Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Men in Black
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von Men in Black »

Hallo Freunde

Ich zocke seit eben zum ersten mal Dark Souls und mir ist aufgefallen dass es doch an manchen stellen sehr stark ruckelt.Soll dafür in Kürze ein Patch erscheinen oder bleibt das etwa so?

Gruß.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von HanFred »

Ich befürchte letzteres. Zumal ja nicht einmal die PC-Version diesbezüglich optimiert werden wird und der ganze Fokus auf zusätzlichen Inhalten zu liegen scheint.
Kenne allerdings bisher nur die PS3-Version, die ruckelt natürlich auch. 8)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

1. die grafikkarte auswechseln xD.

Ne spaß, hast du das Spiel auf der Festplatte installiert? evtl kannst du das problem damit verkleinern.
Benutzeravatar
Men in Black
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von Men in Black »

Das ist ja dann mal megapeinlich naja aber das sind dann wohl so welche Spieleentwickler die NUR GELD verdienen wollen egal wie viele Bugs und sonstige Probleme das Spiel noch hat und die dann sich nicht mehr um das Spiel kümmern indem die keine Patches für das Game auf den Markt bringen naja das Spiel ist deshalb für mich Persöhnlich so unspielbar weil es einfach so keinen Spass macht.Ich werde das Game dann wohl übel der Mülltonne übergeben.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von Der Amboss »

die einzigen slowdowns die ich hatte waren in der schandstadt und ich fande es spielbar. in den kämpfen war es immer flüssig.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von Oynox »

Jep. Die einzigen richtig heftigen Ruckler sind in der Schandstadt. Ich fand es auch spielbar, wobei es da unten schon grenzwertig war.

Wird aber aller vorraussicht nach keinen Patch geben...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von Alking »

Die engine ist vermurkst, selbst die PC Version soll am dem gleichen stellen Einbrüche haben wie die Konsolen. Liegt also nicht an der Xbox oder der PS sondern an from Software.

Aber wegen den paar slowdowns das Spiel abgeben ist etwas unverhältnismäßig ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von MostBlunted »

Also bevor du es in den Müll schmeißt würd ich das wohl nehmen ;)
Deal with it!

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von Bedameister »

MostBlunted hat geschrieben:Also bevor du es in den Müll schmeißt würd ich das wohl nehmen ;)
Ich würde auch nicht nein sagen :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls ruckelt und ruckelt was kann man dagegen tun?

Beitrag von DextersKomplize »

Es ruckelt NICHT nur in Blighttown, sondern auch direkt am Anfang. Überhaupt läuft das Spiel allesa ndere als dauerhaft flüssig.
Ich war auch entsetzt am Anfang, das sind ja nicht mal konstant 25fps ... aber man gewöhnt sich dran und dann wird man doch wieder verzaubert von diesem Spiel :D

In Blighttown sind es halt dann wirklich 5-15fps ... aber auch das geht. ist sogar einfacher teilwese, man hat ja viel mehr Zeit zum reagieren :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten