Deadlight

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:I am Alive interessiert mich aber nicht so sehr. Das wird erst in einem Deal geholt... dann hätte ich mir lieber nichts geholt ;)
Oder so, dachte nur das Setting macht dich an ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

bei I am Alive hat nur diese Aufgezwungene Ausdauerleiste genervt. Man konnte sich nie wirklich in ruhe umschauen weil man immer unter Zeitdruck stand, sei es beim klettern oder im Staub. Klar trägt das stark zum setting dazu aber irgendwie nervt es mehr^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich muss sagen, dass mir das Spiel mittlerweile richtig gefällt. Habe es gestern nacht relativ lange gespielt und der Funke ist übergesprungen.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:bei I am Alive hat nur diese Aufgezwungene Ausdauerleiste genervt. Man konnte sich nie wirklich in ruhe umschauen weil man immer unter Zeitdruck stand, sei es beim klettern oder im Staub. Klar trägt das stark zum setting dazu aber irgendwie nervt es mehr^^
Das ist auch der Grund warum ich es irgendwann aufgegeben habe. Besonnders die Staubabschnitte fand ich exrtem nervig. Das macht dann schon keinen Spaß mehr. :wink:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Nachdem ich gestern auch über eine prekäre Stelle gekommen bin, ist es wieder bergauf gegangen.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Mauricius »

Mir gefällt es sehr gut, vor allem atmosphärisch istt es klasse. Das Trial & Error ist zwar nervig, aber bei so nem Titel mit nem Hauch Retro, finde ich das nicht so schlimm. Im Gegensatz zur Steuerung, die zieht das Spiel schon nach unten. Zwar meckern die Antimainstreamfront immer auf Games wie Assassins Creed und Uncharted, aber im Punkt intuitiver Steuerung setzen die eben doch Maßstäbe. Indy hin oder her, son Spiel muss sich schon kontrollieren lassen. Bislang würde ich dennoch ne gute 75 geben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von johndoe1197293 »

Keine Ahnung was ihr für Probleme mit der Steuerung habt. :lol:
Für so einen Titel ist sie genau richtig, wie ich finde.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Ok, ich bin dann auch durch. Angezeigte Spielzeit beträgt 1:56:03 H bei 85% Komplettierung. Tatsächliche Spielzeit liegt aber bei knapp 8 Stunden. Mal schauen, ob es noch 10 werden, wenn ich das Spiel noch auf die Erfolge hin durchspiele. Ich zitiere mich mal eben:
Oynox Slider hat geschrieben:Deadlight

Eine großartige Atmosphäre. Spannende Kämpfe. Toller Soundtrack. Tolle Optik. Interessante Storywendung zum Schluss. Träge Steuerung. Viel Trial&Error.

7.5/10
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ok, ich bin dann auch durch. Angezeigte Spielzeit beträgt 1:56:03 H bei 85% Komplettierung. Tatsächliche Spielzeit liegt aber bei knapp 8 Stunden. Mal schauen, ob es noch 10 werden, wenn ich das Spiel noch auf die Erfolge hin durchspiele. Ich zitiere mich mal eben:
Oynox Slider hat geschrieben:Deadlight

Eine großartige Atmosphäre. Spannende Kämpfe. Toller Soundtrack. Tolle Optik. Interessante Storywendung zum Schluss. Träge Steuerung. Viel Trial&Error.

7.5/10

Meine Spielzeit liegt bei angezeigten knapp 2 1/2 Stunden und 85% Komplettierung. Wieviel ich insgesamt gebraucht habe: würde auf knapp 4 Stunden tippen.

Meine Bewertung:

Pro:
- wunderbare Grafik (Hintergründe, Lichteffekte, Bewegungen)
- toller und stimmungsvoller Soundtrack+passende Effekte
- gelungene Atmosphäre
- abwechslungsreiche Settings
- interessante Collectibles (Tagebuch)


Contra:
- zu kurze Spieldauer
- kaum fordernd bis auf
- nervige Trial/Error Passagen
- dümmliche Dialoge
- schwache Story
- nervende und abgedroschene Pseudo-Moral


Fazit:

Grafik: 9,5/10
Sound/Musik:10/10
Gameplay: 7/10
Steuerung: 7/10
Story: 5/10


Gesamt:7.7
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Würde ich auch so unterschreiben. Ich würde es im oberen 70er Bereich ansiedeln. 80 ist zuviel.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Alking »

Danke für das Feedback Jungs!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
LiViNgSACRiFiC3
Beiträge: 138
Registriert: 20.03.2011 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Mir gefiel Deadlight richtig gut, war eine gesunde Mischung aus Shadow Complex und Limbo! Vom Umfang her hätte es ruhig etwas länger ausfallen dürfen aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau und für Gamerscore-Jäger lohnt sich der Titel auch :wink: .
Ich gebe 8 von 10.
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

das preis/leistung verhältnis is aber geschmackssache^^ ich geb z.B keine 1200 dafür aus. Bei Limbo hab ich das auch total bereuen müssen genauso wie I Am Alive. Alles waren viel zu kurz.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Jep. Ist auch so. Wobei Limbo nochmal eine ganze Ecke entäuschender war... Deadlight habe ich immerhin 13 Stunden gespielt, doppelt so lange wie die Campange eines Call of Battlefield ;)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Supabock- »

Ich habs gestern spontan gekauft, ewwwwwwiiiiiiiiiiiiiiiig runtergeladen und dann ca. 1 STunde gespielt.
Mir gefällts, die 10€ sind okay dafür, aber die Steuerung kotzt mich an. So ein unpräziser Mist.
Bisher gehen ca. 95% meiner Tode aufs Konto der Steuerung.
Naja, vielleicht gewöhn ich mich noch dran.
boom

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Die Ente »

Es sind 15€ !

Ich warte denke ich mal auf nen Deal im Winter.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten