Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mir letztens Splinter Cell 1 gekauft und es auf der 360 angezockt. Leider habe ich nur ein 4:3 Bild erhalten.
Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Xbox 1 Spiele auf der 360 in Full HD zu spielen. Ich habe gelesen, dass sie hochskaliert werden, davon konnte ich aber nichts sehen. Und gibt es sonst keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von Supabock- »

Da schließ ich mich mal an und frage selbiges, da ich bald eigentlich mal Halo 2 spielen wollte auf der 360..
boom

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

nein das dürfte nicht gehen. Mit hochskaliert ist gemeint das das Bild etwas schärfer wird als auf der alten Xbox.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von ogami »

Halo (zumindest der erste Teil) ist etwas anderes, da befanden sich schon besser aufgelöste Texturen auf der HDD der Erstauslieferung, das sah logischerweise besser aus als auf [ x ]. Ansonsten kann man da wirklich nichts einstellen, man darf teilweise froh sein, wenn s einwandfrei läuft. Panzer Dragoon Orta stürzt bei mir z.B. im 3. Level ab und das reproduzierbar.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von gargaros »

16:9 funktioniert nur dann, wenn auch das Spiel das Format unterstützt, wie es z.B. bei Halo 2 der Fall ist.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

naja oder man streckt das bild vom Fernseher was meistens aber schlecht aussieht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke Leute!
Ich habe mir letztends ein Vergleichsvideo von Halo 2 in den drei verschiedenen Varianten angeschaut (original Xbox 1, Xbox 360 und PC) und dort wurde bei Halo 2 auf der 360 auch nur ein 4:3 Bild gezeigt.
Das enttäuscht mich schon ein wenig, aber gerade die games die mich interessieren gibt es auch auf dem PC.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von gargaros »

Halo 2 kann man aber auf der 360 auch in 16:9 spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=yuq4s-Xzo2o
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 1 Spiele auf Xbox 360 in Full HD?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Es gibt diverse Listen, welche Spiele kompatibel sind.

16:9 gibt es nur, wenn die Spiele das auch im Original anbieten. Ein gestrecktes Bild gibt es nur, wenn der Fernseher nicht korrekt auf 4:3 Input eingestellt ist. Das sollte man aber an jedem Fernseher einstellen können.

Prinzipiell werden die Spiele hochskaliert. Die daraus resultierende Grafikqualität schwankt. Einige Spiele sehen auf der 360 kaum anders aus als auf der originalen XBOX, andere sehen sehr hoch aufgelöst und nach gutem Anti Aliasing aus. Evtl. haben sie das AA dann aber auch schon auf der original Box.
Antworten