Amazon Vorbetellung RE 6

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von NeRo6790 »

Hallo liebe Community,

ich wollt gern mal wissen wie es läuft wenn man sich was bei amazon vorbestellt hat. Bekommt man das Spiel direkt am Erscheinungsdatum nach Hause geliefert oder bekommt man es tatsächlich dann wie es da steht: z.B. bei RE 6. Es erscheint am 2.10. . Versanddatum ist der 1.10. . Ankommen soll es hier am 4. oder 5,10. Natürlich will ich nich solange warten xD Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht und kann mir vllt weiterhelfen?
Bild
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von d3paX »

wenn du glück hast kommt es am 2.10. an. amazon schickt sachen schon lange nicht mehr vorher raus. die zeiten sind vorbei ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von NeRo6790 »

kennst du denn eine seite wo man es direkt am releasetag bekommt? vllt auch früher?
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von Alking »

NeRo6790 hat geschrieben:kennst du denn eine seite wo man es direkt am releasetag bekommt? vllt auch früher?
www.spielegrotte.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von NeRo6790 »

Alking hat geschrieben:
NeRo6790 hat geschrieben:kennst du denn eine seite wo man es direkt am releasetag bekommt? vllt auch früher?
http://www.spielegrotte.de
da hatte ich auch schon geschaut aber die haben keine collectors edition^^

wie siehts denn mit gamesonly.at aus?
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kann ja echt nicht nachvollziehen warum sich Leute Spiele vorbestellen müssen. Zu faul um in den Laden zu gehen?! :roll:
An den Vorbestellerboni, die es manchmal dazu gibt kann es ja wol nicht liegen, denn die sind meistens absolut lächerlich und unnütz. Was anderes gilt natürlich für streng-krass-ultra-limitierte Geschichten. :wink:

Vor allem in Anbetracht des pünktlichen Versendens des Games würde ich schon nichts vorbestellen.
Im Uncut Laden meines Vertrauens kriegt man z.B. Resi 6 zum selben Preis wie bei amazon, die PEGI Version sogar 15€ günstiger. Und da die meisten dieser Läden die Spiele 2 bis 5 Tage früher verkaufen, kriegt man sie auch flotter als bei Vorbestellungen.
Mann, Mann, heute wird alles nur bestellt, weil die Leute den Hintern nicht hochkriegen wollen um in den Laden zu gehen. :lol:

Also mein Tip an den Threadsteller: such dir einen Uncut- oder Importladen in deiner Nähe und frag` da schon am kommenden Freitag nach ob die das Spiel haben.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei primalgames in Bochum (http://primalgames.de/ , die liefern auch) gibt es Spiele meistens etwas früher, natürlich nur wenn man sie abholt und nicht per Post, was ja Extrazeit kostet.
Hier in Essen (NRW) gibt es einen Laden der auch verschickt, der auch die Spiele meistens noch früher hat als Primalgames, jedoch fallen die Preise manchmal höher aus. Musst einfach mal nachfragen:
http://www.gamestoreworld.de/
Auf der Seite steht, dass sie Resi 6 bereits nächste Woche haben werde. Ich schätze ab Donnerstag, spätestens Freitag ist es dann soweit. Dann werd`ich da wohl auch mal vorbeischauen. :wink:

EDIT: habe gerade gelesen, dass du nach der Collectors Edition suchst. Auch wenn diese in meinen Beispielseiten nicht gelistet ist, werden die Läden sie wohl verkaufen. Einfach nachfragen. :wink:
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von d3paX »

vorbestellen hat bei meinem händler den vorteil das ich monatlich vorbezahlen kann und nicht auf einmal die volle summe zahlen muss :) hingehen und kaufen tu ichs trotzdem :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von sYntiq »

Wenn du die CE bei Amazon vorbestellen wolltest, denke ich mal du legst keinen Wert auf PEGI, oder?

Falls ich richtig liege: Trotz des ganzen Gemeckeres: Bestell bei Gamestop vor. Dort kostet die CE das gleiche wie bei Amazon, und du kannst sie am Releasetag abholen. Oftmals sogar schon 1-2 Tage vorher.
(Vorbestellerboni gibt es dort auch)

Auf den Versandhandel würde ich an deiner Stelle verzichten. Egal wie püntlich der Händler die CE rausschickt, du weisst nie wie lange die Post benötigt.
Wobei ich mich ja doch ein wenig frage wieso es unbedingt am Releasetag gespielt werden muss. Werden Spiele heutzutage schnell "schlecht" und haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde auf keinen Fall bei gamestop vorbestellen. Knapp 70€ zahlen?! Nein, lieber nicht. :wink:
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von sYntiq »

CryTharsis hat geschrieben:Ich würde auf keinen Fall bei gamestop vorbestellen. Knapp 70€ zahlen?! Nein, lieber nicht. :wink:
Er redet von der Collectors Edition. Diese kostet bei Amazon (wo er vorbestellen wollte) 150 Euro. Bei Gamestop: 150Euro. Also identischer Preis. Und wenn er es wirklich sofort haben will, würde ich da Gamestop echt vorziehen!
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann habe ich mich vertan. Ich dachte die Collectors Edition wäre die in dem Steelbook, seperat ohne Pullover etc. :Blauesauge:
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von NeRo6790 »

cool danke für die tipps. :)
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von Oshikai »

CryTharsis hat geschrieben:Ich kann ja echt nicht nachvollziehen warum sich Leute Spiele vorbestellen müssen. Zu faul um in den Laden zu gehen?! :roll:
.
.
.
Hey, klar spielt faulheit ne große Rolle, allerdings gibt es auch jene die gerne direkt zu Release spielen wollen, aber vllt. wegen anderen Aktivitäten kaum zeit haben zu regulären Zeiten in den laden zu marschieren.
Und grade zu Release herrscht da oft ne Knappheit.
Ich z.B. kann abends/nachts uneingeschränkt zocken, aber tagsüber bin ich erst arbeiten und dann an ner Abendschule. Und wenn ich abends nicht studiere häng ich beim Training ! :)
Das wäre erstens, zweitens: schön dass die Spiele im Laden deines Vertrauens so super günstig sind, ich hab hier nen Saturn und nen Gamestop in der Stadt und würde da niemals meine Games kaufen !! ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von johndoe1197293 »

@Oshikai:
Klar, ist nachvollziehbar. Vor allem wenn man "Nachtzocker" ist. Das kenne ich, ich gehöre auch dazu, weil ich tagsüber keine Zeit habe. :wink:
Nur das Argument, dass man direkt am Releasetag zocken will zieht meiner Ansicht nach in bezug auf Vorbestellungen nicht. Selbst der Saturn deines Vertrauens verkauft die meisten Spiele bestimmt bereits einige Tage vorher. Ich war in vier verschiedenen Saturns (Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg) und die hatten immer, sogar die großen limitierten Editionen schon Tage vorher im Regal stehen.
Und wenn ich hier im Forum lese, dass Leute ihre amazon-Vorbestellungen erst Tage nach Release erhalten oder sich einige sogar Mühe machen gewisse Spiele aus dem Ausland zu importieren um sie schnellstmöglich zu zocken, dann aber zwei Wochen länger warten müssen, dann würde ich an deren Stelle einfach mal vorher googeln, ob es in ihrer Nähe nicht einen netten Import-, Uncutladen gibt. :D
Natürlich ist es was anderes wenn man in irgendeinem Kaff wohnt oder die, wie bereits angesprochen super limitierten Geschichten haben möchte.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Vorbetellung RE 6

Beitrag von Oshikai »

Hey, ich wohn in keinem Kaff !! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten