Arcade Sticks

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Arcade Sticks

Beitrag von NeRo6790 »

Hallo liebe 4P Gemeinde,

ich möchte mir einen Arcade Stick holen im nächsten Monat nur leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand welche empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Sticks

Beitrag von sYntiq »

NeRo6790 hat geschrieben:Hallo liebe 4P Gemeinde,

ich möchte mir einen Arcade Stick holen im nächsten Monat nur leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand welche empfehlen?
Nein.

Detailierter: Da niemand weiss was genau du vorhast, wird dir wohl auch keiner wirklich ernstzunehmende Empfehlungen geben können. Also rück doch mal mit ein paar mehr Informationen heraus. :)

zB:
- dein Maximalbudget. (Es gibt Arcade Sticks für 30-40 Euro, du kannst aber auch mehrere hundert ausgeben.)
- willst du Shoot´em Ups oder Beat´em Ups zocken, oder einfach nur realeres Automatenfeeling bei irgendwelchen Arcade-Games?

Wenn Beat´em Ups:
- rein hobbytechnisch, oder auch mit dem Ziel "Turniere"?
- Bevorzugtes Spiel? (Mir ist aufgefallen das zB. Street Fighter Sticks schon eine andere Tastenanordnung/-belegung haben als zB. Tekken-Sticks)
Bild
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Sticks

Beitrag von NeRo6790 »

ah cool das street fighter und tekken sticks jeweils andere anordnungen haben war mir neu^^

also ... maximal würde ich 150 eier ausgeben.
ich würd gern street fighter x tekken und andere 2D prügler rein hobbytechnisch spielen wollen^^

hoffe die infos sind ausreichend.
Bild
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Sticks

Beitrag von -Blight- »

Mad Catz TE !
Damit macht man auf keinen Fall was falsch. Habe meinen seit der ersten Auflage und kann mich nicht beklagen. Die verbauten Teile sind ganz gut, falls sie dir aber nicht gefallen kannst du sie auch einfach austauschen, da du bei diesem Stick extra ganz einfach an das Innenleben kommst für persönliche Anpassungen. Der Stick spielt sich durch seine Maße auch auf dem Schoß richtig gut. Auf einem Tisch hat er durch vernünftige Gumminoppen guten halt. Alternativ kann man das Teil auch auf eine Platte oder den Tisch schrauben, Bohrlöcher sind vorhanden. Ganz nett ist auch das vorhandene Kabelfach.

Passt in dein Budget und ist das Rundum-sorglos-Paket unter den Sticks :wink:

Fürs gelegentliche Hobbyzocken würde mir aber auch der normale Controller ausreichen. Stört dich das Digipad des Controllers? Falls ja, zock dich auf dem Analogstick ein. Nach etwas Eingewöhnung läuft das richtig gut. Viele trauen dem Analogstick keine genauen eingaben zu, dass ist aber wirklich Schwachsinn. Ich bekomme mit dem Ding die gleichen Sachen hin, wie mit dem Arcadestick. Klar, mit nem richtigem Stick geht so einiges Leichter von der Hand. Kommt aber auch aufs Spiel an. Bei SF4 Profitiert man in meinen Augen z.B mehr von einem Stick als bei KOF XIII.
Bild

Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Sticks

Beitrag von NeRo6790 »

Danke für deinen Tipp aber ich hab mich inzwischen für den Street Fighter X Tekken Arcade Fight Stick: PRO entschieden und bin wirklich sehr zufrieden damit. Es ist wirklich ungewohnt von Controller auf Stick umzusteigen aber mit gewisser Eingewöhnungszeit geht das schon recht gut :)
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Sticks

Beitrag von HanFred »

NeRo6790 hat geschrieben:Danke für deinen Tipp aber ich hab mich inzwischen für den Street Fighter X Tekken Arcade Fight Stick: PRO entschieden und bin wirklich sehr zufrieden damit. Es ist wirklich ungewohnt von Controller auf Stick umzusteigen aber mit gewisser Eingewöhnungszeit geht das schon recht gut :)
Sieht sehr ähnlich aus die der von Blight erwähnte TE, den ich auch besitze. Robustes, gutes Ding.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Arcade Sticks

Beitrag von -Blight- »

Das ist quasi der gleiche Stick, alles richtig gemacht :D
Viel Spaß damit und keine Sorge, wenn du dich erstmal richtig damit eingespielt hast möchtest du mit nichts anderem mehr draufschlagen :wink:
Bild

Antworten