Deadlight

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

hab die demo auch grad gespielt und es gefällt mir aber es is mir keine 15€ wert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Ich habe für meine 4200 Punkte mal wieder nur 31€ bezahlt. Das macht dann ca. 9€, wenn ich mich nicht irre. Und die Erfolge klingen motivierend. Und für 9€ find ich das gut :)

Dann noch Dust abwarten... und ansonsten, am 21. kommt CSGO und dann sind meine Punkte wohl wieder alle weg.
henkersmahlzeit
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2012 07:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von henkersmahlzeit »

edit
Zuletzt geändert von henkersmahlzeit am 23.08.2012 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe auch keine schnelle Leitung und habe es mir über Nacht gesaugt.

Bisher habe ich es gut eine halbe Stunde lang gespielt.
Mein Ersteindruck: Kann mich nicht überzeugen. Grafik und Sound sind zwar erste Sahne, aber Atmosphäre kommt für mich nicht wirklich auf, da die Spielmechanik - Plattformer+ Manipluation der Umgebung - zu stark durchkommt.
Bei Limbo war ich besipielsweise sofort von der Stimmung eingenommen.

Aber wie gesagt ist das nur mein Ersteindruck.
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von EsSchneit »

So, mal einige Kritikpunkte, nachdem ich es gestern Abend beendet habe:

- Steuerung ziemlich träge und ungenau
- Generische Story, die nach paar Zwischensequenzen schon langweilt
- Aufgrund der Steuerung ziemlich viel Trial and Error
- Kurze Spielzeit ( Laut dem Highscoremenü brauchte ich nur 2.02 Stunden und habe 75 % aller Secrets gefunden).
-Spielerisch auch relativ mau. Es ist kein neues Shadow Complex und auch die Rätsel sind sehr leicht.

Ansonsten ist es grafisch sehr ansprechend und seltenn baut sich durch den sehr guten Soundtrack auch eine gewisse Atmosphäre auf.

Im Nachheinen würde ich sagen, dass mir die Demo eigentlich gereicht hat. Viel spaßiger wird das Spiel leider nicht mehr.

6,5/10
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Ich denke bei mir wird das auf das gleiche hinauslaufen. Habs mir aber auch gekauft... naja.

Das Highscore Menü ist aber falsch, was die Spielzeit angeht ;)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von sYntiq »

Oynox Slider hat geschrieben:Das Highscore Menü ist aber falsch, was die Spielzeit angeht ;)
Soweit ich weiss ist es da wie bei Vanquish, dass Tode, Neustarts etc. nicht mitgezählt werden.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Jep, und deswegen ist es nicht die 100%ige Spielzeit.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Alking »

Ist nicht schlecht, aber im "Weltuntergangsszenario" finde ich Iam Alive wesentlich epischer, zumal ich es durchgespielt habe und weiß wie genial die Stimmung + Story in dem Spiel ist.

Ob das Deadlight ebenfalls so gut schafft? Weiß ich nicht, aber das Spiel kommt bei mir erst mit einem Deal auf die Platte, da der Eindruck von EsSchneit meine Bedenken nochmal bekräftigt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Ok. Ich bereue meinen Kauf für 1200 Punkte, auch wenn ich nur 9€ bezahlt habe. Ich würde es nur für 800 Punkte empfehlen.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

bähm^^. Ja die Demo hat mir schon gezeigt das es nicht das Super Duper Arcade Spiel was sich viele erhofft haben. Find aber die 4p Wertung mal wieder lustig. Immer schön gegen den Schnitt werten :P
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

Naja, prinzipiell ist das Spiel gut. Aber das Preis Leistungsverhältnis ist scheiße.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von sYntiq »

EsSchneit hat geschrieben:Spielerisch auch relativ mau. Es ist kein neues Shadow Complex und auch die Rätsel sind sehr leicht.

Ansonsten ist es grafisch sehr ansprechend und seltenn baut sich durch den sehr guten Soundtrack auch eine gewisse Atmosphäre auf.
Ja, schade. Nach den ersten Trailern udn Screens hatte ich auch eher eine Art "Shadow Complex" erwartet. Das Spiel sieht zwar sehr schön aus, aber so warte ich jetzt lieber auf einen Deal. Und bin mir nichteinmal sicher ob ich es mir dann holen werde. Von Limbo bin ich nun auch nicht so begeistert.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Naja, prinzipiell ist das Spiel gut. Aber das Preis Leistungsverhältnis ist scheiße.
Hättest du dir mal lieber Iam Alive für den Preis geholt, aber du hörst ja nie auf mich ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight

Beitrag von Oynox »

I am Alive interessiert mich aber nicht so sehr. Das wird erst in einem Deal geholt... dann hätte ich mir lieber nichts geholt ;)
Antworten