Countdown to E3 - "And it's on..."

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

CryTharsis hat geschrieben:Ich würde nie mit einer Konsole auf den "Next-Gen-Zug aufspringen", sondern meinen PC aufrüsten....
Das freut mich sehr für dich! :Daumenrechts:
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von EsSchneit »

CryTharsis hat geschrieben: Ich bezweifle, dass MS mit spannenden Titeln um die Ecke kommen, welche die Konsole interessanter machen als einen PC. Sony traue ich das eher zu, aber MS sind in Sachen Gameplay viel zu festgefahren....
Noch mehr Halo und Gears Müll :Spucklinks:
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von gargaros »

EsSchneit hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich bezweifle, dass MS mit spannenden Titeln um die Ecke kommen, welche die Konsole interessanter machen als einen PC. Sony traue ich das eher zu, aber MS sind in Sachen Gameplay viel zu festgefahren....
Noch mehr Halo und Gears Müll :Spucklinks:
Stimmt, ich glaub ich werde meinen Hauptaugenmerk auch wieder auf den PC richten, da gibt es ja zu den oben genannten Spielen so tolle Alternativen, die alles besser machen, wie z.B. ... hmm ... nee ... mir fällt nichts ein.

Mal ernsthaft: Dass nicht jeder mit Shootern was anfangen kann, ist mir schon klar, aber wer Halo und Gears als Müll bezeichnet, der zeigt einfach, dass er keine Ahnung hat. Gears 3 und Halo 4 holen technisch alles aus der Box, laufen dennoch in konstanten 30 Frames und haben im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres sogar eine ziemlich gute KI. Vor allem Halo 4 bietet dem Spieler sehr dynamische Gefechte.

Zum Thema: Bin mir ebenfalls sicher, dass die neue Xbox angekündigt wird. Die größere Frage ist, wann sie erscheint. Gegen 2013 spricht, dass MS ohne Halo, Forza (außer Turn 10 arbeitet seit Release von Teil 4 an FM5) und Gears auskommen müsste. (oder aber man spart die sich auf, um 2014 gegen die PS4 zu konkurrieren) Für 2013 spricht dagegen, dass von den großen Multiplattform-Publishern für die zweite Jahreshälfte fast nichts bekannt ist.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Oynox »

Ich finde Gears und Halo auch Mist. Die einzige Exklusivserie, die ich mag, ist Forza. Den Rest kann man in die Tonne treten (abgesehen von einigen wenigen Arcade Games). Was Exklusivtitel angeht hat Sony einfach die Nase um längen weiter vorne. Zumindest quantitativ.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von PanzerGrenadiere »

noch ein halbes jahr. ich bin doch nicht blöd.

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Alking »

Also Xbox auf jeden Fall mit Kinect halte ich für quatsch, da viele nicht nur nix damit anfangen können sondern schlichtweg keinen Platz haben und kinect nicht ordentlich nutzen können. Daher wird es definitiv die von mir im obigen posting beschrieben Versionen geben. Vielleicht noch eine dritte Version als arcade Xbox.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Platzdar
Beiträge: 948
Registriert: 15.10.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Platzdar »

Ich hoffe einfach mal dadrauf das die neue Xbox ohne Kinect Zwang kommt, denn das Teil kann meinen linken Arm einfach nicht erkennen. Außerdem reizt es mich überhaupt nicht, der einzige Titel der mich angesprochen hätte wäre Steel Battalion und da sieht man ja wie gut Kinect funktioniert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von johndoe1197293 »

gargaros hat geschrieben:Stimmt, ich glaub ich werde meinen Hauptaugenmerk auch wieder auf den PC richten, da gibt es ja zu den oben genannten Spielen so tolle Alternativen, die alles besser machen, wie z.B. ... hmm ... nee ... mir fällt nichts ein.
Es ist unbestreitbar, dass beide Reihen zu der Speespitze der Shooter gehören (meiner Meinung nach ist Gears 1 der beste Shooter seit vielen Jahren). Aber da hört es auch leider auf. Alle anderen Genres sind, was exklusive Titel angeht, auf der 360 unterrepräsentiert, wenn überhaupt vorhanden.
Und nebenbei gibt es auf dem PC so einiges Exclusive für das man Halo oder Gears auch locker vergessen kann, wie Tribes Ascend, Planetside 2 u.a.

Da müssen MS ansetzen. Sie können nicht nur Shooter Fans bedienen und mit der Forza Reihe einige Rennspielfans für ihre Konsole überzeugen. Die paar guten Arcade games werden früher oder später sowieso auf anderen Plattformen veröffentlicht. Ohne Gears und Halo hätte die 360 meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung.

MS dürfen bei der nächsten Gen hinsichtlich Exclusives nicht so verkacken, wie sie es bei dieser getan haben. Wenn dann aber Aussagen kommen wie `wir haben viele und gute Exclusives` da mache ich mir wohl nur falsche Hoffnungen. Man muss sich alleine die Exclusives dieses Jahres anschauen und kann nur den Kopf schütteln...da versucht man vor der neuen Gen noch zwanghaft was rauszudrücken indem man verfrüht ein nächstes Gears auf den Markt wirft....
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von gargaros »

Das stimmt. Diesbezüglich bin mir ziemlich sicher, dass MS sich zumindest am Anfang etwas breiter aufstellen und sich nicht nur auf Halo, Forza und Gears verlassen werden, denn sonst wird die Konsole nicht lange leben. Bei der 360 konnten sie es sich am Ende ja leisten nichts mehr überraschendes zu bringen, sie haben ja auch so schon genug Geld verdient. Man muss fairerweise ja auch sagen, dass MS zumindest zu Beginn dieser Gen versucht hat, in vielen Bereichen Exclusives zu bieten (z.B. Kameo, Viva Pinata, Lost Odyssey, Naruto) nur haben die sich halt einfach nicht verkauft (obwohl sie gut waren).
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ja das ist halt das Problem. Alle schreien nach Innovation und neuen IPs aber keiner kauft sie dann.
Dishonored hat 2012 bewiesen das es sich durchaus lohnt eine neue IP zu machen.
Es war ein kritischer und finanzieller Erfolg und soll ja zu nem Franchise ausgebaut werden.
Wenn jetzt zur Next Gen ein Dishonored 2 mit bomben Grafik und Gameplay-Verbesserungen kommt wäre das doch richtig geil.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Das stimmt. Diesbezüglich bin mir ziemlich sicher, dass MS sich zumindest am Anfang etwas breiter aufstellen und sich nicht nur auf Halo, Forza und Gears verlassen werden, denn sonst wird die Konsole nicht lange leben. Bei der 360 konnten sie es sich am Ende ja leisten nichts mehr überraschendes zu bringen, sie haben ja auch so schon genug Geld verdient. Man muss fairerweise ja auch sagen, dass MS zumindest zu Beginn dieser Gen versucht hat, in vielen Bereichen Exclusives zu bieten (z.B. Kameo, Viva Pinata, Lost Odyssey, Naruto) nur haben die sich halt einfach nicht verkauft (obwohl sie gut waren).
Im Leben nicht. Ms wird weiterhin auf Shooter setzen, andere Genres werden mit Sicherheit nicht bedient, das überlässt Ms den Drittherstellern. Wo soll denn auf einmal was Neues herkommen?

Ich sehe da sind wesentlich besser aufgestellt, wweswegen ich mit auch mit Sicherheit die ps4 kaufen werde. Die ps3 exclusives sind genau der Grund für mein Hobby. 90% habe ich im regal und alles spricht mich zu 100% an. Bei ms muss ich gestehe dass weder gears noch Halo bei mir zünden, da bin ich wohl rausgewachsen.

aber seien wir froh, jeder wird seine konsole finden. Die Xbox wird weiterhin im online Angebot vorne sein und altbekannte marken liefern. Mehr wird da nicht kommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich werd wohl bei der Xbox bleiben, weil alle meine Freunde/Bekannte dort spielen und wegen meiner Spiele und dem Controller(auch wenn ich denke das der nächste PS Controller verbessert wird).

PS4 wird später nachgeholt wenn die Preise fallen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Alking »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich werd wohl bei der Xbox bleiben, weil alle meine Freunde/Bekannte dort spielen und wegen meiner Spiele und dem Controller(auch wenn ich denke das der nächste PS Controller verbessert wird).

PS4 wird später nachgeholt wenn die Preise fallen.
Das habe ich vergessen zu sagen, natürlich kommt mir die neue ps nur und Haus, wenn es endlich einen neuen controller gibt. Der dualshock ist für mich eine Katastrophe.

warten wir es mal ab. Ich werde ohnehin wieder ein oder zwei Jahre warten bis ich mir eine nextgen Konsole kaufe.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich werd wohl bei der Xbox bleiben, weil alle meine Freunde/Bekannte dort spielen.
This! Ich denke, dass ist der Hauptgrund um auf einer Plattform zu spielen. Der Geselligkeit wegen. Oder aber man schafft es, seinen Bekanntenkreis von etwas neuem zu überzeugen.. aber ich habe schon meinen Freundeskreis mit der Xbox 360 infiziert und bin da schon ganz glücklich :)
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Countdown to E3 - "And it's on..."

Beitrag von Mauricius »

Ich seh das so, MS wird (gehen wir mal davon aus, dass das ne Ankündigung der Konsole ist), sicherlich ein Forza 5 im Köcher haben und vielleicht ist ja sogar ein Dritthersteller mit nem Exclusive beauftragt, was wissen wir z.B. genau über den EA Shooter von den Ex Infinity-Ward Jungs? Ich denke doch, dass MS in der neuen Gen zumindest zu Beginn sich wieder etwas breiter aufstellen muss und wird. Und ja, einige neue IPs zu Beginn dieser Gen waren recht gut und es gibt sie trotzdem nicht mehr, aber dass die Kunden generell keine neuen IPs kaufen, stimmt einfach nicht. Sony hat einige neue IPs sehr erfolgreich etabliert, ob Uncharted, Infamous oder mit Little Big Planet gleich ein komplett neues Spieleuniversum (JnRs, Kart, da geht sicher noch mehr). Das geht also schon.
Angenommen, beide Konsolen liegen in Sachen Hardware wieder so ähnlich beieinander wie diese Gen, so werde ich mir die Sonykonsole erneut kaufen müssen, denn da bekomme ich einfach ne ganz breite Palette an tollen Exclusives. An Shootern zocke ich halt nur Battlefield, der Rest interessiert mich kaum. Würde mir wünschen, dass MS da mal wieder mehr Gas gibt. Zwar bevorzuge ich bislang in dieser Gen die Box aufgrund von XBL, aber wenn Sony in der kommenden Gen das Onlineangobt ebenfalls kostenpflichtig macht und zudem noch weiter verbessert, dann finde ich auch im PSN schnell ne große Community zum daddeln. Die meisten meiner Freunde sind eh auch jetzt schon multi unterwegs. Sich darauf zu verlassen ist imho dünnes Eis.
Antworten