch gar nicht weiss was überhaupt so rauskommt.
Auch bei den ganzen "Gerüchten" die derzeit so im Umlauf sind (Gebrauchtkaufverbot/Accountbindung, kein optisches Laufwerk mehr, schwerpunkt GamesODemand etc) werde ich ersteinmal abwarten. Ich traue MS und Sony durchaus zu ersteinmal die Kunden zu locken und dann, zB. nach einem Jahr spontan mit irgendwelchen schwachsinnigen Ausreden die ganze Kundengängelung einzuführen.

Allerdings hoffe ich dass die nächste Generation tatsächlich bald erscheint: Es wird genug Leute geben die ihre derzeitigen Konsolen dann loswerden wollen und die Gebrauchtpreise "etwas" in den Keller gehen. Ich möchte doch noch eine PS3 haben (keine Superslim) , da es auch dort ein paar wenige Spiele gibt die ich gern spielen möchte. :)
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Im Leben nicht. Ms wird weiterhin auf Shooter setzen, andere Genres werden mit Sicherheit nicht bedient, das überlässt Ms den Drittherstellern. Wo soll denn auf einmal was Neues herkommen?
Stelllt sich natürlich die Frage, was MS mit den Leuten will, die man im vergangenen Jahr bei etablierten Entwicklerstudios wie Irrational Games oder Naughty Dog abgeworben hat. Soweit ich weiß, ist keiner von denen bei einer der uns bekannten Spieleschmieden gelandet...
Ich bleibe dabei, wer von ms coole oder sagen wir mal nicht-shooter IPs erwartet, der ist bei der falschen Konsole.
wer richtig liegt werden wir ja sehen, ich bin da aber sehr skeptisch.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Es geht mir nicht darum, Recht zu haben.

Ich weise lediglich darauf hin, dass einige der Talente, die MS im letzten Jahr angeheuert hat, weder nach Kirkland (343i) noch nach Vancouver (Black Tusk) beordert wurden und dementsprechend vermutlich nicht an einem (Sci-Fi-)Shooter arbeiten.

Aber gut! Ich will dir deinen Pessimismus selbstverständlich nicht nehmen. :wink:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, Recht zu haben.

Ich weise lediglich darauf hin, dass einige der Talente, die MS im letzten Jahr angeheuert hat, weder nach Kirkland (343i) noch nach Vancouver (Black Tusk) beordert wurden und dementsprechend vermutlich nicht an einem (Sci-Fi-)Shooter arbeiten.

Aber gut! Ich will dir deinen Pessimismus selbstverständlich nicht nehmen. :wink:
Darum ging es mir doch ebenfalls nicht, reagier doch nicht so weiblich, es ist alles cool ;-)

Mich interessiert aktuell gar nicht mal wann und wo genau die Xbox angekündigt wird, sondern wie sie innen ausschaut. Der Ram wird natürlich entscheidend sein, aber auch auf die Festplattengröße bin ich wirklich gespannt.

MS hat auf jeden Fall Glück, dass der Name Xbox bekannt ist. So miserabel wie sie das Surface bewerben und sich wundern, wie es sich nicht annähernd so gut verkauft wie angedacht, kann bei der Xbox ja nicht passieren.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Darum ging es mir doch ebenfalls nicht, reagier doch nicht so weiblich, es ist alles cool ;-)
Diese Aussage wiederum irritiert mich. Immerhin wurde mir noch vor wenigen Tagen von anderer Seite entgegen geworfen, dass ich ohnehin keinerlei Ahnung von der weiblichen Psyche hätte... :bigcry:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Darum ging es mir doch ebenfalls nicht, reagier doch nicht so weiblich, es ist alles cool ;-)
Diese Aussage wiederum irritiert mich. Immerhin wurde mir noch vor wenigen Tagen von anderer Seite entgegen geworfen, dass ich ohnehin keinerlei Ahnung von der weiblichen Psyche hätte... :bigcry:
Das eine schließt das andere ja nicht aus... :wink:

Nebenbei:wie gut, dass wir in Zeiten leben, in denen Begrifflichkeiten wie "weibliche Psyche" oder Aussagen wie "reagier doch nicht so weiblich" noch verwendet werden...

Zum Thema zurück:
Ich bin zwar gespannt auf beide Konsolen, doch die Spannung gegenüber der nächsten Xbox überwiegt, da ich auch nicht glaube, dass sich die MSler auf ihren Shooter Loorbeeren auruhen werden und mit der ein oder anderen Überraschuing aufwarten könnten.
Bei Sony weiß man ja, womit man rechnen kann: großartige Exclusives und einmalige Spielerfahrungen. :)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

CryTharsis hat geschrieben:Das eine schließt das andere ja nicht aus... :wink:
Da bin ich anderer Meinung.
CryTharsis hat geschrieben:Nebenbei:wie gut, dass wir in Zeiten leben, in denen Begrifflichkeiten wie "weibliche Psyche" oder Aussagen wie "reagier doch nicht so weiblich" noch verwendet werden...
Ich glaube kaum, dass Alice Schwarzer diese Begrifflichkeiten gerne aus der deutschen Sprache verbannt sehen würde... :roll:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Das eine schließt das andere ja nicht aus... :wink:
Da bin ich anderer Meinung.
CryTharsis hat geschrieben:Nebenbei:wie gut, dass wir in Zeiten leben, in denen Begrifflichkeiten wie "weibliche Psyche" oder Aussagen wie "reagier doch nicht so weiblich" noch verwendet werden...
Ich glaube kaum, dass Alice Schwarzer diese Begrifflichkeiten gerne aus der deutschen Sprache verbannt sehen würde... :roll:
Was das mit Alice Schwarzer zu tun haben soll will mir nicht ganz aufgehen (es sei denn die banale Herstellung einer Verbindung hin zum Feminismus, die aber so platt ist, dass ich sie hier niemandem unterstellen will) aber....
nicht die Begriffe, sondern die Intentionen, mit denen sie hier verwendet werden, stellen das Problem dar...
Also Jungs...da stehen wir doch drüber, nicht wahr?! :wink:
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

CryTharsis hat geschrieben:Was das mit Alice Schwarzer zu tun haben soll will mir nicht ganz aufgehen (es sei denn die banale Herstellung einer Verbindung hin zum Feminismus, die aber so platt ist, dass ich sie hier niemandem unterstellen will)
Selbst wenn... Was du hier wem unterstellst, ist für mich vollkommen irrelevant.

Seit dem Trara, das du hier im Forum um die Missgeburt namens RE6 und seine angeblich ungerechte Wahrnehmung durch die Community veranstaltet hast, überlese ich deine Beiträge in aller Regel ohnehin recht großzügig.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Darum ging es mir doch ebenfalls nicht, reagier doch nicht so weiblich, es ist alles cool ;-)
Diese Aussage wiederum irritiert mich. Immerhin wurde mir noch vor wenigen Tagen von anderer Seite entgegen geworfen, dass ich ohnehin keinerlei Ahnung von der weiblichen Psyche hätte... :bigcry:
Ich glaube,da bist du nicht der erste Kerl,dem DAS zum Vorwurf gemacht wurde. :)

Zum Thema:
Bei mir hängt der Kauf der neuen Konsole tatsächlich davon ab,ob Dark Souls 2 noch für die aktuelle,oder eben für die Next Gen Konsole erscheint.Ist ersteres der Fall,werde ich wahrscheinlich noch mindestens ein zusätzliches Jahr mit dem Kauf des XBOX Nachfolgemodells warten.
Sollte Dark Souls 2 ein Start-Titel der Next Gen sein,stehe ich am Releasetag im Laden...aber sowas von. :mrgreen:
Hoffe auch,dass das allerspätestens bei der E3 klar ist.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Seit dem Trara, das du hier im Forum um die Missgeburt namens RE6 und seine angeblich ungerechte Wahrnehmung durch die Community veranstaltet hast, überlese ich deine Beiträge in aller Regel ohnehin recht großzügig.
Also jetzt verstehe ich endgültig was Alking mit seinem Post dir gegenüber gemeint hat. :D
Ich würde es jedoch nicht als "weiblich" sondern mittlerweile eher als infantil bezeichnen... :wink:
Denn wie schön, dass man deiner Ansicht nach wohl nur eine Meinung vertreten darf und zwar die der "community"...

Falls du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne per PN klären. Hier ist kein Platz dafür.
Spiel hier nicht das Prinzessschen, dass es nicht ertragen kann, wenn andere eine andere Meinung haben als du selbst. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.01.2013 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Darum ging es mir doch ebenfalls nicht, reagier doch nicht so weiblich, es ist alles cool ;-)
Diese Aussage wiederum irritiert mich. Immerhin wurde mir noch vor wenigen Tagen von anderer Seite entgegen geworfen, dass ich ohnehin keinerlei Ahnung von der weiblichen Psyche hätte... :bigcry:
Huch, wo das denn?

Spaß beiseite ;-) Was Ds2 angeht bin ich mir sicher dass es für die currentgen kommt, die wird ja noch einige Zeit supportet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten