Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von sYntiq »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Wenn die Retail-Version keine Installation zulässt, werde ich wohl doch zur digitalen Variante greifen.
Warscheinlich waren sie zu faul bei den Retail-Episoden eine Diskabfrage einzubauen, so dass man die Episoden auch ohne Disk starten könnte, wenn man sie installieren würde.

Ich habe von den Episoden bisher die Finger gelassen eben wegen der Retail Version, aber soo...Ich glaube ich hole mir dann in den Weihnachtsdeals die Episoden als Download und irgendwann mal günstig via Ebay die Retail für die Sammlung. :)
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Oynox »

Ich glaube, dann gucke ich mir mal an, wieviel die im Weihnachtsdeal alle kosten. Wäre der Hammer, wenn alles 50% runtergesetzt ist... wobei ich eher auf 25% schätze. Selbst dann ist es mit 1500 Punkte noch billiger :)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Wenn die Retail-Version keine Installation zulässt, werde ich wohl doch zur digitalen Variante greifen.
Was ist denn daran so schlimm, dass man es nicht installieren kann? Ladezeiten hat man so gut wie kaum.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Oynox »

Das Laufwerkbrummen stört mich persönlich auch noch.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Okay, das ist ein Argument. Ich hoere es allerdings nicht, da ich den Sound "laut" genug eingestellt habe :P
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

So, gestern Abend hatte ich die erste Episode durchgespielt und ich bin schlichtweg begeistert. An die haessliche Optik hat man sich schnell gewoehnt und man wird regelrecht gefesselt von spannenden Dialogen und wirklich packenden Actionszenen, besonders Handlungen unter Zeitdruck gekoppelt mit wichtigen Entscheidungen die ueber das Ueberleben des ein oder anderen Charakters entscheiden.

Ich muss sagen, es ist wirklich eines der besten Videospiele, die ich in den letzten 6 Jahren gespielt habe. Sogar Heavy Rain kann dagegen einpacken.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von ImperiuDamnatu »

sYntiq hat geschrieben:Ich habe von den Episoden bisher die Finger gelassen eben wegen der Retail Version, aber soo...Ich glaube ich hole mir dann in den Weihnachtsdeals die Episoden als Download und irgendwann mal günstig via Ebay die Retail für die Sammlung. :)
Das ist im Augenblick auch mein Plan.
Bluewoodtree hat geschrieben:Was ist denn daran so schlimm, dass man es nicht installieren kann? Ladezeiten hat man so gut wie kaum.
Oynox hat die Frage im Prinzip bereits beantwortet. Ich empfinde das Brummen des DVD-Laufwerks schlicht und ergreifend als ungemein störend. Zumal ich seit Jahren kein einziges uninstalliertes Xbox-360-Spiel mehr konsumiert habe.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Mal eine generelle Frage: Sonst kann man so gut wie alle 360 Spiele installieren? Und wieviel Platz benoetigt das ca. auf der Festplatte, ist es die komplette Disc, die entkomprimiert und vollstaendig auf die Platte geladen wird?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

kommt immer auf das Spiel an aber meistens sind es so 4-8 GB. Je nach Spiel.

Edit:

"We have been gathering reports from players about The Walking Dead Xbox 360 retail disc version of the game hitching and stuttering. After reviewing these reports and researching the issue, this appears to only affect players who have a 4GB Xbox 360 Slim, and is not affecting other Xbox 360 models. We will continue to investigate this issue, and hopefully we can provide more information soon."

Tellttale via Twitter.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Interessant! Ich habe die 60GB Pro, deswegen war's wahrscheinlich bei mir bisher nicht aufgetreten.

Muss aber ehrlich zugeben, dass es dann doch vereinzelt paar rucklige Szenen gab. Will jetzt nicht spoilern, deswegen halte ich es eher allgemein: Am Ende der 2. Episode und 3. Episode wenn ein wenig mehr los war auf dem Bildschirm ;). Das waren aber nur kleine rucklige Szenen, hat das Spielerlebnis eigentlich so gut wie nicht beeintraechtigt. Was da schon eher nervt, ist dieses Gamerscore Symbol das alle paar Minuten aufploppt, kann man das nicht irgendwie abschalten?
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Jo. Voreinstellungen, Benachrichtigungen
Mach ich immer aus wenn ich Videos aufnehmen damit nicht alle 2 minuten wer online kommt xD
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

Da muss ich nochmal die settings durchforsten, weil allgemein finde ich diese gamescore einblendungen als ungemein nervig, es macht schon teilweise die atmosphaere kaputt...wer sich diesen mist ausgedacht hat...
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bluewoodtree »

So, habe gestern die letzte Episode abgeschlossen, und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ende. Wenn es auch soweit offen gehalten wird, dass ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen kann. Ich bin mir sogar zu 99.99% sicher, dass da noch was kommen wird, schliesslich sind die "Ueberlebenden" noch lange nicht gerettet ;).

Am Ende muss ich sagen, dass es wohl das beste Videospiel ist, dass ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Hatte seit A Link to The Past und Final Fantasy VII nicht mehr so eine Begeisterung fuer ein Videospiel gefuehlt. Es tut gut, dass nun schliesslich doch noch was brauchbares herauskam 2012, nach dem ganzen Fortsetzungsschrott.


PS: Wer hat den den Thread umgenannt? Kann mich nicht erinnern, dass ich den Titel irgendwas mit "Wish List" geschrieben haette - und es macht auch gar keinen Sinn.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Season 2 wurde ja schon angekündigt^^.

Würde es aber besser finden wenn es neue Charaktere gibt evtl sogar kleine überschneidungen zu Season 1.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wish List The Walking Dead - A TellTale Games Series

Beitrag von Bedameister »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Jo. Voreinstellungen, Benachrichtigungen
Mach ich immer aus wenn ich Videos aufnehmen damit nicht alle 2 minuten wer online kommt xD
Gilt aber nur für Benachrichtigungen, Erfolge werden weiterhin eingeblendet
Antworten